abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nimmt Vodafone auch Kunden mit körperlichen Handicaps??? Ich bin taub.
obhierrichtig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vorhin versucht u.G. als Mail an Vodafone zu senden. Vergeblich! Es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, mit meinem Vertragspartner auf diesem Weg in Kontakt zu treten! Ob es per Brieftaube klappt?
---
Ich nutze seit über 20 Jahren intensiv das Internet. Aber: Ich bin seit Kindheit auf einem Ohr taub und auf dem anderen seit zweitem Hörsturz extrem schwerhörig.
*D.h., ich kommuniziere ausschließlich per Tastatur!*

Nach dem 2. Hörsturz habe ich auch das Handy wieder abgeschafft. Kann also auch SMS zur Kommunikation nicht nutzen.

Da auf Ihren Webseiten ausschließlich die Hotline als Möglichkeit für Problemklärungen genannt wird, meine Frage:
*Welche Kommunikationswege für Rückfragen, Probleme (s.u.) meinerseits können Sie mir anbieten?*

Oder nehmen Sie keine Kunden mit gesundheitlichen/körperlichen Beeinträchtigungen ?


Bei der Telekom zB gab es einen sogen. `Wechselberater`; der war aber unwillig, per Mail zu kommunizieren.
Deshalb habe ich den Vertrag widerrufen.
-------
Wie geht Vodafone mit so einem Problem um?

8 Antworten 8
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Vodafone bietet selbstverständlich allen Kunden Service an. Sehr gerne kannst Du über  die App, das Kontaktformular, WhatsApp, die Hilfelösung auf der Internetseite (einfach Dein Anliegen in das Fragefeld eingeben), Toby Online Hilfs-Chatbot, Twitter, Facebook, Fax, Post Kontakt zu Vodafone aufnehmen oder auch gerne hier Dein Anliegen benennen. Bei einer Störung kannst Du z.B. hier das Störungsformular ausfüllen und hier einfügen, dann wird Dir ebenfalls geholfen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi obhierrichtig,

 

ich schließe mich @Bastel225 an:

Du erreichst uns gern auf vielen schriftlichen Kanälen.

 

Jetzt bist Du hier bei uns in der Community - und sehr willkommen. Smiley (fröhlich)

Wie darf ich Dir weiter helfen?

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, @Bastel225, für Deine so schnelle Reaktion! Dachte ich am Montag noch - aber dann mußte ich zu einem Termin und hatte keine Zeit mehr zum Antworten. Dies wollte ich am Abend von zu Hause aus machen.... Tja, ich konnte zwar im Forum lesen, aber nicht schreiben. Weil zum Schreiben muß man sich, logischerweise, anmelden. Dies aber verweigerte die Forumsseite! Behauptete stattdessen, meine Login-Daten seien falsch.

Ich gehe davon aus, daß es an meinem Browser lag. Als datenschutzbewußter Mensch nutze ich auf meinen privaten Geräten nur den TOR-Browser. Aber den boykottiert Vodafone scheinbar. Oder kennt jemand einen technischen Grund?

@Bastel225, bekommt man in diesem Forum irgendwelche Pluspunkte, Prämien, wenn man möglichst viel schreibt?
Weil, Du hast ja eher eine FAQ auf meine Frage geschrieben. Die ja eher an meiner konkreten Situation vorbeigeht...
Wenn ich zB schreibe, daß ich kein Handy nutze - mir dann Apps und Whatsapp zu empfehlen.. naja.

Und wie ich sah, gibts die App auch nur in den Kraken-Stores. Oder bietet Vodafone die auch über freie Stores an?

Da ich auch die Datenkraken/asozialen Netzwerke prinzipiell nicht nutze, nützt mir die Hinweise auf Fakebook, ua auch nix. (Aber dies konntest Du natürlich nicht wissen!)

Hmm, in Internetzeiten solche statischen Kanäle wie Fax und Brief vorzuschlagen.... die kann man sicher für zB Kündigungen nutzen.. aber für aktuelle, kurzfristige Probleme?

"Toby Online Hilfs-Chatbot" - ich habe danach gegoggelt. Es kommen Links zu englischsprachigen Seiten oder zum Kinderkanal KIKA ... Aber nix, was mit Vodafone zu tun hat.
---
30 Min später:
Aha, beim Durchgehen der einzelnen Punkte von bastel bin ich bei "Kontaktformular" über Weiterleitungen zum Toby Bot gekommen! Allerdings war er mit meiner konkreten Frage überfordert.

Vielen Dank.

 

Durch das Aufzählen der möglichen Kontaktarten zu Vodafone kannst Du Dir ja immer das passende und Beste heraussuchen - eben weil wir nicht alle Deine Vorlieben kennen, oder Kanäle, die Du gar nicht nutzen möchtest oder die Art des Anliegens, ob es z.B. Zeit hat, sich um eine Störung dreht, eine Bestellung oder ein Feedback. Einen direkten, immer gleichen, per e-Mail erreichbaren persönlichen Ansprechpartner für alle Anliegen - das habe ich als Deinen Wunsch auch herausgehört - gibt es so in der Form nicht.

 

Wähle den Kanal der aufgezählten, die für Dich in dem Moment am besten passt - da sollte immer etwas dabei sein. Falls es mal nicht ganz passt oder wenn Du ein konkretes Anliegen hast, kannst Du dies auch gerne hier im Kunden-Forum anführen und Du erhälst Informationen und Antworten.

Danke!

(Konnte bisher nicht antworten. Da ich die meiste Zeit der Woche im Homeoffice bin und dort ja offensichtlich von Vodafoe geblockt werde (s.o.) undmich nicht einloggen kann.)

Ich habe jetzt mehrere der von Dir genannten Kanäle versucht und keine Ĺösung gefunden! etliche Kanäle scheinen eine Art Schleife zu sein.. der eine führt zum anderen zB. Hilfe und Kontaktformular und Chatbot. Letzterer bewies in meinem Fall, daß der Begriff KI eigentlich besser KD heißen sollte: "Künstliche Dummheit"!

Oder was soll ich davon halten, wenn der Bot nach meinem Hinweis "Ich bin taub" mich auffordert anzurufen? !
Und als ich dies wiederholte, beendete die Software den Chat!! Also ein Kundenservice, der im Gespräch auflegt!

So wie es jetzt aussieht, bietet mir Vodafone als nutzbare Kanäle nur noch Fax, Post .. oder doch Brieftaube.

Und ich habe ein knallhartes Problem: VOD hat meinen DSL-Wechsel-Auftrag storniert! OHNE JEGLICHE INFO AN MICH!!
Zufällig habe ich dies von meinem alten Anbieter erfahren, aber nicht von meiem jetzigen Geschäftspartner!!

An wen in dieser Firma kann ich mich mit diesem Problem auf welchem (schriftlichen!) Kommunikationskanal wenden?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey obhierrichtig,

tut mir leid, wenn der Chatbot nicht helfen kann , sollte er eigentlich direkt an einen Mitarbeiter weitergeben.

Gern kann ich mir Deinen DSL-Vertrag einmal nher anschauen.
Schickst mir bitte mal eine PN mit den zugehörigen Kundendaten?
Zumindest Name/Adresse - bestenfalls eine Auftragsnummer (beginnt in der Regel mit ARC oder VDE).

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe PN geschickt. Danke schon mal!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ist angekommen - danke 🙂
Ich hab Dir auch schon geantwortet.

Schreibst mir darauf noch bitte zurück ?
Dann erfasse ich den Auftrag ggf. neu.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!