abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Systematischer xxx bei Vertragsabschluss?
arturoo93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß nicht wozu es am besten passt aber ich fühle mich etwas hilflos.

 

Was kann ich tun, wo kann ich mich melden? 

 

Am 09.07 habe ich bestellt und knapp einen Monat später weder das iPhone noch die SimKarte erhalten. Iphone Lieferschwierigkeiten sind natürlich unglücklich aber viel schlimmer ist, dass mein Altvertrag bei der Telekom am 02.08 ausgelaufen ist, sodass ich jetzt tagelang nicht erreichbar bin, was für mich beruflich eine Katastrophe darstellt. Außerdem habe ich gestern in der Kundenhotline erfahren, dass ich bei der Bestellung *** wurde. Mir wurde auf mehrfache nachfrage gesagt, dass der GIGA Kombi Rabatt bereits ab sofort gilt, obwohl der DSL Vertrag erst in 6 Monaten in Kraft tritt. Dies habe ich mehrfach erfragt und es müsste auf der Tonbandaufnahme zu hören sein. Ich bin maximal verärgert und werde rechtliche Schritte einleiten, sofern Vodafone mir nicht entgegenkommt. So geht man nicht mit seinen Kunden um.

 

Ich glaube da ist auch system der Mitarbeiter. Sie locken mit Angboten die Vodafone niemals halten wird und kann. Wir wurden auch schonmal so veräpelt, da wurde mit 5 Euro weniger im 13. Monat gelockt. Als dann 29,99 Euro abgezogen wurde, wusste nach einem Jahr keiner mehr, wer mir 24,99 versprochen hat. 

 

Diesmal ist es ähnlich und es geht wieder um 10 Euro monatlich. Es fehlt etwas die Kraft immer dagegen vorzugehen. 

 

*** @arturoo93, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der GigaKombi-Rabatt wird nur dann gewährt, wenn beide berechtigten Verträge aktiv sind. Dies ist genau so auch in den entsprechenden FAQ und Rahmenbedingungen gelistet.

 

Solltest du von DSL auf Kabel wechseln, so ist es durchaus möglich, dass der Kabelanschluss schon vor Deaktivierung des DSL-Anschlusses aktiviert wird - und das dann schon ab diesem Moment der GigaKombi-Rabatt gewährt wird.

 

Gleiches gilt übrigens auch für den MagentaEins-Rabatt der Telekom, der bei Entfall des Mobilfunktarifs auch sofort entfällt, selbst wenn der DSLer noch länger läuft.

 

Übrigens: Der GigaKombi-Rabatt ist KEIN fester Vertragsbestandteil, sondern ein "Goodie", das "on top" gewährt wird.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @arturoo93,

 

es tut mir echt leid, wenn Du da eine falsche Info erhalten hast.

Allerdings wird GigaKombi auf jedenfall erst eingerichtet wenn beide Verträge laufen.

Das ist ja die Grundvorraussetzung für GigaKombi.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für eure Antworten! Na gut, dann werden das halt nochmal 5 x 10 Euro mehr.  Das fiese ist ja aber, dass es auch so mein Kenntnisstand war und ich wirklich EXPLIZIT gefragt habe ob sie den Vorteil direkt aktivieren kann, was defitntiv bejaht wurde.  Naja ärgerlich. 

 

Bezüglich der SIM-Karte, die nicht angekommen ist und das IPhone 11, was erst in 3 Wochen kommen soll (knapp 6 Wochen nach Bestellung) :

Ist da kulanztechnisch irgendetwas zu erwarten oder soll man das einfach still hinnehmen?

Ich habe mir gestern Abend eine billige Prepaidkarte gekauft, die ich aktivieren und bei der Arbeit wichtigen Kontakten mitteilen musste. Sehr nervig!

 

Bisher also wirklich NULL Leistung und NUR Aufwand. Ich bin ja eigentlich kein Wutbürger und mir macht es keinen Spaß mich ständig zu beschweren, aber man kann doch nicht immer diese schlechten Abläufe schlucken und dulden?

 

Hast du das Gerät über Vodafone bestellt? Oder hast du das Gerät über einen Zwischenhändler bestellt?

Das Gerät ist über Vodafone bestellt. Also über die Bestellhotline. 

Da wurde mir ein "midnight green" Iphone schmackhaft gemacht. Ich habe kurz online geschaut und zugestimmt weil es ja fast schwarz war., dabei nicht gesehen, dass es nur in der PRO Version diese Farbe gibt.

 

Angekommen ist dann das knallgrüne Iphone 11. Ich habe dann über den Retourenservice hier online einen Umtausch angeregt und das weiße ausgewählt, weil da stand, dass es SOFORT lieferbar ist. Seit dem habe ich 3 Emails mit Verzögerungen  bekommen.

 

Bei dieser Bestellung ist wirklich alles maximal schlecht gelaufen 😞

Wenn bereits mal ein Gerät angekommen ist, dann war da doch auch die SIM dabei - diese SIM kannst du auch in einem anderen Gerät benutzen.

Nein die SIM war nie dabei. Es kam nur das Iphone