abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir Mods zensieren nicht
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Community,

 

da in den letzten Tagen verstärkt der Vorwurf aufkommt, wir Mods würden mit edits Zensur üben, möchten wir gerne mit Euch drüber diskutieren.

 

Unser Wunsch ist, dass wir hier produktiv, konstruktiv und sachlich/freundlich miteinander umgehen.

 

Für unsere Diskussion hier ist alles erlaubt - allerdings greift trotzdem der Spam-Wort-Filter. Wir werden nicht editieren. Weil wir gerne Eure Meinung wissen und Euch unsere Handlungsweise erklären möchten.

 

Ich fange gerne an:

heute habe ich z.B. "Saftladen" editiert, weil ich das als beleidigend empfinde. Auch "D*r*e*c*k*sladen", "alle Mitarbeiter sind inkompetent", "Ölauge" etc. werden natürlich von uns verborgen. Sowas dient niemandem und ist einfach nur niedermachendes Beiwerk.

 

Wie seht Ihr das?

 

Gruß

Euer Moderatorenteam

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
170 Antworten 170

@derPate87

Das bedeutet im Umkehrschluß aber auch das mehr Leute die Beiträge entsprechend anpassen müssen. Die Mods alleine können das alleine schon mal nicht stemmen, bei der Menge an Gesamtbeiträgen ist das ein hoher Aufwand.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Und es bleibt weiterhin spannend, daß sich hier immer noch keiner der "Ich habe ein Recht auf freie Meinungsäußerung!"-Fraktion zu Wort gemeldet hat.

 

Wie war das mit dem Schelm und dem Böses denken?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Vodafonler

Ich finde ein vernünftiger Umgang in Wort und Schrift ist immer besser.
Aber ich versetze mich da in die Lage des frustrierten und verärgerten.
Es muss nicht immer so gemeint sein wie es ankommt sicher kann es
auch zu Missverständnisen kommen. Wenn jemand etwas blödes schreibt
wie Saftladen kann das auch heißen ohh mein DSL geht nicht richtig.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Hi miro72,

 

Ärger finde ich völlig verständlich. Gerade, wenn mal etwas massiv schief läuft und man Sorge hat, über den Monat zu kommen. Nur mal als Beispiel.

 

Ich helfe Kunden gerne und schnell weiter. Aber ich kann die Haltung nicht verstehen, hier ins Forum zu kommen mit Schimpf und Beleidigung und damit Hilfe zu erwarten.

 

Sowas klappt immer besser auf freundlich-sachlicher Ebene und so geht es sicher jedem von uns.

 

"Ey, Du Penner, sach ma Uhrzeit!" > Wer von Euch würde einfach nur mit "13:58 Uhr" antworten?

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da muss man dem demjenigen die Stirn bieten und ihm zeigen wo die Tür ist und sagen wenn es ihnen wieder besser geht sind sie gerne wieder Willkommen.
Ich denke jeder hier geht einer geregelten Arbeit nach und hat Beleidigungen nicht verdient. Aber was ich eigentlich gemeint habe war das es auch immer auf die Situation ankommt. Böse Worte sind auch Zeichen von Hilflosigkeit und Schwäche und sind als nicht immer so gemeint. Ich hatte vor kurzem massive Probleme mit dem DSL jeden Tag wenn ich an der Easybox vorbei Kamm hätte ich k0tzen können.
Dabei ist das Wort k0tzen = Verzweiflung.
Versteht ihr was ich meine ?

 

 

Edit: Dein Ursprungswort ist wieder drin.  😉

Ja, verstehe ich, klar. 

 

Und wir versuchen auch, da das gerechte Maß zu halten. Genau deshalb finden wir die Rufe nach Zensur nicht gerechtfertigt.

 

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Kundenbetreuer ´ne Menge Ärger abbekommt. Das ist unser Job und dafür sind wir da. Aber der Ton und das Niveau spielen natürlich große Rollen.

 

Reine Lobkontakte sind verschwindend selten. Smiley (zwinkernd)

(und das liegt nicht daran, dass Abermillionen unser Kunden unzufrieden mit uns sind)

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich finde es gut das man ein freundschaftliches Verhältnis zum Kunden aufbaut. Und wenn die Qualität des gebuchten Produktes stimmt gibt der Kunde mit Sicherheit Feedback.
@miro72
Nach den bisherigen Erfahrungen mit dir, heißt das eher:
Legt euch mir zu Füßen, damit ich auf euch drauf trampeln kann …
 
Na ja, es heißt auch:
Die Hoffnung stirbt zuletzt … 
 
… die Zukunft wird 's zeigen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es muß sich mir garantiert niemand zu Füßen legen. Wie ich weiter oben schon erwähnt habe kommt es auf die Situation an. Wenn ein Problem besteht und jedes mal wird dir auf der Hotline etwas anders erzählt und dir sagt"Die Telekom gibt uns nur die schlechtere Leitungen und eine gebuchte 16.000er ist in Wahrheit eine 6.000er man hätte bei der Bestellung bei ihnen mit offenen Karten spielen müssen,und die Wahrheit sagen müssen. So die Auskunft der Hotline. Hallo! Wie soll ich mich da denn fühlen,aber wozu rechtfertige ich mich.

@miro72

Betrachte dieses Forum von Kunden für Kunden einmal als einen Raum in den jeder eintreten darf.
 
Wie fühlst du dich dann, umgeben von vollgeschmierten Wänden, gar vorneweg angeschrien und angegriffen?
 
Oder wie umsorgt kann sich der noch fühlen, der hier gerade sucht, aber immer wieder über verbale Entgleisungen hinweglesen soll?
 
Mal ehrlich, geht 's nicht auch anders … vielleicht mit Selbst-Zensur?

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.