abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir sind Eins: Unitymedia & Vodafone!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

es ist soweit! Heute werden die ehemalige Unitymedia-Community und die Vodafone-Community Eins! Herz

 

Ein herzliches Willkommen an alle neuen User! Wir hoffen, Ihr fühlt Euch schnell wohl bei uns.

 

Um Euch den Start hier etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Infos für Euch:

  • Die Unitymedia-Themen findet Ihr in den bestehenden Kategorien wieder. (Beispiel: Im Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" findet Ihr Unitymedia-Kabel Themen und Kabel Deutschland-Kabel Themen.)
  • Seit heute gibt es einige Posts, die von „anonymen Usern“ erstellt wurden. Das sind ehemalige Unitymedia-Community User.
  • Wo wir dabei sind: Bist Du ein ehemaliger Unitymedia-Community User, registrier Dich in der Vodafone-Community mit der gleichen E-Mail-Adresse. Dann werden Dir all Deine bisherigen Beiträge automatisch zugeordnet. In diesem Video seht Ihr detailliert, wie das funktioniert: Ehemaliger Unitymedia-User? So registriert Ihr Euch.
  • Weil Ihr vielleicht noch nicht Euren perfekten Usernamen gefunden habt: Diesen könnt Ihr jederzeit in Eurem Community-Profil ändern.
  • Was bedeuten die Ränge und Symbole? Hier ist die Antwort: Willkommen in der Community.
  • Für alle ehemaligen Unitymedia-User haben wir ein Willkommens-Badge vorbereitet. Das verteilen wir in den nächsten Tagen. 

Besonders freuen wir uns auch, die neuen Super-User begrüßen zu dürfen.

By the way: Hier stellen sich die Super-User vor: Super-User. Willst Du auch Super-User werden? So gehts: Karriereleiter

 

Und last but not least: Hier eine Übersicht zur allgemeinen Community-Nutzung: So funktioniert die Vodafone-Community.

 

Habt Ihr Fragen und/oder Ideen, schreibt uns gern einen Kommentar oder schickt ein Video

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. 

 

Liebe Grüße

AlexaB. & Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
44 Antworten 44

nter den Hinweis:

 

Die Unitymedia-Themen findet Ihr in den bestehenden Kategorien wieder. (Beispiel: Im Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" findet Ihr Unitymedia-Kabel Themen und Kabel Deutschland-Kabel Themen.)

 

Finde ich aber keine Themen hab Ihr schon etwas gefunden?

Neben Giga TV sollte  Horizon TV eine eigene Rubrik bekommen - wird im Gebiet von Vodafone West schließlich weiter als Top Produkt angeboten.

 

Auch Beitraege zum Ci+ Modul (Basic TV) gehen etwas unter.

TomTheRock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin wie im Video oben vorgegangen und musste dennoch direkt einen neuen Communitynamen erstellen (siehe Bild) - die Option "ehemaliger Unitymedia-Benutzer" oder "Name und Kennwort unbekannt" gab es bei mir nicht:

vf.jpg

 

Wie kann ich nun meinen Unitymedia-Account mit meinem Vodafone-Account verknüpfen?

Vielen Dank schon mal und bleibt gesund!

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TomTheRock,


soeben habe ich mir das Video mal angeschaut. Welche Option hast Du ausgwählt, nachdem Du  "forum.vodafone.de" in den Browser eingegeben hast? Bist Du über "Noch kein Kunde" gegangen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@R4mona  schrieb:

Hi TomTheRock,


soeben habe ich mir das Video mal angeschaut. Welche Option hast Du ausgwählt, nachdem Du  "forum.vodafone.de" in den Browser eingegeben hast? Bist Du über "Noch kein Kunde" gegangen?

Liebe Grüße
R4mona


Hi Ramona,

 

diese Option gab's bei mir leider nicht, genausowenig wie die anderen 2

LG

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TomTheRock,

bitte registriere Dich einmal als neuer Benutzer mit der E-Mail Adresse die Du auch damals in der alten Community genutzt hast. Gebe mir bitte Bescheid ob der Login damit funktioniert und Dir Deine alten Beiträge zugeordnet werden.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ramona,

 

ich glaube ich habe den Fehler gefunden 😂 Ich vermute, dass ich da was falsch verstanden habe (der Beitrag bezieht sich offensichtlich auf die Verknüpfung der Unitymedia & Vodafone Community Accounts und deren Beiträge - ich wollte die Verknüpfung meines UM Accs mit Vodafone, um alle meine Verträge der beiden an einem Ort zu haben - da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen) 😂🙈

 

Vielen Dank trotzdem für deine Unterstützung! Bleib gesund und lg

@TomTheRock Richtig, im oben genannten Beitrag geht es um die Acc. für das Forum. 

 

Die zusammenlegung der Kundencenten/Verträge im Überblick wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. 😮

So Freunde. Nun gibt es mich hier schon zum dritten Mal hier in der Community!

Ein hoch auf den neuen Login für Kabelkunden aus BW, Hessen und NRW in mein Vodafone!

 

Und das alles geschah ohne mein besonderes aktives Zutun (ich habe lediglich meine zwei Kundenbestandskonten in mein Vodafone miteinander verknüpft und und wurde anschließen aufgefordert, mich nochmal komplett neu für das Forum hier zu registrieren. )

 

Kann mir jetzt bitte mal jemand helfen? Smiley (traurig)

Ich hätt gerne mein bisheriges Userkonto (natürlich das Originale, nicht HNIKAR_in_Wut) nebst Errungenschaften und Kundenkontoverknüpfung an Stelle von HNIKAR-13-04-21. Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein..... Frustrierte Smiley

 

Danke!

Ohje das klingt nicht so super. 

 

Hoffentlich kann da @Michael oder ein Moderator helfen. Michael konnte ja immer gut in der Unitymedia Community helfen. Hoffentlich sind ihm die Hände nicht gebunden. Oder @Lars kann dir bestimmt helfen.