Menu Toggle

Willkommen in der Community

Siehe neueste
Seit zwei Wochen Upload total schwankend
JK1962
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

seit ca. 2 Wochen ist mein Upload total schwankend. Teilweise kommen von meinen 50 Mbit 10 Mbit manches mal weniger an. Wegen Home Office ist das sehr störend. Eigentlich war mein Upload immer bei kontinuierlich bei 50-54 Mbit. Meine Anfrage bezüglich Router bei AVM hat auch nichts ergeben. Habt Ihr evtl. Tipps für mich, da ich mich nicht so sehr mit diesen techn. Dingen auskenne?

Firtz-Box Senderichtung.PNG

 

Meine Daten sind:

Fritz Box 6660

Vodafone Cable Max

 

Vielen Dank schon mal. 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Martin59
Moderator

Hallo JK1962,

 

wir gehen dem gerne nach. Kannst Du vorab bitte die offenen Fragen aus dem Link beantworten?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
JK1962
Smart-Analyzer

Hallo Martin und Team,

in Beantwortung der Fragen.

 

Bundesland                     Hessen

Vertrag                             Gigabit

Modem                            Fritzbox 6660

Leihgerät                          Nein

Welcher Fehler               Absoluter Schwankender Upload statt 50 Mbit nur 5 Mbit bis 30-35 Mbit

                                          Fehler tritt den ganzen Tag auf.

Verbindung                     Lan und Wlan

Browser                            Firefox / Chrome

System                             Windows 10

Fehler seit wann            ca. vier Wochen

 

Welche Maßnahmen wurden durchgeführt. Techniker Besuch am 22.09.2021, es wurde einiges durchgemessen bzw. teilweise schwankende Werte festgestellt. Subjektiver Eindruck von mir, sehr netter Technikerkontakt aber wohl mit dem Problem total überfordert. Mehrfacher Anruf bei seiner Hotline bei Telkotec mit der Aussage das er nicht weiß was hier vorliegt. Bei Verabschiedung wurde ich aufgefordert das Problem weiter zu beobachten. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt unverändertes Probleme. Download ist kein Problem aber der Upload der seitdem ich Unitymedia Kunde bin immer voll zu Verfügung gestanden hat ist und nun das Problem verursacht.

Ich möchte anmerken das ich mehrfach das Kabel von Ausgangsdose zum Router ausgetauscht habe. Ferner hatte ich ein Ticket bei AVM eröffnet und mehre Service Dateien aus dem Router an AVM gesendet die gem. Aussage von AVM geprüft wurden und keinen Fehler auswiesen.  

Daher bitte ich noch einmal um Unterstützung.

 

Danke

6660 Kanal.PNGSpeedtest Vodafone 26.09.PNGSpeestest Wieistmeineip.PNGBild_2021-09-26_133636.png

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey JK1962,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ich schaue mir Deine Werte gern genauer an und starte eine Fehleranalyse für Dich. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte anschließend hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam bekommen wir das hin.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JK1962
Smart-Analyzer

Hi Ramona,

 

PN ist raus. Danke.

 

Grüße JK1962

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen JK1962,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Auf den ersten Blick lassen sich keine Auffälligkeiten feststellen. Trotzdem nehme ich gern ein Ticket für Dich auf und leite dieses zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung per Fernwartung nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Wichtig ist, sollte diese:r feststellen, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, werden für den Einsatz 99 Euro berechnet.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JK1962
Smart-Analyzer

Hallo Ramona, genau wie beim ertsten mal geht das in Ordnung, Hauptsache es kommt ein Techniker der wirklich Ahnung von dem Materie hat?

 

Schönes Wochende Dir und den Kollegen Smiley (fröhlich)

 

JK1962 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi JK1962,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Solllte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen