Willkommen in der Community

Siehe neueste

Unitymedia ist jetzt Vodafone, Account wirrwarr

DietmarP
Smart-Analyzer

Zugegeben, ich nutze die Community nur selten, sie ist aber eine gute Alternative um Störungsmeldungen zu platzieren. Hier geht es aber um die Community selber. Ich habe eine Mail bekommen, dass ich einen neuen Status erreicht habe, nur der Community-Account ist nicht mit dem Unitymedia-Vodafone-Account verbunden. Damit ist der Status in der Community "angemeldet", ich kann aber keine Beiträge schreiben. Der Benutzername, für den ich die Statusänderung per eMail bekommen habe, ist unbekannt. Für die gleiche eMail-Adresse kann ich keinen Namen ändern. Au weia, also habe ich eine "neue" eMail-Adresse geopfert um diesen Eintrag zu schreiben.

Nicht gerade einfach bei euch.

image.png

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Rosemarie
SuperUser

Hallo DietmarP,

 

Du mußt Dich, wenn Du deine alten Beiträge aus der Communty von Unitymedia retten möchtest unter 

dem Namen anmelden, den Du auch bei UM benutzt hast. 

Dann können beide Accounts miteinander verbunden werden. Sonst beginnst Du hier wieder vom neuen.

 

Mehr anzeigen
DietmarP
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das hatte ich schon vermutet. Warum man aber für die gleiche Email-Adresse nicht die Möglichkeit hat, dass Passwort oder Pseudonym zu ändern, erschliesst sich mir nicht. Die Email-Adresse ist doch eindeutig zuzuordnen. Wie auch immer, es ist wie es ist und ich möchte die Accounts nicht zusammenführen.

Es ist für den Anwender schwer zu durchschauen, welcher Benutzer für Vodafone, die Community und das Mail-Postfach gelten. (Vodafone, Arcor, Kabel). 

Ich bin übernommener Unitymedia-Kabelkunde und habe mein Handy auch bei Vodafone. Eine Zusammnführung ist mit meinem Prepaid-Vertrag nicht möglich.

 

Mehr anzeigen