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Internet viel zu LANGSAM
Digitalisierer
‎10.08.2017 21:03

Hallo ,

 

Habe ein großes Problem, seit 2 Monaten sinkt mein Internet(100Mbit Leitung) ab ca. 20Uhr auf die sagenhaften 12 bis 16 Mbit/s.

Nach 8 telefonaten mit der Hotline, konnte bis heute keine Lösung gefunden werden, angeblich kommt bei mir die volle Geschwindigkeit an. Man bezahlt für 100Mbit ,für Netflix und HD TV und ist nicht in der lage Abends zu schauen.

BITTE UM HILFE

 

Royal-Techie
‎10.08.2017 22:10

welches Modem, Modemwerte posten, PLZ, Nachbar auch Probleme, hier nach den Fragen ein bissel suchen und alles posten

 

Moderator
‎11.08.2017 11:24

Hallo dankwow,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen.

 

Gruß Fred

Digitalisierer
‎11.08.2017 18:14

Hallo, benutze eigentlich eigene FritzBox 6490,. Momentan wieder das originale Hitron CVE-30360 am laufen.

Wohne in Twistringen 27239. Ich hoffe, das ist das richtige ^^

Downstream
KanalFrequenz(MHz)Signalstärke(dBuV)SNR(dB)ModulationSymbol Rate(ksps)Kanal ID
1602.00077.19536.387256 QAM69528
2578.00076.23435.595256 QAM69525
3586.00077.56736.387256 QAM69526
4594.00073.17836.175256 QAM69527
5794.00073.85132.62564 QAM695217
6802.00072.76532.53364 QAM695218
7810.00077.49933.01164 QAM695219
8818.00073.97831.86464 QAM695220
Upstream
KanalFrequenz(MHz)Signalstärke(dBuV)ModulationSymbol Rate(ksps)Kanal ID
145.80093.250ATDMA512019
236.20093.000ATDMA512020
352.20093.500ATDMA512018
458.60094.500ATDMA512017
Digitalisierer
‎13.08.2017 19:14

Schön das hier auch so gut geholfen wird, wie bei der Hotline

SuperUser
‎13.08.2017 20:34

Hab den Thread leider erst jetzt gesehen... Smiley (traurig)

Bei dir muss dringend ein Techniker vorbeigeschickt werden, der dir den Verstärker einpegelt.
Die Pegel sowohl im Downstream als auch im Upstream sind nämlich völlig aus der Norm. Die Normwerte sind nämlich folgende, dann kannst du es selber vergleichen:
- 56-73 dB (beim Downstream in 256 QAM -> drittrechte Spalte)
- 50-67 dB (beim Downstream in 64 QAM)
- 98-110 dB (beim Upstream)

Das könnte auch erklären, warum der Speed nur abends absinkt. Durch die schlechten Werte ist bei dir im Hausnetz gewissermaßen der Datendurchsatz pro Kanal geringer, und wenn abends dann viele Kunden im Segment online sind, bricht der Speed bei dir deswegen ein.

Eine eventuelle zusätzliche Segmentüberlastung lässt sich dadurch zwar noch nicht ausschließen, aber womöglich liegt es bei dir echt nur an den Pegelwerten.

Moderator
‎14.08.2017 16:46

Hallo dankwow,

 

Hilfe bekommst Du aber keinen 24 Stunden live Support. Auch wir haben ein WE Smiley (zwinkernd)

 

Wie DerSarde schon schrieb sind die Werte am Modem völlig außerhalb der Norm und deswegen kommt es zu den beschriebenen Fehlern. Bei den Nachbarn in der Straße ist es in Ordnung. Ich sehe einen Techniker der für heute Abend terminiert wurde.

 

Schick uns bitte nochmal ein Feedback wenn der Kollege vor Ort war.

 

Gruß Fred

Digitalisierer
‎14.08.2017 18:01

Langsam fühle Ich mich ......., schon zum zweiten mal kommt der Techniker einfach nicht. Stattdessen bekomme ich so eine nachricht : Sie haben am 01.01.1970 zwischen 01:00 und 01:00 Uhr einen Termin vereinbart. Haben Sie weitere Fragen zu dem Termin, können Sie sich im Technischen Servicecenter unter folgender Rufnummer melden: 0800 52 666 25 (kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz)

Moderator
‎14.08.2017 20:21

Hallo dankwow,

 

der Termin war für einen Techniker im Innendienst. Weil der Auftrag über die Hotline erstellt wurde. Ich habe ihn nun in den Außendienst verschoben. Der Kollege ruf bei Dir an.

 

Gruß Fred