abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes und Paketloss
Meaxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ping - Kopie.pngHallo,

 

seit Anfang der Woche habe ich wieder Probleme mit Ping Spikes und packetloss.

Es lief alles super nachdem auch der Techniker hier war, vor zwei Monaten.

 

Anbei ein Bild wies momentan aussieht.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt an der Leitung liegt und nicht an mir?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

  • NRW 33602
  • IRed Internet & Phone 100 Cable U
  • Vodafone Station
  • Ping spikes / Lags
  • LAN
  • Firefox
  • Windows 10
  • Seit Anfang der Woche

 

*** @Meaxy, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

19 Antworten 19
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Meaxy,

 

in dieser Woche finden Wartungsarbeiten in Deiner Gegend statt. Dies kann Ursache Deiner Pingspikes sein. Kannst Du bitte die kommende Woche abwarten?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Meaxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, das kann ich natürlich.

Dann warte ich mal ab. Danke schon einmal für die Antwort.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Meaxy,

wie sieht es aktuell bei Dir aus? Sind die Pingspikes verschwunden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Meaxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Ramona,

es ist deutlich besser, aber nicht ganz aus der Welt. Kommen je nach Tageszeit immer mal wieder vor.

 

Meaxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der Paketloss besteht weiterhin und besonders nachmittags und abends.

Die Spikes tauchen auch immer wieder auf.

Gibts denn momentan immer noch Wartungsarbeiten, oder hat sich was an der Leitung geändert?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Meaxy,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Meaxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Maria,

leider war ich am Wochenende nicht erreichbar und es konnte kein Termin ausgemacht werden, weshalb das Ticket wohl geschlossen wurde.

Wäre es möglich, dass Sie/Du noch einmal ein neues Ticket erstellen/erstellst.

Bitte um Entschuldigung dafür.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Meaxy,

ich habe die Störung erneut aufgenommen. Du kannst Dich gerne erneut melden, wenn Du Hilfe benötigst.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Meaxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war sogar 1,5h vor Ort und hat am Verteiler, bzw bei den Verstärkern Dinge korrigiert.

Ich habe einen neuen Router bekommen, allerdings treten die Paketverluste immer noch alle paar Minuten auf, was wirklich nervig ist.

Weiß leider nicht, was noch helfen könnte?

 

www.google2.com.pngwww.11google.com.png