abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich meine Vodafone Mail Adresse in meinen Vodafone Account übernehmen?
Silke67
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe, wie viele andere wohl auch, mein IMAP- Passwort nicht mehr parat. Meine E-Mails kann ich empfangen auf meinem iPhone und meinem iPad. Seit der Umstellung funktioniert allerdings der Zugriff auf die E-Mails über den PC (Thunderbird) nicht mehr. 

 

 Schön wäre es, wenn meine seit Jahrzenten bestehende E-Mail-Adresse in meinem Vodafone Account registriert wäre. Dann hätten mir die Beiträge im Forum sicherlich geholfen. Das ist sie aber leider nicht. Alle Versuche, die ich gestartet habe, diese E-Mail-Adresse in den Account aufzunehmen, sind gescheitert. 

 

Dann habe ich aus lauter Not ein neues E-Mail-Konto in meinem Vodafone Account angelegt, das ich aber eigentlich nicht benötige.

 

Wie kann ich meine alte Mailadresse in den Account integrieren, damit ich das IMAP-Passwort auslesen bzw. ändern kann?

 

Kann ich bei Erfolg die neue, nicht benötigte Adresse wieder aus meinem Account entfernen?

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Silke67,

wenn Du eine Vodafone / Arcor / Vodafonemailadresse hast, gehört dazu immer eine eigenständige Mein Vodafone Anmeldung.

Solang die Adresse eingerichtet ist, kannst Du sie nicht als Alias auf einem anderen Konto anlegen.

Hast Du den aktuell einen DSL/Mobilfunkvertrag der alten Anmeldung verknüpft sein könnte ? Oder bist Du Freemailer?

Über die Funktionkannst Du Deinen Benutzernamen zurücksetzen, solang Du eine alternative Mailadresse angegeben hast.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!