Willkommen in der Community

Siehe neueste
Re: Probleme mit Aklamio-Prämie: keine Bearbeitung durch vodafone
Gehe zu Lösung
pcj_600
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe wie leider viele Andere auch ein Problem mit der Auszahlung bzw. überhaupt erst einmal der Bewilligung meiner Aklamio-Prämie für meinen Red Internet und Phone 250 DSL Vertrag, der seit Ende März 2021 besteht.
Meine Kundennummer ist die XXX, die entsprechenden Daten zu meinem Vertrag sollten damit auch bekannt sein.

 

Beim Online-Bestellvorgang des Internetvertrages wurde penibel auf die Einhaltung der nötigen Schritte geachtet, Cookies waren selbstverständlich aktiviert. In den beiden betreffenden Aklamio-Konten sind die Prämien für den Geworbenen (mich) und den Werbenden (meinen Vater) auch bereits seit Monaten vermerkt, allerdings mit Status "offen". Mehrere Nachfragen bei Aklamio brachten stets nur die gleiche Antwort: man könne mit der Freigabe der Prämien nicht fortfahren, bis eine Bearbeitung oder Bestätigung durch vodafone erfolgt.

 

Sehr ähnliche Berichte habe ich in etlichen anderen Beiträgen hier in diesem Forum gelesen.. Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass man hier versucht, diese Prämien-Vorgänge einfach so lange zu verschleppen, bis der Kunde aufgibt..? 

 

Nach inzwischen fast einem halben Jahr würde ich mich doch sehr freuen, wenn eine entsprechende Kommunikation zwischen vodafone und Aklamio zu diesem Anliegen stattfinden würde, oder der Vertrag seitens vodafone einfach endlich bestätigt werden würde. Vodafone bietet seinen Kunden dieses Weiterempfehlungs-Programm mitsamt Prämie an, ich sehe vodafone also auch in der Pflicht dafür zu sorgen dass diese Prämienabwicklung endlich über den Tisch geht!

 

Edit: @pcj_600 Kundennummer entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung

Hallo @JD1991 ,

 

es ist leider richtig, das wir die Prämie erst auszahlen können, wenn sie durch Vodafone bestätigt wurde.

In der Vergangenheit, hatten wir die Möglichkeit, Prämienauszahlungen zu beschleunigen, indem wir eine Rechnung angefragt haben. Das können wir nun nicht mehr, da Vodafone nach Überprüfung der Fälle festgestellt hat, dass sehr viele ausgezahlte Prämien, nicht hätten ausgezahlt werden dürfen. Z.B. bekommen Vertragsverlängerungen oder Verträge, die in einem Shop abgeschlossen wurden, keine Prämie. 

Gern kannst du dich aber unter vodafone@aklamio.com an unsere Kundenbetreuung wenden. Möglicherweise können wir dir mitteilen, ob wir schon neue Informationen haben.

 

Beste Grüße, Bryan von Aklamio

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Andre
Moderator

Hey pcj_600,
tut mir leid, dass Die Prämie scheinbar bei noch nicht gebucht wurde.

Bei allen Fragen rund ums Thema Freundschaftswerbung , ist Aklamio der einzige Ansprechpartner.

Die Kollegen sind auch hier im Forum aktiv (@AklamioGmbH).
Schick Ihnen gern eine PN mit Deinen Kundendaten. Da findet sich bestimmt eine Lösung.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pcj_600
Smart-Analyzer

Habe bis heute leider keine Antwort auf meine Direktnachricht an den Aklamio-User erhalten. Dieser war auch zuletzt am 14.09.2021 online . . . 

 

Den Satz "Bei allen Fragen rund ums Thema Freundschaftswerbung , ist Aklamio der einzige Ansprechpartner."

finde ich etwas fragwürdig - vodafone wirbt schließlich auf der eigenen Webseite damit, beim Vertragsabschluss über die Freundschaftswerbung Geld sparen zu können. Und lässt den Kunden dann mit dem Drittanbieter alleine.

 

Wie gehts weiter?

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hey pcj_600,

 

tut mir leid, dass Du noch keine Antwort bekommen hast.

 

Sofern der Auftrag aktiviert wurde, bekommt Aklamio dann auch die Info. Alternativ kann man eventuell andere Legitimationen einfordern. Wie das dort im Detail aussieht, kann ich Dir nicht beantworten.

Du schließt, was das Prämienprogramm und die Auszahlung betrifft, einen Vertrag mit Aklamio. Nicht mit uns. Das kommunizieren wir auch so auf der Homepage.

Hast Du es mal per Mail via support@aklamio.com versucht? Den Hilfe-Bereich findest Du hier: https://aklamio.zendesk.com/hc/de  

 
Viele Grüße

Norman
 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pcj_600
Smart-Analyzer

Mehrfache Anfragen beim Aklamio-Service brachten stets die gleiche Antwort: die Prämie kann erst anerkannt werden, wenn von vodafone bestätigt wurde, dass der Vertrag gültig abgeschlossen wurde.

 

Einer schiebt es also auf den Anderen Smiley (fröhlich) Irgendwie schon kurios.

Mehr anzeigen
pcj_600
Smart-Analyzer

Wie siehts denn aus, liebes vodafone-Team?

habt ihr die Prämie bzw. meinen laufenden DSL Vertrag gegenüber Aklamio schon bestätigt? Seid ihr im Austausch mit Aklamio?

Wenn nicht, woran liegt es denn? Wann wird die Angelegenheit denn gelöst werden?

 

Seit der DSL Vertrag zustande gekommen ist sind inzwischen acht (8!) Monate vergangen. Smiley (fröhlich)

Wäre doch blöd, wenn ich hier im Forum erneut einen Post wegen derselben Angelegenheit aufmachen muss. Viel schöner wäre es, wenn nach einem 3/4 Jahr einfach die Prämie eurerseits bestätigt werden würde.

 

Freue mich auf Antwort und baldige Lösung. Freundliche Grüße Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das kann leider nur das Team von @AklamioGmbH anstoßen, den Mods hier sind da leider die Hände gebunden.

Mehr anzeigen
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung

Hallo @pcj_600 ,

 

ich melde mich bei dir indem ich auf deine private Nachricht antworte.

 

Beste Grüße,

Ronny von Aklamio

Mehr anzeigen
JD1991
Daten-Fan

Auch ich warte schon ewig auf diese Prämie mit der Aussage es wird auf die Bestätigung von Vodafone gewartet. Was tun ? 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi JD1991,

 

am einfachsten ist es, Aklamio direkt eine PN zu schicken.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen