Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Behoben Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

reneromann
SuperUser

Du hast das Problem ja schon erfasst - es ist die PS4 selbst.

Und die Lösung lautet: Wende dich an Sony und tritt denen auf die Füße, dass die endlich in die Puschen kommen und IPv6 unterstützen. Ist ja nicht so, als wäre IPv6 nicht schon 1999(!) spezifiziert worden und im Kabel- und DSL-Bereich schon seit mindestens 6 Jahren im Einsatz. Andere Konsolenanbieter wie Microsoft unterstützen IPv6 schon seit über 10 Jahren - es wäre also möglich, wenn Sony wollte...

 

Davon abgesehen: Wenn am Rechner die volle Geschwindigkeit ankommt, liegt hier auch keine Störung des Anschlusses vor - eine Rückumstellung auf DualStack oder IPv4-only (welches vertraglich nicht geschuldet ist), findet hier im Forum nicht mehr statt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet