abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Liste der Mods und Team-Mitgleider PLUS "anstößigen Inhalt" melden
fama21
Datenguru
Datenguru

Hallo! 

 

Ich bin ja relativ neu hier, und hab zwei Anliegen: 

 

1.)
Gibt es eine Liste der Mods und der sonstigen User, die hier besondere Rechte haben? Zum Beispiel Beiträge editieren können, Beiträge verschieben können, zu Recht auf die Forumsregeln verweisen können, ....? Gibt es da so eine Liste? Von anderen Foren kenn ich das! Das stehen Admins, Mods, Help-Desks, ... und andere. Hier hab ich das nciht gefunden. 

 

2.)
Ich hatte hier einen anstößigen Inhalt gemeldet. Habe aber keine Rückmeldung erhalten. Wie ist das Vorgehen eigentlich in solchen Fällen?

 

Gruß & Danke

 

M. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

@fama21  schrieb:

1.)Gibt es eine Liste der Mods und der sonstigen User, die hier besondere Rechte haben? 

Mods erkennst du am Vodafonelogo links neben dem Nickname.

Superuser (die können z.B. auch Beträge verschieben) die haben rechts neben dem Nickname eine Rakete, aber im Zusammenhang mit deiner Frage, da dürften Superuser raus sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 
danke erstmal! 🙂 die mods erkennt man leicht. das ist richtig. 🙂 

 

die "SuperUser" sowohl an der Rakete als auch an der Bezeichnung? Sind die SuperUser hier 100% freiwillig, so wie ich das auch hier bin, oder gibt ein "Dankeschön" seitens Vodafone? Rabatt auf den Vertrag oder so? 

 

Gibt es neben Mods und SuperUsern anderen aus'm Team? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@fama21  schrieb:

die "SuperUser" sowohl an der Rakete als auch an der Bezeichnung? Sind die SuperUser hier 100% freiwillig, so wie ich das auch hier bin, oder gibt ein "Dankeschön" seitens Vodafone? Rabatt auf den Vertrag oder so? 


Ja, wir Superuser sind freiwillig hier, einen Rabatt oder ähnliches gibt es nicht, wir machen es weil wir gefragt worden sind und Ja dazu gesagt haben. 

Ansonsten wir haben nur ein paar mehr Berechtigungen als normale User, mehr ist da nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi @fama21,

 

ergänzend zu @Peter165 Beitrag hier eine kleine Übersicht der Superuser

 

Da siehst du auch, welches Steckenpferd die Superuser haben und Hilfe leisten und Infos/Tipps geben. 🙂


@Mav1976  schrieb:

Hi @fama21,

 

ergänzend zu @Peter165 Beitrag hier eine kleine Übersicht der Superuser

 

Da siehst du auch, welches Steckenpferd die Superuser haben und Hilfe leisten und Infos/Tipps geben. 🙂


super! 🙂 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...
fama21
Datenguru
Datenguru

@fama21  schrieb:

2.)
Ich hatte hier einen anstößigen Inhalt gemeldet. Habe aber keine Rückmeldung erhalten. Wie ist das Vorgehen eigentlich in solchen Fällen?


hat jemand dazu antworten/ideen? ich hab sogar einen zweiten post als anstößig gemeldet. der zweite betrifft sogar einen superuser. ich würde gerne wissen, wie das hier gehandhabt wird? hat jemand ahnung davon? 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Nenn das Kind beim Namen.

Man könnte Meinungsverschiedenheiten auch per PN klären - aber darum gehts ja selten. Smiley (zwinkernd)

 

Anstößige Inhalte tauchen bei einem Mod auf - wird überprüft - meistens gibts einen Post im entsprechenden Thread aber keine direkte Rückmeldung.


@fama21  schrieb:

hat jemand dazu antworten/ideen? ich hab sogar einen zweiten post als anstößig gemeldet. der zweite betrifft sogar einen superuser. ich würde gerne wissen, wie das hier gehandhabt wird? hat jemand ahnung davon? 


Hab das was @MasterScorpion da verlinkt hat mal durchgelesen und auch meinen Senf dazu gegeben.

Aus meiner Sicht, so ganz unschuldig bist du da nicht das sich die Sache so hochgeschaukelt hat.

Dazu kommt so einfach ist das alles nicht, wenn da ein regionaler Kabelanbieter ins Spiel kommt.

Ganz einfach gesagt, da da das VF Signal nutzbar ist, entweder man schluckt den Braten und bezahlt bei diesem den Kabelanschluß, oder man muß dann den Internetvertrag fristgemäß kündigen.

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es in diesem Fall nicht, weil ja eben auch wenn mit weiteren Kosten verbunden jener Vertrag weiterhin nutzbar ist. Das würde nur gelten wenn da kein VF Signal nutzbar wäre, aber genau das trifft ja nicht zu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fama21,

 

willkommen in der Community Smiley (überglücklich)

 

Eine Liste aller Mods und SuperUser gibt es nicht. Du erkennst Nutzer mit besonderen Rechten allerdings ganz einfach an der Kennung rechts neben dem Avatar. Sobald dort Moderator oder Superuser steht weißt Du Bescheid Smiley (zwinkernd)

Wenn Du einen Beitrag meldest, dann schaut sich das ein Moderator an und entscheidet dann über das weitere Vorgehen. Eine Rückmeldung bekommst Du da nicht. Sowas ist eher ein Hinweis an uns.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!