abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir sind Eins: Unitymedia & Vodafone!
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

es ist soweit! Heute werden die ehemalige Unitymedia-Community und die Vodafone-Community Eins! Herz

 

Ein herzliches Willkommen an alle neuen User! Wir hoffen, Ihr fühlt Euch schnell wohl bei uns.

 

Um Euch den Start hier etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Infos für Euch:

  • Die Unitymedia-Themen findet Ihr in den bestehenden Kategorien wieder. (Beispiel: Im Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" findet Ihr Unitymedia-Kabel Themen und Kabel Deutschland-Kabel Themen.)
  • Seit heute gibt es einige Posts, die von „anonymen Usern“ erstellt wurden. Das sind ehemalige Unitymedia-Community User.
  • Wo wir dabei sind: Bist Du ein ehemaliger Unitymedia-Community User, registrier Dich in der Vodafone-Community mit der gleichen E-Mail-Adresse. Dann werden Dir all Deine bisherigen Beiträge automatisch zugeordnet. In diesem Video seht Ihr detailliert, wie das funktioniert: Ehemaliger Unitymedia-User? So registriert Ihr Euch.
  • Weil Ihr vielleicht noch nicht Euren perfekten Usernamen gefunden habt: Diesen könnt Ihr jederzeit in Eurem Community-Profil ändern.
  • Was bedeuten die Ränge und Symbole? Hier ist die Antwort: Willkommen in der Community.
  • Für alle ehemaligen Unitymedia-User haben wir ein Willkommens-Badge vorbereitet. Das verteilen wir in den nächsten Tagen. 

Besonders freuen wir uns auch, die neuen Super-User begrüßen zu dürfen.

By the way: Hier stellen sich die Super-User vor: Super-User. Willst Du auch Super-User werden? So gehts: Karriereleiter

 

Und last but not least: Hier eine Übersicht zur allgemeinen Community-Nutzung: So funktioniert die Vodafone-Community.

 

Habt Ihr Fragen und/oder Ideen, schreibt uns gern einen Kommentar oder schickt ein Video

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. 

 

Liebe Grüße

AlexaB. & Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
44 Antworten 44
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@AlexaB  schrieb:

Liebe Community,

 

es ist soweit! Heute werden die ehemalige Unitymedia-Community und die Vodafone-Community Eins! Herz

 

Ein herzliches Willkommen an alle neuen User! Wir hoffen, Ihr fühlt Euch schnell wohl bei uns.

 

Um Euch den Start hier etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Infos für Euch:

  • Die Unitymedia-Themen findet Ihr in den bestehenden Kategorien wieder. (Beispiel: Im Board "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" findet Ihr Unitymedia-Kabel Themen und Kabel Deutschland-Kabel Themen.)
  • Seit heute gibt es einige Posts, die von „anonymen Usern“ erstellt wurden. Das sind ehemalige Unitymedia-Community User.
  • Wo wir dabei sind: Bist Du ein ehemaliger Unitymedia-Community User, registrier Dich in der Vodafone-Community mit der gleichen E-Mail-Adresse. Dann werden Dir all Deine bisherigen Beiträge automatisch zugeordnet. In diesem Video seht Ihr detailliert, wie das funktioniert: Ehemaliger Unitymedia-User? So registriert Ihr Euch.
  • Weil Ihr vielleicht noch nicht Euren perfekten Usernamen gefunden habt: Diesen könnt Ihr jederzeit in Eurem Community-Profil ändern.
  • Was bedeuten die Ränge und Symbole? Hier ist die Antwort: Willkommen in der Community.
  • Für alle ehemaligen Unitymedia-User haben wir ein Willkommens-Badge vorbereitet. Das verteilen wir in den nächsten Tagen. 

Besonders freuen wir uns auch, die neuen Super-User begrüßen zu dürfen.

By the way: Hier stellen sich die Super-User vor: Super-User. Willst Du auch Super-User werden? So gehts: Karriereleiter

 

Und last but not least: Hier eine Übersicht zur allgemeinen Community-Nutzung: So funktioniert die Vodafone-Community.

