abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir sind Eins: Unitymedia & Vodafone!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

es ist soweit! Heute werden die ehemalige Unitymedia-Community und die Vodafone-Community Eins! Herz

 

Ein herzliches Willkommen an alle neuen User! Wir hoffen, Ihr fühlt Euch schnell wohl bei uns.

 

Um Euch den Start hier etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Infos für Euch:

  • Die Unitymedia-Themen findet Ihr in den bestehenden Kategorien wieder. (Beispiel: Im Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" findet Ihr Unitymedia-Kabel Themen und Kabel Deutschland-Kabel Themen.)
  • Seit heute gibt es einige Posts, die von „anonymen Usern“ erstellt wurden. Das sind ehemalige Unitymedia-Community User.
  • Wo wir dabei sind: Bist Du ein ehemaliger Unitymedia-Community User, registrier Dich in der Vodafone-Community mit der gleichen E-Mail-Adresse. Dann werden Dir all Deine bisherigen Beiträge automatisch zugeordnet. In diesem Video seht Ihr detailliert, wie das funktioniert: Ehemaliger Unitymedia-User? So registriert Ihr Euch.
  • Weil Ihr vielleicht noch nicht Euren perfekten Usernamen gefunden habt: Diesen könnt Ihr jederzeit in Eurem Community-Profil ändern.
  • Was bedeuten die Ränge und Symbole? Hier ist die Antwort: Willkommen in der Community.
  • Für alle ehemaligen Unitymedia-User haben wir ein Willkommens-Badge vorbereitet. Das verteilen wir in den nächsten Tagen. 

Besonders freuen wir uns auch, die neuen Super-User begrüßen zu dürfen.

By the way: Hier stellen sich die Super-User vor: Super-User. Willst Du auch Super-User werden? So gehts: Karriereleiter

 

Und last but not least: Hier eine Übersicht zur allgemeinen Community-Nutzung: So funktioniert die Vodafone-Community.

 

Habt Ihr Fragen und/oder Ideen, schreibt uns gern einen Kommentar oder schickt ein Video

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. 

 

Liebe Grüße

AlexaB. & Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
44 Antworten 44
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pretzschi95:

Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Habe in diesem "dichten Dschungel" endlich ungefähr kapiert, was los ist.

Ich glaube, dass es vielleicht besser ist, wenn ich morgen meinen Account mit der alten Vertragsnummer LÖSCHE,

um mich dann bei Vodafone mit meiner aktuellen Kundennummer zu regstistrieren. Das müsste doch eigentlich die richtige Alternativlösung sein!? 


@Gelöschter User  schrieb:

@Pretzschi95:

Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Habe in diesem "dichten Dschungel" endlich ungefähr kapiert, was los ist.

Ich glaube, dass es vielleicht besser ist, wenn ich morgen meinen Account mit der alten Vertragsnummer LÖSCHE,

um mich dann bei Vodafone mit meiner aktuellen Kundennummer zu regstistrieren. Das müsste doch eigentlich die richtige Alternativlösung sein!? 


Ja das ist sie. Aber es sollte, wenn natürlich von dir/Ihnen gewünscht auch möglich sein die neue Vertragsnummer hier in ihrem/deinem jetzigen Account zu verknüpfen. 

Hallöchen 🙂

 

So, nach ein Paar Schwierigkeiten hats nun alles geklappt und mein Account ist nun Vollständig - warscheinlich hats an paar Umstellungen geharbarrt aber nun Funktioniert alles 🙂

Viel Spaß uns hier 😃


@xxxJustinxxx  schrieb:

Hallöchen 🙂

 

So, nach ein Paar Schwierigkeiten hats nun alles geklappt und mein Account ist nun Vollständig - warscheinlich hats an paar Umstellungen geharbarrt aber nun Funktioniert alles 🙂

Viel Spaß uns hier 😃


Das klingt doch super 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Duzen ist okay. - Ich werde es versuchen. 

Tisteg
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mich als ehemaliger Unitymedia Kunde heute in der Vodafone Community registriert, mit der gleichen E-Mail-Adresse. Erst spät in dem ganzen Ablauf wurde mir rechts angezeigt, dass ich mein Unitymedia Profil mit dem Vodafone Profil verknüpfen könne. Das habe ich aber nur noch im Augenwinkel entdeckt und schon auf "Weiter" geklickt.

 

Gibt es noch eine Möglichkeit, das Ganze nachträglich zu verknüpfen? Schöner Mist jetzt, ich dachte das wird als einzelne Abfrage kommen, so dass man es nicht übersehen kann.

Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, mal schauen wie mein Username ist.....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie ich soeben nach Anklicken von "MeinVodafone" festgestellt habe, ist nunmehr meine aktuelle(!) Kundennummer vorhanden. Daneben ist in Klammern ( ) meine ehemalige Kundennummer aufgeführt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass ich zunächst nichts weiter veranlassen muss.  

Huhu,

 

Kann mir jemand den Pfad nennen für die Unitymedia Beiträge?

 

#Justin


@xxxJustinxxx  schrieb:

Huhu,

 

Kann mir jemand den Pfad nennen für die Unitymedia Beiträge?

 

#Justin


Entweder kann da @Michael aus der ehemaligen UM Community oder @AlexaB