abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir Mods zensieren nicht
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.

 

Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.

 

Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.

 

Ich fange gerne an:

heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.

 

Wie seht Ihr das?

 

Gruß

Euer Moderatorenteam

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
170 Antworten 170

@dasdensch 

 

ich komm sofort, aber nicht nur bei einem Kaffee Smiley (Zunge)

und das Ritterchen kommt auch mit Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Nix da. Euch Banausen kenne ich schon. Ihr sauft mir den Kaffee weg und danach noch das Bier und den guten Whisky....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Moin,


@vf_Susanne schrieb:

  "Daumen runter" ist eine Funktion, die wir nicht wünschen.




So ist es.
In meiner langen Forenzeit ist mir bislang in keinem Forum aufgefallen, indem Beiträge negativ bewertet werden können. Weshalb auch?  Es würde nur unsinnige Streiigkeiten hervorrufen.

 

@Zitat: Der_Raubritter schrieb:


Aber anderseits sieht man auch das manche sich bei Belanglosen Themen gegenseitig mit Kudos überschütten.

 

Das lässt sich leider nicht verhindern. Nur wenn jemand um Kundos bittelt und bettelt, werfen sich für mich so manche Fragen auf.


Der_Ritter_Vodafone.jpg



Noch so eine Kleinigkeit nebenbei:


@dasdensch schrieb:

PS: Ganz wichtig ist übrigens meine Signatur. Man sollte sie aber nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.


Wie soll ich das verstehen? Für das du einen Titel trägst, sind deine kursiven Beiträge echt selten.

 

 

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

@Mari194 schrieb:

 

 


@dasdensch schrieb:

PS: Ganz wichtig ist übrigens meine Signatur. Man sollte sie aber nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.


Wie soll ich das verstehen? Für das du einen Titel trägst, sind deine kursiven Beiträge echt selten.

 

 

 


Super. Dann hoffe ich, dass du nun verstanden hast, das meine Postings nichts (!) mit der SuperUser Funktion zu tun haben, wenn sie nicht kursiv geschrieben sind, sondern lediglich als normaler User wie du und andere geschrieben ist.

 

Leider kann das u.A. der Raubritter bisher nicht unterscheiden, daher habe ich nochmal explizit darauf hingewiesen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich erinnere mich an eine graue Vorzeit, in der "abwertendes" Bewerten von Beiträgen möglich war.  Alles, wozu das in der Mehrheit der Fälle geführt hat, waren kindische "Racheaktionen", in denen einzelne Lebensformen losgezogen sind und verzweifelt versucht haben, pauschal alle Beiträge einzelner Forenmitglieder schlecht zu bewerten.  Ohne Sinn, Verstand und Zusammenhang. 

 

Da konnte selbst der eigentliche Fragesteller "Super, genau das wollte ich wissen, danke." geschrieben haben...egal...die Antwort war dann durch den "Rächenden" unbedingt als nicht hilfreich zu bewerten, auch wenn er/sie damit nix zu tun hatte.

 

Daß andere (den negativistisch eingestellten und provozierenden Menschen nach dem Mund redende und ihnen populisitisch das entsprechende Hörnchen zum Hineintröten hinhaltende) Forenmitgliedern dann andererseits in "hilfreich"-Bewertungen fast ertranken und sich in ihrem eigenen Glanz sonnten (wie es heute ja angeblich auch noch einige mit ihrem auf ähnliche Weise "hart erarbeiteten" Kudo-Durchschnitt zu tun scheinen...), sei hier nur am Rande erwähnt.

 

 

Ob man engstirnig den Hinweis darauf, daß ein Forenmitglied (dem mit einem entsprechenden Beitrag geholfen wurde/werden konnte) sich zumindest die Zeit für ein virtuelles Dankeschön nehmen sollte, als


@Mari194 schrieb:

Nur wenn jemand um Kundos bittelt und bettelt, werfen sich für mich so manche Fragen auf.


 

be-/verurteilen darf/muß, sei jedem selbst überlassen.  Höflichkeit ist damals wie heute eigentlich nicht optinonal.  Aber das ist eben noch nicht überall angekommen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wir zensieren keine Kudos. Es bleibt jedem überlassen, ob er die Option in der Voreinstellung freigeschaltet lässt - oder sie deaktiviert:
 
Mein Kundenforum > Meine Einstellungen > Einstellungen > Kudos >> Kudos-Schaltflächen und -Summen ausblenden
 
Wer Zeichen setzen will, mag dies Beispiel gebend tun - ohne es anderen abzuverlangen ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo denschnet,

 

tut mir leid, das verstehe ich nicht. 

Wenn du den Titel des SuperUsers, sog. Sub Moderator trägst, ändert sich nichts daran, ob du den Text in kursiv oder in Blockschrift verfasst´s.

 

Entweder ...

 

vodafone denschet1.jpg

 

oder!

 

vodafone denschet12.jpg

 

Zwischen diesen beiden Bildern sind in einem Forum Welten. Welche brauch ich dir hoffentlich nicht erklären.Smiley (zwinkernd)

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

Sorry Mari, wenn du nicht in der Lage bist, "privat" und "geschäftlich" unterscheiden zu können, kann ich dir auch nicht helfen.

Es steht klipp und klar wie was zu deuten ist und wer nicht in der Lage ist, das zu verstehen, hat eigentlich nichts im Internet verloren.

Aber macht nichts, du würdest warhscheinlich auch den Typen, der die mal die Nase in der Discothek zwecks Differenzen kaltverformt hat und du herausbekommst das er bei der Sparkasse arbeitet, eher bei der Sparkasse anschwärzen statt der Polizei ...

 

Kann ich nicht ändern, ist mir auch wumpe, ist dein Problem.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



kgl
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich sag's mal so:
wer SuperUser als Sub-Moderatoren deklassifiziert, gerät unversehens in die Gefahr sich selbst als SubUser zu klassifizieren ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende
Oh jee

Gibt es in diesem Forum viele Titel , Mods , Superuser, Subuser,

Bei uns in der Firma gibt es noch " Spezialspezialisten " ..........