Willkommen in der Community

Siehe neueste
Umzug Kabelanschluss verplombt
Froschmaker
Daten-Fan

Mahlzeit, vlt kann man mir ja hier weiterhelfen.

Und zwar sieht es so aus das ich umziehe und mir der Vermieter gesagt hat das er den Kabelanschluss verplombt hat da dieser nicht genutzt wurde. Da zurzeit die Preisleistung bei DSL nicht gerade der Hammer ist würde ich gerne weiterhin Kabel nutzen. Würde Vodafone mir diesen wieder entplomben oder muss das der Vermieter machen? Wie gesagt Kabelanschluss ist alles vorhanden nur verplombt. Wäre nett wenn jemand da mehr weiß.

 

Schönes Wochenende noch

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Torsten
SuperUser

Verplomben darf der Vermieter den nicht, das ging nur früher durch Post-Techniker bzw. die KDG-/UM-Techniker. Wenn der Vermieter allerdings keine Multimedia-Gestattung erteilt hat, darf Vodafone dich dort gar nicht mit Kabelinternet versorgen. Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage?

Mehr anzeigen