Digitalisierer

Hallo zusammen, 

ich nutze aktuell den TG3442DE (Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10) , werde damit aber nicht glücklich.  Aktuell habe ich zu schlechtesten Zeiten  Downstreams um die 150 Mbit/s, Upstreams von ~ 5 Mbit/s, Ping Peaks bis zu 400 , insgesamt betrachtet eine grottige Performance. Selbst ein Geräte Reset brachte keine Verbesserung.  Gebucht wurde Internet & Phone 1000 Cable, von den versprochenen Werten unter Berücksichtigung möglicher kleiner, vertretbarer Abweichungen bin ich also weit entfernt.  


Ein Speedtest über diverse Anbieter bestätigt die extrem miese Performance.   
Anektode am Rande: der Vodafone Speedtest bescheinigt mir neuerdings trotz mieser Performance Top Werte, seit ich bestätigt hatte, dass ich gigabitfähige Hardware in meinem Heimnetz nutze....   Smiley (überrascht)
Da ich aber weder Internet noch Streaming Dienste am TV ungestört ohne Unterbrechungen und Ausfälle nutzen kann, neige ich dazu, eher den gegebenen realitäten vor Ort zu glauben als irgendwelchen lustigen Grafiken.  

 

Frage an die Experten: wie bewertet ihr bitte die Werte für die Empfang Signalstärke ??
Was kann ich bitte tun, um hier eine bessere Perormance hinzubekommen?

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet