Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste im Raum Flensburg
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

SuperUser

@imacer  schrieb:

Zunächst (ganz am Anfang!) war die G02 freigeschaltet. Die stecke im Sky Q Receiver und ich empfang die Sky und VF Sender. Dann kam der Wechsel auf VF D08 im VF Modul. Darauf wurden die VF Sender freigeschaltet, Sky lief zu dem Zeitpunkt nur als App.

Die Sky Sender liefen nicht mit der D08?

 


@imacer  schrieb:

So, dann kam das neue Modul und der Wechsel zurück auf die ursprüngliche G02. Bis zum Telefon mit Sky war sowohl online bei VF und Sky nur die D08 Karte als Smartcard angezeigt.


Bist du dir sicher mit der D08 bei Sky? Hast du denen die Umstellung der Karte gemeldet?

Ich will dir nichts unterstellen, aber wenn du den Sky Q hast, die Sky Q App nutzen konntest, bei Verwendung der D08 für Sky wäre damit aus meiner Sicht Schluß gewesen, weil die D08 nicht im Sky Q funktioniert. Sky dürfte dann auch den Sky Q samt Karte zurückgefordert haben, so der normale Prozess wenn die Sender auf ne andere Karte umgebucht werden würde (die nicht im Sky Q nutzbar ist).

 


@imacer  schrieb:

(Richtig, um die Sky Q App zu nutzen, muss man sich einmal den Receiver zulegen...reine Schikane und Geldmachererei).

Kann man so sehen, aber ich hab irgendwo auch die Sky Q App drauf, kann die aber nicht nutzen, weil kein Sky Q vorhanden, da besteht ne gewisse Abhängigkeit seitens Sky was ich aber durchaus verstehen kann. Unabhängig von der Sky Q App samt Receiver ist ja die Sky Go App.

 


@imacer  schrieb:

Nach der Freischaltung der Sky Sender auf der G02 war die Karte auch in meinem VF Account hinterlegt und die Sender, wie bereits beschrieben, waren ohne nochmalige Freischaltung sofort ansehbar.

Das ist das rätselhafte, weil du schreibst auch? Oder (jetzt) nur?

Ich hab ja mehrere Karten, aber über den Pfeil neben der Smartcardnummer kann ich mir eine der vorhandenen Karten aussuchen. Keine Ahnung in welchem Zeitraum das alles passiert ist, es dauert durchaus ein paar Tage bis alles im Kundenaccount auf dem aktuellen Stand ist.

 

Wie das mit Sky und den Streamingangeboten zu Handhaben ist, das muß jeder für sich selber klären. Für Netflix und Co. braucht man nicht unbedingt einen Sky Q. sicher ist es einfach alles unter einem Hut zu haben, wenn sich der Streaminganbieterund Sky einigen können, dazu kommen dann aber die Eigenheiten des Anbietergerätes, hier der Sky Q, der bereitet hin und wieder Probleme.

 

Wenn für dich alles passt, das freut mich, aber irgendwie passt so einiges nicht zusammen, ich würde dafür plädieren da mal Klarheit zu schaffen, hier zumindest was VF/KD angeht. 

Auch wegen der D09 die nun garnicht zu irgendwas passt, haste die von VF/KD erhalten? Wenn ja muß es ja einen Grund dafür geben. Das Sky die versendet hat wenn du ne Sky Q hast, eher nicht.

Auf der D09 ließe sich alles bis auf die RTL'er in HD freischalten, ein passendes Gerät dafür scheinst du ja nicht zu haben. Grundlos, auch wenns Verwechslung mit einer G09 (oderG02)  sein könnte (gabs schon) kommt die nicht.

 


@imacer  schrieb:

Viele Grüße und ich melde mich nochmal....wenn nach dem Umstecken des Moduls aber nix mehr geht, bist Du schuld Smiley (zwinkernd)


Ähm, duck und weg... (Das Smiley gibts hier leider nicht).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet