Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

Mav1976
SuperUser

@raymankhan1  schrieb:

(...)

Kann man in Zukunft weiterhin GSM fähige Handys mit der jetzigen Karte nutzen ? Bzw. über das 2G-Netz? Habe nämlich ein altes Handy, kein Smartphone, mit einer sehr alten D2-Callya-Prepaid-Telefonnummer, die ich jeden Tag nur zum Telefonieren und SMS schicken nutze. Das Handy hat kein Whatsapp.

(...)


Bis vor Kurzem war ich ebenso der Meinung, dass ein Tausch nicht nötig wäre. Hier unterlag ich jedoch einem Irrtum!

 

Ein Tausch ist definitiv anzuraten, da anzunehmen ist, dass sich auch die Verschlüsselung der Algorithmen ändert und die alten SIM-Karten das nicht unterstützen. 

 

Daher jetzt klare Empfehlung: Tausche kostenlos die SIM-Karte und nutze diese dann statt der alten Karte.

(2)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet