abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug der Community
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich habe heute die Mail für den Umzug nach VF erhalten,

wo soll man sich da registrieren,

Ein Link in der Mail wäre vielleicht sinnvoll gewesen.

Wie ich es sehe, kann man sich nur auf der VF Homepage registrieren, soll das so sein?




29 Antworten 29
senibhci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du bist zu schnell.


Am 20.07.2020 ziehen wir mit der Unitymedia Community in die Vodafone Community um.  - Link ist noch nicht vorhanden


Wir übertragen zu diesem Termin alle bis zum 12.07.2020 erstellten Nutzer-Beiträge von der einen Plattform auf die andere. - Um nicht wieder bei 0 zu starten, müssen die Daten von Unitymedia zu Vodafone übertragen werden


Besuche ab dem 20.07.2020 die Vodafone Community - Geduld, es wird 😉 


Nutzer, welche dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia
Community verwenden, bekommen dadurch ihre erstellten Inhalte
automatisch wieder zugeordnet, sofern sie 2019 oder 2020 eingeloggt
waren. - Du behältst deinen Status im Forum und alle bisherigen Beiträge 


Zur Belohnung erhältst Du ein exklusives Badge in Deinem Nutzerprofil. - besonders ist immer toll 😉 


DrBess
Daten-Fan
Daten-Fan
Genau einfach mal den 20. verstreichen lassen und dann mit gleicher Email-Adresse in der Vodafone Community registrieren.
Den Rest erledigt das System alleine, wenn nicht hilft der Support beim Umzug.

Mails ohne links? Sind mir die liebsten. Viele phishing Mails thematisieren ähnliche Vorgänge wie „diese“ nun offizielle E-Mail von Vodafone.
Hilft die Spreu vom Weizen zu trennen.
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Die E-Mail beinhaltet drei Links: Einen zur Vodafone Community ("Vodafone Community"), einen zu einem Thread mit Hinweisen zum Registrierungsprozess ("Registrierung") und einen zu den Datenschutzbestimmungen ("hier").
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
dann sind die Links aber gut versteckt,

wie soll ich mich da registrieren?

als


mit vorläufigen Zugangsdaten,

meinen Vertragsdaten, oder 

kein Vodafone Kunde



Anonym60176
Youngster
Youngster
NoNick hat 100& Recht!

Diese Links sind doch gar nicht als Links zu erkennen. Um die Links als solchen zu erkennen muss man JEDES EINZELNE Wort mit dem Mauszeiger testen ob es ein Link ist. Optisch ist NICHTS als Link zu erkennen.

senibhci
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Außer dem Anmelde-Link zum Kundencenter findet man im Footer der eMail noch die Impressum obligatorischen Links wie Impressum, Datenschutz und AGB. 


Außerdem wäre ja zum jetzigen Zeitpunkt eine Anmeldung unlogisch, da erstens diese Community noch funktioniert und zweitens die alten Forendaten erst am 12.07.2020 übertragen werden und offizielle Eröffnung ab dem 20.07.2020 stattfindet und man somit bei einer jetztigen Anmeldung einen jungfräulichen Account hätte und das tolle exklusives Badge bekommt man dann auch net. 


Also abwarten ...

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/bd-p/9001


sollte kein Problem sein sich anzumelden.

Ich bin auch in dieser Com registriert.

Das Gute an dieser Com, da können Dir die Mods helfen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer
Die besagte E-Mail mit dem Betreff "Information zu Deinem Account in der Unitymedia Community" habe ich heute Morgen auch erhalten.

Ich rufe E-Mails stets im txt-Format ab (also ohne Formatierung oder html-Code).

Ich war irritiert, daß die E-Mail mit folgendem Text startet:

##salutation##
die Information zur Kündigung Ihres Vertrags haben wir erhalten. Wir bedauern, dass Sie sich zu diesem Schritt entschlossen haben und hoffen sehr, Sie noch umstimmen zu können.
Heute möchten wir Ihnen dazu noch ein allerletztes Angebot machen:
Als exklusives Treueangebot bieten wir Ihnen 24 Monate lang 7 Euro Rabatt auf die Grundgebhr  also insgesamt 168 Euro Preisvorteil.
Rufen Sie uns hierzu bitte bis morgen unter der kostenfreien Rufnummer an, denn die Abschaltung Ihres Anschlusses steht in wenigen Tagen bevor!

Mein Vertrag (ein Unitymedia 3 Play-Vertrag) ist jedoch nicht gekündigt, und es wird auch keine Rufnummer genannt, die man "kostenfrei" anrufen könnte.

Im Unitymedia-Kundencenter fehlt ein Hinweis auf eine angebliche Kündigung ebenfalls.

Kann ein weiterer Kunde, der seinen Unitymedia-Vertrag NICHT auf einen neuen Vodafone-Vertrag umstellen lassen hat, einen Passus wie bei mir in der E-Mail zum Community-Umzug bestätigen?
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Aulina:
Die besagte E-Mail mit dem Betreff "Information zu Deinem Account in der Unitymedia Community" habe ich heute Morgen auch erhalten.

Ich rufe E-Mails stets im txt-Format ab (also ohne Formatierung oder html-Code).

Ich war irritiert, daß die E-Mail mit folgendem Text startet:


Hallo Aulina,
kannst du mir sagen, welchen Mail-Client du verwendest? Dann schicke ich das in die Prüfung.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!