abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterleitung von Anrufen vom Festnetz - Fritzbox - ins Handy - Nummern anzeigen
Elektrozucker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

mich würde etwas interessieren: Ich verwende eine Fritzbox 6591, welche als Telefonzentrale im Festnetz einen prima Job macht. Nun bin ich in letzter Zeit leider viel unterwegs, und habe eine Weiterleitung eingehender Festnetzanrufe aufs Handy eingerichtet. Super soweit, nur leider teilt mir der Automat nicht mit, wer da anruft.

Was tun? Na so eine Nummeranzeige - das wäre chic. Kann man das vielleicht irgendwie mit übermitteln - und zwar ohne Emulation? Danke! MfG. Achim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und Danke! Ich löse das Problem mit einem ganz simplen Rezept:

1.) My Fritz mit Online-Zugang vom Handy eingerichtet

 2.) Nachrichten - da stehen die letzten Anrufer, auch die zur Weiterleitung 😉

 

** Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann **

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, über die Fritzbox geht das nicht, da die keine Rufumleitung "im Amt" unterstützt, sondern selbst den ausgehenden Anruf aufbaut. Somit siehst du nur deine abgehende Rufnummer.

Hallo und Danke! Ich löse das Problem mit einem ganz simplen Rezept:

1.) My Fritz mit Online-Zugang vom Handy eingerichtet

 2.) Nachrichten - da stehen die letzten Anrufer, auch die zur Weiterleitung 😉

 

** Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann **

Super, so einfach kann eine Lösung sein, daran hätte ich nicht gedacht. Danke für deine Rückmeldung. Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier zumachen?