abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q Receiver Smartkart freischalten
StefanL1073
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, wenn es möglich ist bräuchte ich euren Rat für das folgende Problem.

Ich bin soweit einige Beiträge durchgegangen und habe verschiedene Antworten zu meinem Problem erhalten.

 

Folgende technsiche Voraussetzungen gibt es hier bei uns:

- Wechsel von Sat auf Kabel diese Woche.

- Zweifamilienhaus, somit 4 Fernseher.

- Durch Vodafone bereitgestellt Horizonbox und CI Modul für zwei Fernseher- Funktioniert einwandfrei auch mit privaten HD Sendern.

- Zwei weitere Receiver von Sky (Sky Q Receiver). Wechsel hier von Sky Q und Sky Plus Receiver von Sat auf zwei Sky Q Receiver Kabel.

- In den Sky Q Receivern sind zwei von Sky kommende Unitymedia Karten mit der Bezeichnung UK gesteckt.

 

Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone und Sky bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Folgender Sachverhalt:

Vodafone teilt mir mit, dass sie keinen Einfluss auf die Sky Q Receiver habe. (Karten kommen aber von UM).

Sky teilt mir mit, dass Vodafone uns zwei V23 Karten zur Verfügung stellen könnte damit Sky dann das HD Signal für die privaten Sender freischalten könnte.

Vodafone teilt mir wiederum mit, dass man keine V23 Karten kennt. Lediglich UM02 Karten könnte man uns senden.

Sky teilte mir mit, dass die Sky Q Receiver nicht mit der UM02 Karte kompatible ist.

Stattdessen höre ich immer wieder raus, dass Sky und Vodafone sich nicht als Unternehmen großartig verstehen und man dieses auch nicht weiter unterstützen möchte.

Es kann aber doch nicht sein, dass dieses alles auf Kundenschultern ausgetragen wird. Letzendlich muss es doch für diese Thematik eine Lösung geben?

In weiteren Foren und Beträgen habe ich hierzu einiges gelesen, dass es irgendwie funktionieren kann. Ruft man dann bei beiden Unternehmungen die Hotline an, weiß man dort von nichts.

Weiß irgendjemand einen Rat, wer hier was wie zu tun hat? 

 

Vielen Dank im Voraus

 

*** @StefanL1073, Beitrag von Community nach TV-Geräte verschoben! ***

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@StefanL1073  schrieb:

Vodafone teilt mir mit, dass sie keinen Einfluss auf die Sky Q Receiver habe. (Karten kommen aber von UM).

Das ist schon richtig, die Freischaltung wenn das denn gehen würde, wäre ja auch der Karte für den Sky Q.


@StefanL1073  schrieb:

Sky teilt mir mit, dass Vodafone uns zwei V23 Karten zur Verfügung stellen könnte damit Sky dann das HD Signal für die privaten Sender freischalten könnte.

Vodafone teilt mir wiederum mit, dass man keine V23 Karten kennt. Lediglich UM02 Karten könnte man uns senden. Sky teilte mir mit, dass die Sky Q Receiver nicht mit der UM02 Karte kompatible ist

Ne, nicht ganz, VF stellt nicht dir die V23 zur Verfügung sondern VF stellt die Karten Sky zur Verfügung, weil deren Receiver nur eine bestimmte Verschlüssselung nutzen.

VF kennt keine V23, jupp kann stimmen, weil die NRW und Hesssen die V23 nie für die exUM Sender jetzt VF West Sender genutzt wurde. Einzig in BaWü (KabelBW), wo jene Karte eigentlich herkommt wurde die Karte vor Jahren auch für die Privaten in HD genutzt. Seit dem Unitymedia KabelBW übernommen hat ist Schluß damit.

Was stimmt ist das der Sky Q mit den UM02 Karten nichts anfangen kann.


@StefanL1073  schrieb:

Stattdessen höre ich immer wieder raus, dass Sky und Vodafone sich nicht als Unternehmen großartig verstehen und man dieses auch nicht weiter unterstützen möchte.


Sky hat mit den Sendern die du über VF West buchen mußt, dazu zählen auch die Privaten in HD, nichts zu tun. 

Die Ursache liegt ganz woanders, genauer gesagt existiert das Problem mindestens schon seit dem Unitymedia in NRW und Hessen und dann auch in BaWü das sagen hat.

Unitymedia hat für ihre Sender eine andere Verschlüsselung genutzt, diese wird von VF West auch weiterhin genutzt. Deswegen die UM02 Karte. Die V23 nutzt wie erwähnt eine andere Verschlüsselung, nicht kompatibel, deswegen kann VF West die Privaten Sender in HD nicht auf der V23 freischalten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn, es geht technisch nicht das VF West dir auf der V23 die Privaten in HD freischalten kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht ganz. In anderen Beiträgen, funktioniert es doch auch und die Menschen sitzen ebenfals in NRW. 

Hat sonst jemand noch eine Lösung oder Vorschlag?

Vielen Dank und Grüße


@StefanL1073  schrieb:

In anderen Beiträgen, funktioniert es doch auch und die Menschen sitzen ebenfals in NRW. 


Haste da mal nen Link dazu?

Weil in NRW funktioniert die Freischaltung der Privaten in HD auf der Sky Smartcad definitiv nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57