 

Habt Ihr Fragen und/oder Ideen, schreibt uns gern einen Kommentar oder schickt ein Video

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. 

 

Liebe Grüße

AlexaB. & Michael


Hallo @AlexaB und @Michael 

AlexaB sie kennen mich womöglich noch nicht obwohl ich hier seit 2014 in der Community bin und seit 2013 Vodafone Mobilfunkkunde 😄

Der Michael kennt mich bereits aus der Unitymedia Community. Kurz gesagt was ich damit sagen wollte, ich bin ein neues Alt-Mitglied was demnach auch das neue Willkommens-Badge erhalten werde 😎

 

Was ich fragen wollte, wo finde ich hier die Beiträge in denen ich zwei richtige Antworten gab ? Die sind aus der Unitymedia Community und ich wollt die mir hier nochmals anschauen.

 

Vielen Lieben Dank im Voraus 🙂

HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hi,

zunächst mal ein kleiner Hinweis.

 

Die Verlinkung auf diesen Willkomens-Thread hier in der gestrigen Community-News ist defekt, da ungültige Parameter in der URL verwendet werden. Bitte einfach mal testen selber testen und abändern, sonst finden die "einfachen Leute" nicht hier her:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Wir-sind-Eins-Unitymedia-amp-Vodafone/td-p/...

 

Und dann nochmal was in eigener Sache:

Allzu gerne hätte ich das Anlegen eines Doppelaccounts vermieden.

Aber die aus meiner Sicht völlig vermurkste technische Umsetzung und die fehlenden konkreten Hinweise zum richtigen Zeitpunkt haben es mir schlicht verunmöglicht. Mal grob zusammengefasst zum Rekapitulieren:

Erst wollte ich die Mailadresse hier im Forum ändern. Ging nicht. Warum, das so ist, müsst ihr mir sagen...

Dann habe ich im UM-Forum die Mailadresse geändert und MichaelUM antwortet mir dort vor 5 Tagen, "ätschi, zu spät. Denn nicht nur die Beiträge wurden im Zustand 12.07.2020 eingefroren, sondern auch dein Login." Änderung umsonst.

Daraufhin hatte ich dann hier erbeten, meinen Login doch bitte zeitnahe bis gestern anzupassen. Was natürlich trotz entsprechender PN mit allen abgefragten Angaben hierzu nicht passiert ist...

😞

Ach Leute, was stimmt denn jetzt schon wieder nicht... ?

Irgendwer erzählt mir doch Quatsch. Ich bin nun mit einem vollkommen jungfräulichen, neu registrierten Account hergegangen und wollte meinen UM-Community-Profil verknüpfen. Hier nun das Ergebnis:

Verknüpfungsfunktion Fail.PNG

 

Alte Beiträge, Badges o. ä. finde ich aber nicht im bestehenden Forenuser HNIKAR.

Mehr als dem Anleitungsvideo folgen kann ich echt nicht. Was nun?

kennymc-c
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lassen sich auch jetzt noch zwei Accounts zusammenführen? Ich hatte bei diesem bestehendem Account doch eine andere Mail verwendet als bei Unitymedia und jetzt scheint ein neuer Anonym Account dafür erstellt wurden zu sein, der ebenfalls die Mail aus dem MeinVodafone Login nutzt. Scheinbar kann der MeinVodafone Account, über den man sich hier ja einloggt, selbst eine andere Mail haben zu können als der damit verknüpfte Community Account. Deshalb ist mir das vorher nicht aufgefallen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht für einige hier eine dumme Frage, aber ich möchte sie trotzdem stellen: Nach dem ich mich wieder einmal bei Vodafone aus Anlass der neuen Vodafone Community ab 20.07.2020 eingeloggt hatte, stellte ich fest, dass ich bei Vodafone immer noch unter meiner ehemaligen Kundennummer registriert bin. Seit Dezember 2019 habe ich nämlich eine andre neue Kundennummer, nachdem ich mit Unitymedia einen neuen Vertrag betr. DSL und Festnetz abgeschlossen hatte. Wie kann ich mich denn nun bei Vodafone mit meiner aktuellen Kundennummer bzw. mit meinen aktuellen Vertragsdaten registrieren?

Edit @Gelöschter User von Matthes (Mod): Post hier angehängt

Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

zu euren Fragen:

 

@Pretzschi95: Na ich kenne Dich sehr gut 😉 Deinen Badge hast Du mittlerweile erhalten. In Deinem Profil findest Du den Hinweis auf zwei hilfreiche Antworten. Dabei handelt es sich um die Lösungsmarkierungen aus der Unitymedia Community. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, um welche Themen es Dir im Konkreten geht, aber klickst Du auf den Pfeil hinter "Neueste Beiträge von Pretzschi95" kannst Du diese dort in der Auflistung finden.

 

@HNIKAR: Danke für den Hinweis zu dem Link. Das haben wir im Anschluss behoben.
Bitte melde Dich per Privatnachricht bei @AlexaB, damit sie sich die entsprechenden Profilinformationen ansehen kann.

 

@HNIKAR_in_Wut: Zu Deinem zweiten Beitrag: Deine Inhalte wurden mit dem Konto @T-ISDN_Versatel verknüpft. Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du, dass diese Inhalte Deinem neuen Account zugeordnet werden, ja?

 

@kennymc-c: Bitte melde dich per Privatnachricht bei @AlexaB.

 

@Gelöschter User: Meinst du MeinVodafone oder das Unitymedia Kundencenter?

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Michael  schrieb:

Hallo zusammen,

 

zu euren Fragen:

 

@Pretzschi95: Na ich kenne Dich sehr gut 😉 Deinen Badge hast Du mittlerweile erhalten. In Deinem Profil findest Du den Hinweis auf zwei hilfreiche Antworten. Dabei handelt es sich um die Lösungsmarkierungen aus der Unitymedia Community. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, um welche Themen es Dir im Konkreten geht, aber klickst Du auf den Pfeil hinter "Neueste Beiträge von Pretzschi95" kannst Du diese dort in der Auflistung finden.

 

Viele Grüße

Michael


Hey @Michael ich hab die beiden Lösungsmarkierungen gefunden 😁 

Hier sind die beiden Lösung 1  und Lösung 2 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Michael,

ich meine das Vadafone(!) Kundencenter, in das ich mich übrigens gestern seit langer Zeit endlich mal wieder eingeloggt habe.


@Gelöschter User  schrieb:

Hey Michael,

ich meine das Vadafone(!) Kundencenter, in das ich mich übrigens gestern seit langer Zeit endlich mal wieder eingeloggt habe.


@Gelöschter User hast du in einem Unitymedia Shop im Dezember 2019 einen Unitymedia Kabelvertrag abgeschlossen oder einen Vodafone DSL-Vertrag ? Wenn du einen Unitymedia Kabelvertrag abgeschlossen hattest, dann siehst du hier im Vodafone Kundencenter deine Unitymedia Kundennummer noch nicht. Da die Kundencenter von Vodafone und Unitymedia noch getrennt sind. Solltest du einen DSL Vertrag von Vodafone haben so müsstest du wenn ich mich nicht irre dich dafür hier neu registrieren mit deiner neuen Kundennummer oder deine neue Vertragsnummer im MeinVodafone Kundencenter mit deiner alten Kundennummer verknüpfen. 

 

Wann das Unitymedia Kundencenter und das MeinVodafone Kundencenter zusammengelegt wird, das kann man aktuell noch nicht sagen. Am 20.07.20 wurden nur die Unitymedia Community und die Vodafone Community zusammengelegt. Das heißt alle Unitymedia Kunden die sich hier mit ihrer Email aus der Unitymedia Community registrieren, um ihre Beiträge wieder zugeordnet zu bekommen, mussten sich hier als Nicht-Kunde registrieren.

 

Gruß

 

Pretzschi95