Willkommen in der Community

SuperUser - Wer bist Du?
SuperUser

1. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ingmar#Herkunft_und_Bedeutung

 

2. Baujahr 1980, geboren in Köln. Kind der späten 80er und der ganzen 90er Jahre 

 

3. Als Kunde bei meinem KabelTV-Problem. Damals noch in der Kabel Deutschland Community 

 

4. Bin seit Februar 2013 dabei, seit November 2013 SU, damals in der Kabel Deutschland Community. Bin also eine Altlast Smiley (zwinkernd) 

 

5. Das Super-SU-Team, der super Kontakt zu den Mod's, und mein Interesse an Neuem und die Hilfe die ich geben kann. 

 

6. Teil einer tollen Gemeinschaft zu sein Smiley (fröhlich)

 

7. KabelTV, GigaTV Net und GigaTV App

 

8. Verbesserung der Technik und PR-Geek 

 

9. Bin gelernter Altenpfleger mit Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen 

Hobby's: US-SPORTS, PS4, Serien und Filme. Ab und an mal als DJ Mixe erstellen 

 

10. Ja, Fortschritt ist wichtig, aber das was man hat verdient es auch verbessert zu werden. 

 

11. Manches sollte dann doch geheim bleiben Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
SuperUser
  1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Lt. Wikipedia ist es die heutige skandinavische und deutsche Form von „Holmger“ (altnordisch für „Kämpfer von der Insel“ beziehungsweise „treuer Speerkämpfer“; zusammengesetzt aus „holmi“ [„Insel“] und „geirr“ [„Speer“]).

 

  1. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Ich bin 48 Jahre alt, seit fast 10 Jahren verheiratet und wohne im schönen Rhein-Neckar-Dreieck.

 

  1. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber ich denke mal, ich war auf der Suche nach einer Antwort.

 

  1. Seit wann bist Du dabei?

14.07.2012 09:18

 

  1. Was hält dich hier in der Community?

Infos erhalten, anderen Usern zu helfen, das freundliche Miteinander.

 

  1. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Ich empfinde es als Ehre diesen Status zu haben und freue mich, auch im neuen Jahr mit an Bord zu sein.

 

  1. Für welche Themen brennst Du?

Bin nach wie vor im Bereich Callya daheim.

 

  1. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Tarife und Optionen im Bereich CallYa.

 

  1. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Ich bin als Techn. Angestellter in der Arbeitsvorbereitung eines großen Maschinenbau-Unternehmens tätig, in dem ich vor mehr als 30 Jahren auch meine Ausbildung begonnen habe.

Hobbies:

Familie, Freunde, Stammkneipe, Sport aktiv Fitness, Laufen und Radfahren, Sport passiv Eishockey und Fußball, förderndes Mitglied bzw. Vorstandstätigkeit in diversen örtlichen Vereinen, etc. Also eigentlich viel zu viel. Smiley (überglücklich)

 

  1. Was möchtest du dem CEO von Vodafone sagen?

Auf besser geschultes Personal in den Shops und an der Hotline achten. Was ich da manchmal mitbekomme löst oft nur Kopfschütteln aus.

 

  1. Schatz, schickst Du „mir“ ein Foto? (Oder Video…)

Smiley (fröhlich)


Hol..jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dann mach ich mal mit so gut ich kann....

Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Der gekrönte Smiley (überglücklich) der bekannteste meiner Art is der erste Märtyrer der christlichen Glaubens

Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Das wisst Ihr doch schon alles...

Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Probleme mit Vodafone Smiley (zwinkernd)

Seit wann bist Du dabei?

08.04.2013 16:44 Uhr

Was hält Dich hier in der Community?

Hab noch nie so eine zusammengewürfelte Truppe erlebt die trotzdem versucht anständig miteinander umzugehen

Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Es ist schon was besonderes, kann es aber schwer beschreiben.

Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

zur Zeit leider eher bournout

…und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus? 

Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Motoren und Wasser

Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Das möchte er nicht wirklich wissen.

Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...) 

LottiausBerlin.jpgLottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
SuperUser
  1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?
    Man sagt meiner Namensvetterin nach, dass sie an allem Übel der Welt schuld ist.

  2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?
    Da gibt es nicht viel zu sagen, weiblich, Mutter, berufstätig und die Pubertät ist mein erklärter Feind Smiley (zwinkernd)

  3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?
    Ich habe nach einer Information gesucht, sie gefunden, habe weiter gelesen, viel gelernt und bin geblieben.

  4. Seit wann bist Du dabei?
    Die EDV behauptet seit 2013, ich glaube es war 2014.

  5. Was hält Dich hier in der Community?
    Die Susi, die Lottis, die Möglichkeit hier und da zu helfen und dass ich nie Langeweile beim Kaffee trinken habe

  6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?
    Zu einer wild gemischten Truppe zu gehören in der es nie langweilig wird.

