Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkung Mobile Daten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nordwestliches Bayern 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

reneromann
SuperUser

Hallo in die Community,

 

auch von meiner Seite ein kurzer Einblick:

1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

René - aus dem Französischen, im lateinischen wäre es Renatus - der Wiedergeborene.

 

2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Mit 34 Jahren lebe und arbeite ich im Raum Hamburg als Softwareentwickler, nachdem ich mein Studium als Elektrotechniker mit Vertiefung in der Mikroelektronik und Kommunikationstechnik erfolgreich abgeschlossen habe.

 

3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Als stiller Leser und langjähriger Vodafone-Kunde, um anderen Kunden mit meiner Erfahrung zu helfen. Bevor ich hier im Forum angefangen habe, Postings zu verfassen, war ich bereits in anderen Kabelforen unterwegs.

 

4. Seit wann bist du dabei?

Als stiller Leser? Kann ich nicht mehr genau sagen...

Als aktiver Schreiber? Seit April 2018...

Als SuperUser? Seit April diesen Jahres...

 

5. Was hält dich hier in der Community?

Die Hilfsbereitschaft der anderen Kunden bei Problemen - und die Freundlichkeit untereinander.

 

6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Einerseits die Verantwortung, Leuten zu helfen, die sich noch nicht so gut im Forum auskennen, andererseits aber auch, dafür zu sorgen, dass es hier gesittet zugeht. Manchmal sind es aber auch die gezielten (Nach-)Fragen, um den Problemen auf die Schliche zu kommen -selbst wenn es ermüdend scheint, diese immer und immer wieder zu stellen- aber andererseits auch die Freude, wenn Probleme dann behoben werden können.

 

7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Ich bin größtenteils im Bereich Kabelnetz unterwegs. Interessant wird in Zukunft insbesondere der Bereich Glasfaser werden.

 

8. ... und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Mit mittlerweile über 12 Jahren - im Bereich Kabelnetze. Aber aufgrund des Studiums kommen eigentlich alle Technologien (DSL / Mobilfunk) auch mit rein Smiley (Zunge)

 

9. Was machst Du im "RealLife"? Hobbies / Beruf?

Wie schon unter Punkt 2 angeklungen, bin ich beruflich als Softwareentwickler im Bereich der Fußballstatistik tätig. Und wenn ich nicht gerade vor dem Rechner sitze, findet man mich auch -gerade im Sommer- öfter auf einem Stand-Up-Board auf der Alster und in den anliegenden Kanälen wieder.

 

10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gerne sagen?

Konzentriert euch auf den Netzausbau (Glasfaser / 4G/5G) und setzt nicht mehr auf tote Pferde wie DSL- und Kabel! Und setzt lieber auf eine geringere maximale Geschwindigkeit, die dann auch wirklich immer anliegt, statt auf lediglich marketingwirksame Geschwindigkeitsrekorde, denen dann aber in der Praxis leider immer wieder die Puste ausgeht.

 

11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

Findet sich im Anhang...

(2)
Mehr anzeigen
Wer hat diesen Beitrag bewertet