Willkommen in der Community

Siehe neueste
Telefonie - Fritzbox 6660
Gehe zu Lösung
Bert-the-Bird
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Fritz 6660 Cabel gekauft. Diese wurde per Hotline aktiviert und funktioniert nun auch soweit... zumindest das Internet. Ich scheitere nun aber beim Einrichten meiner Telefonnummer. 

 

Gebe ich die SIP Daten von Vodafone ein, so wird eine Weile rumgeprüft und es endet mit einer Fehlermeldung, dass die Nummer nicht aktiviert werden kann. 

Dies hat gleichzeitig zur Folge, dass das Internet nur noch rudimentär funktioniert. D. h. viele Seiten sind dann nicht mehr erreichbar. Unter anderem my vodafone usw.

Schaue ich in meiner Fritzbox, so hat sich der Eintrag bei den Verbindungen von:

 

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Auf mit dem Internet verbunden geändert. 

 

ich bin auch leicht irritiert, dass in meinen sip-daten von Vodafone in der registrar - kabel-bw steht und beim Sip-Proxy unitymedia ... aber was weis ich schon.

 

ich würde mich einfach nur freuen, wenn mein Telefon funktieren würde Smiley (fröhlich).

 

Hat jemand Tipps.?

 

mfg Heiko

 

PS: Habe beim Einrichten der Sip daten auch schon in den erweitereten Einstellungen alle vier Möglichkeiten ausprobiert. 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie

Hi Bert,

 

ich empfehle die Rufnummer(n) über den Assistenten einzurichten. Wichtig! Du muss das Profil "Unitymedia (Kabel BW oder NRW/Hessen)" auswählen, je nachdem, in welchem Bundesland der Vertrag genutzt wird. Bitte keinen Proxy- oder STUN Server eintragen und bei einem Anschluss in BW ist der Benutzernummer ohne die führende "O" z. B. 1234567.

 

Viel Glück bei der Einrichtung und Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Bert-the-Bird
Smart-Analyzer

Mir ist auch nicht ganz klar, wie ich die von Vodafone genannten Daten bei meiner Fritzbox eingeben soll. Wenn ich auf die Auswahl Vodafon Kabel gehe, so kann ich gar keine Registrar eingeben. Es wird dann eine andere als im Schreiben angegeben genutzt. Diese im Nachhinein zu ändern scheint auch nichts zu bringen. auch nicht mit einem Neustart.

Mehr anzeigen
Bert-the-Bird
Smart-Analyzer

Ich habe öfter was von nativer ipv4 Adresse nutzen gelesen... der Reiter bei den Zugangsdaten ist bei mir aber nicht vorhanden, obwohl ich erweiterte Einstellungen aktiviert habe.

Mehr anzeigen
Bert-the-Bird
Smart-Analyzer

Der Benutzername im heuigten Brief von Vodafone unterscheidet sich auch von dem im Kundenportal dort beginnt er mit einer Null im Brief ohne diese...

Mehr anzeigen
Bert-the-Bird
Smart-Analyzer

Gestern abend endlich ein Ticket bekommen... nach einer Stunde kam die Nachricht, dass ich auf meiner Fritzbox die Daten aus dem Kundenportal eingeben soll... Ticket geschlossen. Großes Kino wenn man stundenlang anruft um mitzuteilen, dass genau diese Daten scheinbar nicht funktionieren.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Bert-the-Bird,

lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bert-the-Bird
Smart-Analyzer

Hi Ramona - hab gerade die Nachricht geschrieben.

Mehr anzeigen
Bert-the-Bird
Smart-Analyzer

Habe nun neue SIP-Daten. Damit habe ich auch schon alles hier im Forum gezeigte porbiert.

Box auf Werkseintellung - Leihbox für einige Stunden angeschlossen - dann Box eingerichtet - fail

Wäre jemand so nett, bei einer funktionierenden 6660 mal nachzuschauen ...

- wie euere Einstellungen bei den erweiterten so ist. Mir geht es um dieses Ip4 und Ip6 usw.

- Was habt ihr konkret für SIP-Daten eingegeben? Wenn ich Vodafone als Anbieter auswähle, so kann ich ja keine Registrar wie im Schreiben und im Kundenportal angegeben, eingeben. 

 

liebe Grüße 

Der Bert ohne Telefon

 

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi Bert,

 

ich empfehle die Rufnummer(n) über den Assistenten einzurichten. Wichtig! Du muss das Profil "Unitymedia (Kabel BW oder NRW/Hessen)" auswählen, je nachdem, in welchem Bundesland der Vertrag genutzt wird. Bitte keinen Proxy- oder STUN Server eintragen und bei einem Anschluss in BW ist der Benutzernummer ohne die führende "O" z. B. 1234567.

 

Viel Glück bei der Einrichtung und Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Bert-the-Bird
Smart-Analyzer

Vielen Dank Peter,

vielleicht sollte man Vodafone mal darauf hinweisen, dies in ihrern Briefen zu erwähnen. Vor allem das mit 

unitymedia und der führenden null....

schönen Feiertag noch

 

Mehr anzeigen