abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit nun über 6 Monaten ist der UPLOAD schlecht. Gebucht sind 50Mbit, Max.
yps008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hier mal mein aktueller Vertrag und Hardware:

Gebucht sind 500MBit und 25MBit plus 25MBit Extra (max. 50MBit) angeschlossen ist eine Fritzbox 6591.

 

seit längerem ist mein Upload eingeschränkt und der Support meinte das sei Pandemie bedingt und man hat mir eine Gutschrift erteilt, nun ist es aber so das ich die volle Bandbreite brauche und es egal ist zu welcher Zeit ich die Tests mache.
Mein Download ist meist bei 100% aber auch schon mal bis 110%, dafür ein WOW aber mein Upload kommt max. 40%, wenn überhaupt, meistens bin ich aber bei 5MBit (10%) was hier und da doch zu massiven Einschränkungen führen kann. Damit erreiche ich somit noch nicht mal den Minimalen Wert.

Am 28.01.2022 hatte ich einen Totalausfall und somit den Kundendienst kontaktiert (eure Telefonsupport Schleife ist der HORROR), das Problem mit dem Totalausfall hat sich von alleine erledigt aber ich habe auf mein Problem mit dem Upload aufmerksam gemacht und man hat direkt eine Messung durchgeführt und gesagt das man da Probleme sieht, somit soll ich das Handy bei mir halten damit ich direkt kontaktiert werden, das ist nun gut 1 Tag her und keine Rückmeldung.

In meinem Router kann ich Fehler sehen in der Form das es nicht korrigierbare Daten gibt.
Aktuell passiert es das selbst mein Download nicht funktioniert, bei meiner Messung komme ich dann auf 500MBit und Download gerade mal 1MBit.

Wann und wie wird mir Vodafone hier mal richtig helfen können?

*** @yps008, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

4 Antworten 4
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yps008,

wenn bei Dir eine Auslastung besteht können wir aktuell leider gar nicht wirklich helfen. Wurde Dir denn schon mitgeteilt wann ein Ausbau der Leitung stattfinden soll?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yps008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

welcher Ausbau?

Ein Techniker sagt mir das er ein Problem auf der Leitung sieht, macht eine Störung auf und sagt man meldet sich bei mir, was hat das mit Ausbau zutun?

Aktuelle Bandbreite bei gebuchten 500Mbit / 50Mbit.

Screenshot 2022-02-04 175425.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi yps008,

sei bitte so lieb und unterlasse es mehrere Posts zu ein und dem selben Thema zu erstellen. Damit verstößt Du gegen unsere Forumsregeln.

Hier habe ich Dich mit allen Informationen versorgt, die uns zu Deiner Meldung vorliegen. Weitere Details sind uns leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!