  7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?
    GigaKombi, mobiles Bezahlen und SelfService Möglichkeiten.  GigaKombi und Selfservicemöglichkeiten sind klasse und müssen dringend bekannt gemacht werden, ungewollte Käufe bei Drittanbietern gehören bekämpft.

  8. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?
    Meine Mama hat gesagt, man soll sich nicht selber loben. Wenn ich glaube, mich gut auszukennen, dann mache ich einen Info-Thread. Smiley (Zunge)

  9. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?
    Ich bin gelernte Mediengestalterin, in meiner Freizeit programmiere ich Tools, die meine Arbeit leichter machen.
  10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?
    Lassen Sie zu, dass Ihre Kunden sich selbst entscheiden können (z.B. SpeedGo oder ReisePakete) und informieren Sie sie so, dass sie nicht in Ihr Unglück laufen. Die Regelung, kein Datenroaming ohne Option war doch super. Smiley (zwinkernd) Ich persönlich gebe mein Geld sehr viel lieber freiwillig als unfreiwillig aus. Und fragen Sie meinen Mann, ich gebe gern Geld aus. Smiley (zwinkernd)

  11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)
    wasduhast.jpg
errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
SuperUser

Na gut überredet  Lachender Smiley

 

 

Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung? 

der Zwilling“ Thomas als Name gebräuchlich und stand bis 1960 an der Spitze der beliebtesten Namen in Deutschland. 

 

Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Naja, Sportlich sehr aktiv besonders viel im Jugendbereich (Fußball) und für mich zusätzlich eine

guter Ausgleich von der Alltagsarbeit. Alter sollte eigentlich nicht so wichtig sein aber die 45 kommt

jetzt in kürze. Aber man ist nur so alt wie man sich fühlt 

 

Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Na wie so in meisten Fällen meldet man sich nur wenn es Probleme gibt wie in meinem

Fall damals mit dem Internet. Na und mir wurde prombt hier geholfen was für mich sehr

positiv war und seit dem habe ich immer öfters mal hier ins Forum geguckt.

 

Seit wann bist Du dabei?

10.06.2011 07:19

 

Was hält Dich hier in der Community?

Freundschaft, neues Wissen sammeln und anderen Usern vielleicht die ein oder andere Hilfe geben.

 

Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Super User zu sein ist eigentlich "nur" ein Status, wichtig ist es doch das man Spaß daran hat anderen zu Helfen

 

Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Mobilfunk ist wirklich ein Thema was mich interessiert weil es sehr viele Möglichkeiten da gibt.

 

…und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Mobilfunk und ein bisschen im Internet bzw. mit dem GigaCube weil ich den selber nutze

auch wenn jetzt nur noch im Urlaub

 

Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Im wirklichen Leben ein Papa mit zwei Söhnen 18 und 16 Jahren.  Unternehmungslustig was wir

mit unserem Hobby im Sommer dann verbinden das Surfen. Fußball wie oben schon genannt

gilt dann in der Woche als guter Ausgleich. Beruflich ist es oftmals laut und anstregend, mehr 

verrate ich nicht Smiley (Zunge)

 

Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Kundenservice sollte immer an der oberster Stelle stehen weil sich sowas rum spricht

 

Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...)

Foto ??? Meine Angaben oben und Male Dir ein Bild von mir selber Smiley (zwinkernd)

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
SuperUser

Naaa gut, dann wolln wir mal....

 

Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Die Spanier würden mich "heilig" nennen.

Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Ich bin weiblich, 44 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.

 

Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Eigentlich bin ich im alten Kabel Deutschland Forum gestartet als Kabelkunde mit einem großen Problem.

 

Seit wann bist Du dabei?

Januar 2015

 

Was hält Dich hier in der Community?

Ich bin nach der Lösung meines Problems einfach hier geblieben und habe versucht, anderen Kunden zu helfen. Klar, inzwischen kenne ich einige User hier persönlich und mag den Haufen^^

 

Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Schwierige Frage...Für mich ist so ein Titel gar nicht wichtig. SuperUser zu sein ist natürlich schon eine Anerkennung. Es bringt aber auch eine gewisse Verantwortung mit sich. Insgesamt ist es eine schöne Aufgabe Smiley (fröhlich) 

 

Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Ich hoffe doch, dass ich nicht brenne. Andernfalls wünsche ich mir einen Feuerlöscher zu Weihnachten 

 

…und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus? 

Ich denke, ich kenne mich im Kabelbereich ganz gut aus. Allerdings mehr bei Vertrags- als bei Technikfragen.

 

Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Mein größtes Hobby sind die Herren Stubentiger und ich mag gern PC Games. Vor allem Kampf- und Rennspiele.

 

Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Wie viel Zeichen darf eine Antwort haben? Lachender Smiley 

Lieber CEO, 

bitte schaff die Neukundenboni ab. Diese führen immer wieder zu Neiddebatten und einem Gefühl von Benachteiligung bei Bestandskunden. Außerdem könnten die meisten Kündigungen vermieden werden, wenn es keine Neukundenboni gebe. Denn die Leute wollen ja gar nicht gehen, sie wollen die guten Rabatte behalten.

Und wenn wir schon bei Abschaffung sind: Die Kündigungsrückgewinnung könnte auch abgeschafft werden, wenn es einheitliche Tarife für Neu- und Bestandskunden gäbe. Denn dann kündigen wirklich nur noch die Kunden, die aus anderen Gründen gehen wollen. Wenn es die KRG nicht mehr gäbe, wären hier auch weniger Kunden, die sich plötzlich wundern, dass ihre Auftragsbestätigung von dem was abgesprochen wurde, abweicht. Allein mit diesen Schritten ließe sich die Zahl der unzufriedenen Kunden erheblich senken, mindestens um 50%. Außerdem könnte man damit Kosten senken. Das Ersparte könnte man ins Personal investieren. Gute Schulung/Ausbildung und Bezahlung würden Wunder wirken.... 

 

Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...) 

Nö, muss nicht sein.

Mehr anzeigen
SuperUser

 

1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Damals als man noch AOL zum einwählen genutzt hatte, musste ich einen Nicknamen angeben - Nebenbei lief gerade im Fernsehen `Die Ritter der Kokosnus´ und es sang gerade Sir Robin. So kam es zu diesen Namen.

 

2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Ich bin ein 40 jähriger Spielwarenhändler aus Bielefeld.

 

3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Ich glaube es ging damals um das ICS Update für das LG Optimus Speed - Shame on me...

 

4. Seit wann bist Du dabei?

Seit dem 25.11.2011

 

5. Was hält Dich hier in der Community?

Die tolle Gemeinschaft und weil rot meine Lieblingsfarbe ist. Smiley (fröhlich)

 

6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Es freut mich einfach anderen hier helfen zu können.

 

7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Irgendwie alles was `Mobil´ ist und verschiedene Möglichkeiten mit 5G finde ich ebenfalls sehr interessant.

 

8. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

Mobilfunk-Hardware.

 

9. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Hauptberuflich bin ich Spielwarenhändler und als Hobbies wären zum einen hier das Forum und das nächste Hobbie ist eigentlich schon eher eine kleine Sucht(sagt meine Frau jedenfalls...):  Ich schraube unheimlich gerne an den alten Simson Mopeds aus der ehemaligen DDR rum und fahre sie natürlich genauso gerne.  Aktuell sinds 7 Fahrbereite, eine fast fertige und noch 4 zerlegte...

 

10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Darf ich auch was Fragen? Wenn ja: Wie lautet dein Lieblingsrezept?

 

11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto?

Das müsste ich nachreichen...Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Gott richtet auf

 

2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

Ich bin männlich, Mitte 40 und wohne in Niedersachsen nahe der holländischen Grenze.

 

3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Hatte ein Problem und im Forum nach der Lösung gesucht.

 

4. Seit wann bist Du dabei?

20. September 2013

 

5. Was hält Dich hier in der Community?

Es ist zum Hobby geworden.

 

6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Eine gewisse Anerkennung für die hilfreiche Aktivität hier im Forum.

 

7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Mobilfunk und DSL

 

8. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus?

CallYa

 

9. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Ich arbeite in der Sicherheitstechnik: Installation von Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen usw.

 

10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Hey Hannes, lass uns mal einen saufen gehen Smiley (zwinkernd)

 

11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto?

500

Internal Server Error

Mehr anzeigen
SuperUser

1. Was hat Dein "In-Echt"-Vorname für eine Bedeutung?

Hust hust

 

2. Was verrätst Du uns zu Deiner Person?

82er Baujahr, komme aus der Oberpfalz, 

 

3. Wie kamst Du auf das Vodafone-Forum?

Hatte damals ein Problem und bin dann hier gelandet.

 

4. Seit wann bist Du dabei?

29.05.2013 17:16 - wie die Zeit vergeht ... 

 

5. Was hält Dich hier in der Community?

Wenn ich kann helfe ich gern weiter.

 

6. Was bedeutet es für Dich, SuperUser zu sein?

Ich mags geordnet Smiley (zwinkernd)

 

7. Für welche Vodafone-Themen brennst Du?

Hauptsächlich Kabelbereich (ohne TV) und Hardware generell ... 

 

8. …und bei welchem Vodafone-Thema kennst Du Dich wirklich gut aus? 

Kabel Hardware 

 

9. Was machst Du im „RealLife“? Hobbies / Beruf?

Hobbies: 3D Druck, Modellbau und PC Games

Beruf: Technischer Sterilisationsassistent

 

10. Was möchtest Du dem CEO von Vodafone gern sagen?

Etwas mehr Speed bei der "Bearbeitung" von FW Updates wäre schon mal ein guter Schritt.

 

11. Schatzi, schickst Du "mir" ein Foto? (Oder Video...) 

Nope - ich kann meine Schokoladenseite nicht finden. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen