Wer hat diesen Beitrag bewertet

Digitalisierer

Ja, whatever5, genau das ist es,

„… die Welt hat sich weitergedreht und verändert: Die Fritzbox ist nun mehr als ein Router ins Internet. Sie ist "Mesh Master" und steuert vielleicht noch "Smart Home" Geräte, oder dient als Medienserver oder als DVB-C Streamer. Also alles zusätzliche Dienste die weit über den ursprünglichen Zweck (Internetzugang) hinausgehen. „

 

Die jeweilige Firmware Version bestimmt, welche Funktionen bei einer Fritz Box zur Verfügung stehen und vor allem auch, welche Sicherheitsmängel behoben sind.

 

Deshalb ist es ein MUSS, seine Kunden möglichst schnell mit aktuellen Firmware Versionen zu versorgen und nicht mit Verzögerungen von mehreren Monaten.

Und wie schon geschrieben, VF muss das Rad doch nicht neu erfinden, die Basis der Firmware kommt doch von AVM und läuft dort auf baugleichen Boxen im gleichen Netz oder?

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet