Willkommen in der Community

Siehe neueste
Betreff: Weiterleitung von Anrufen vom Festnetz - Fritzbox - ins Handy - Nummern anzeigen
Gehe zu Lösung
Elektrozucker
Daten-Fan

Hallo Community,

mich würde etwas interessieren: Ich verwende eine Fritzbox 6591, welche als Telefonzentrale im Festnetz einen prima Job macht. Nun bin ich in letzter Zeit leider viel unterwegs, und habe eine Weiterleitung eingehender Festnetzanrufe aufs Handy eingerichtet. Super soweit, nur leider teilt mir der Automat nicht mit, wer da anruft.

Was tun? Na so eine Nummeranzeige - das wäre chic. Kann man das vielleicht irgendwie mit übermitteln - und zwar ohne Emulation? Danke! MfG. Achim

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Elektrozucker
Daten-Fan

Hallo und Danke! Ich löse das Problem mit einem ganz simplen Rezept:

1.) My Fritz mit Online-Zugang vom Handy eingerichtet

 2.) Nachrichten - da stehen die letzten Anrufer, auch die zur Weiterleitung Smiley (zwinkernd)

 

** Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann **

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Torsten
SuperUser

Nein, über die Fritzbox geht das nicht, da die keine Rufumleitung "im Amt" unterstützt, sondern selbst den ausgehenden Anruf aufbaut. Somit siehst du nur deine abgehende Rufnummer.

(1)
Mehr anzeigen
Elektrozucker
Daten-Fan

Hallo und Danke! Ich löse das Problem mit einem ganz simplen Rezept:

1.) My Fritz mit Online-Zugang vom Handy eingerichtet

 2.) Nachrichten - da stehen die letzten Anrufer, auch die zur Weiterleitung Smiley (zwinkernd)

 

** Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann **

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Super, so einfach kann eine Lösung sein, daran hätte ich nicht gedacht. Danke für deine Rückmeldung. Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier zumachen?

Mehr anzeigen