abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Design Community
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Liebe Community,

 

es gibt große Neuigkeiten: Die Vodafone-Community wird bald in neuem Glanz erstrahlen! 

 

Responsive_Community.jpg

 

Wir werden responsive! Das heißt, dass Ihr das Forum dann in vollem Umfang auch auf Euren mobilen Geräten nutzen könnt. Alle Funktionen, die in der Desktop-Version zur Verfügung stehen, gibt’s dann auch auf Eurem Smartphone und auf Eurem Tablet. Das Layout passt sich automatisch Eurem Gerät an.

 

Auch das Design wird sich etwas verändern aber wir wollen gar nicht zu viel verraten. Schaut doch ab dem 6. Mai 2019 mal vorbei und schreibt uns, was Ihr toll findet und was wir verbessern können. Wir freuen uns hier auf Euer Feedback. 

 

UPDATE 03.05.2019: Leider kommt es zu einer kleinen Verzögerung, so dass das neue Design nicht schon am Montag live geht. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

UPDATE 14.05.2019: Wir sind in den letzten Zügen! Es dauert nicht mehr lang! 

UPDATE 04.06.2019: Es ist soweit! Was lange währt, wird endlich gut. Herz Morgen im Laufe des Tages erstrahlen wir im neuen Outfit. Seid gespannt. 

 

Alles Liebe & bis bald

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
15 Antworten 15

Hi @Ento,

 

das mehrfache Zitieren, was du ansprichst, unterstützt diese Forensoftware leider nicht. 

Hätte ich mir auch gewünscht. 

 

Diese Forensoftware ist in einigen Bereichen des Handlings limitiert. 

Dafür bietet sie VF und deren Kunden aber die Möglichkeit, über ein Login ins Kundenkonto zu springen. Das wiederum bieten andere Forensoftware nicht. 

 

Um alle Beiträge zu sehen, gibt es die Möglichkeit, sich den Thread als "Diskussion in Popup anzeigen" zu lassen. Dann hat man in einem weiteren Tab den Thread und kann sich die entsprechenden Passagen herauskopieren. 

Ento
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi, Mav
vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Ich dachte schon ich habe mich zu ungeschickt angestellt. Manche Funktionen sind ja mitunter gut versteckt.
Mit dem Zitieren komme ich immer noch nicht klar 😞

Wie bekomme ich die "Zitierbalken" links weg?
Weder mit return/enter, noch mit Rücktaste, oder strg + return, alt+return komme ich in die 1. Zeile, bzw. neue Zeile, damit meine Antwort  nicht als Zitat erscheint.
Schwierig zu erklären. Verstehst du was ich meine?

So ungeschickt habe ich mich noch nie angestellt, komme mir fast schon doof vor. Wenn es wenigstens eine FAQ oder Hilfe gäbe, wo das Handling erklärt ist. Das finde ich aber auch nicht.,

@Mav1976  schrieb:

 

das mehrfache Zitieren, was du ansprichst, unterstützt diese Forensoftware leider nicht. 

Hätte ich mir auch gewünscht. 

----------------------

Ento:

Und der Zitieren button kommt erst, wenn man auf Antworten geklickt hat. Dazu sag ich lieber mal nichts

-------------------------------

Mav1976

Dafür bietet sie VF und deren Kunden aber die Möglichkeit, über ein Login ins Kundenkonto zu springen. Das wiederum bieten andere Forensoftware nicht. 

-------------------------------

Ento:

Und wie geht das?

Ehrlich gesagt, brauche ich das mit dem Kundenkonto eher selten. Ist ja keine Prob, das in einem 2. Tab schon zu öffnen. Anderes nutzerfreundliches handling und Standardfeatures - wie in kostenlosen Forensotware - wären mir weitaus wichtiger. 

----------------------------

Mav1976:

Um alle Beiträge zu sehen, gibt es die Möglichkeit, sich den Thread als "Diskussion in Popup anzeigen" zu lassen. Dann hat man in einem weiteren Tab den Thread und kann sich die entsprechenden Passagen herauskopieren. 

--------------------------------

Ento:

Oops, jetzt wo du es sagst 😉 Meine Brille ist wohl kaputt, wenn ich nicht mal dicke fette rote Buttons sehe *lach*

Allerdings sehe ich den auch nur, wenn ich im Antworten Feld bin. Und bei klick darauf passiert überhaupt nichts, bzw. geht es auf normale Ansicht.

Ich habe keinen Adblocker installiert! Ich nutze Firefox (für Linux, was aber normalerweise egal sein müsste)

 

 


 

https://www.smarticular.net/
Das ist richtig, sofern du die Schnellantwortfunktion (grauer Antwortbutton) nutzt, ist dort nur reiner Text ohne Schnickschnack möglich.

Das Antwortfenster (roter Button) eröffnet dem User dann mehr Möglichkeiten (Schriftstil, -grösse, -art, Einfügen von Screenshots, Zitatfunktion etc.)

Wenn du ganz oben in der Menüleiste, wo der Warenkorb zu sehen ist auf das Menschenicons klickst, kommst du ins Kundenkonto, sofern du deine Verträge bei VF integriert hast.
Ento
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Mav1976  schrieb:
Das ist richtig, sofern du die Schnellantwortfunktion (grauer Antwortbutton) nutzt, ist dort nur reiner Text ohne Schnickschnack möglich.

--------------------------------
Einen grauen Button sehe ich gar nicht. Nur den roten.
------------------------
Das Antwortfenster (roter Button) eröffnet dem User dann mehr Möglichkeiten (Schriftstil, -grösse, -art, Einfügen von Screenshots, Zitatfunktion etc.)
--------------
Ja, das wird mir immer angezeigt.
-----------------------
Wenn du ganz oben in der Menüleiste, wo der Warenkorb zu sehen ist auf das Menschenicons klickst, kommst du ins Kundenkonto, sofern du deine Verträge bei VF integriert hast.

----------------------------

Ach das meinst du mit direkt zum Kundenkonto. Aktuell ist mein Kundenkonto noch bei unitymedia.

Darum sind unter "mein VF" natürlich (noch?) keine Verträge hinterlegt.

Das "mein Vodafone" ist daher ein Konto mit den Anmeldedaten aus der Community. Meine Kundenkonto Anmeldedaten sind ganz andere.

 

Alles in allem ist diese FoSo echt nicht mein Ding. Zu wenig Komfort. Hoffentlich brauche ich das Forum nicht oft 😉

 

Vielen lieben Dank für deine Tolle Hilfe!

 

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, wie ich richtig zitieren kann, wäre ich über glücklich.

Ich schaffe es einfach nicht, den linken "Zitierbalken" weg zu bekommen.

 

Wie gesagt. Mit return, Rücktaste, alt+return, shift + return versucht. Es klappt nicht

 

 


 

https://www.smarticular.net/

Hi @Ento,

 


@Ento  schrieb: 

 

(...)
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, wie ich richtig zitieren kann, wäre ich über glücklich.
Ich schaffe es einfach nicht, den linken "Zitierbalken" weg zu bekommen.

Bevor ich den Button "Zitieren" drücke mache ich einige Absätze/Enter, um einige Zeilen zu erzeugen. Dann setze ich den Cursor wieder in die erste Zeile und gebe mir dem Zitieren an. 

 

Das wiederhole ich so oft, wie nötig. Dann ist der Zitierbalken nicht im eigenen Text. 

 


@Ento  schrieb:
Einen grauen Button sehe ich gar nicht. Nur den roten. (...)

Dann ist in denen Profil die Option "Schnellantwortfunktion" deaktiviert. 

Überlege ich auch ab und an, das zu deaktivieren, da ich meist auf die umfangreichere Antwortbox zurückgreife. 🙂

 

Ento
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, super danke!

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht 😉  Ob man wirklich immer eigene und andere Wege gehen muss und übliches handling im Netz ändern muss, wäre die Frage *duckundweg*

 

Ja, richtig Schnellantwort war deaktiviert.

https://www.smarticular.net/