Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobil: Einschränkung Mobile Daten in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nordwestliches Bayern 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Wer hat diesen Beitrag bewertet

reneromann
SuperUser

Hallo in die Community,

auch von meiner Seite ein kurzer Einblick:

1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

René - aus dem Französischen, im lateinischen wäre es Renatus - der Wiedergeborene.

2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Mit 34 Jahren lebe und arbeite ich im Raum Hamburg als Softwareentwickler, nachdem ich mein Studium als Elektrotechniker mit Vertiefung in der Mikroelektronik und Kommunikationstechnik erfolgreich abgeschlossen habe.

3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Als stiller Leser und langjähriger Vodafone-Kunde, um anderen Kunden mit meiner Erfahrung zu helfen. Bevor ich hier im Forum angefangen habe, Postings zu verfassen, war ich bereits in anderen Kabelforen unterwegs.

4. Seit wann bist du dabei?

Als stiller Leser? Kann ich nicht mehr genau sagen...

Als aktiver Schreiber? Seit April 2018...

Als SuperUser? Seit April diesen Jahres...

5. Was hält dich hier in der Community?

Die Hilfsbereitschaft der anderen Kunden bei Problemen - und die Freundlichkeit untereinander.

6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Einerseits die Verantwortung, Leuten zu helfen, die sich noch nicht so gut im Forum auskennen, andererseits aber auch, dafür zu sorgen, dass es hier gesittet zugeht. Manchmal sind es aber auch die gezielten (Nach-)Fragen, um den Problemen auf die Schliche zu kommen -selbst wenn es ermüdend scheint, diese immer und immer wieder zu stellen- aber andererseits auch die Freude, wenn Probleme dann behoben werden können.

7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?