abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet geht nicht trotz Empfang
sophiedelphin
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Mitte Juli einen Red+ Tarif für mein Iphone 12 pro max.

Das mobile Internet geht einfach nicht. 

Handy ausschalten und wieder an: erledigt

Flugmodus aus, 10 Sek. warten und wieder ein: erledigt

Sim Karte rausnehmen und wieder rein: erledigt

Profil von Vodafone installiert: erledigt

Push-Nachrichten kommen an, whatsapp und Telefonie geht.

E-Mail geht.

Die anderen apps gehen nicht.

Service-Hotline nicht erreichbar!

Kann Jemand helfen? Danke.

 

*** @sophiedelphin, Beitrag von Community nach Apple verschoben! ***

2 Antworten 2
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sophiedelphin,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Wenn Whatsapp funktioniert, dann hast Du eine Internetverbindung und die Einstellungen sind korrekt.

In welchem Netzmodus bist Du eingebucht, 2G/4G/5G?

 

Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sophiedelphin

 

und herzlich Willkommen im Forum!

Da es nur bei bestimmten App´s nicht funktioniert, vermute ich, dass Du für diese App´s mobile Daten deaktiviert hast.

Geh mal unter Einstellungen auf Mobilfunk und dort dann nach unten zu Deinen App´s, der Schieberegler dazu sollte grün sein, also mobile Daten aktiviert, dass wird bei den entsprechenden App´s bei Dir wohl nicht der Fall sein, dann einfach aktivieren.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!