abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internetverbindung, Wlan, Telefon
Angel307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit 10/2019 bei Vodafone und hatte bis vor kurzem keine Probleme mit WLAN oder Telefon. Jetzt bricht srändig die Leitung beim telefonieren ab und ich muss neu anrufen. Dann habe ich sehr schlechtes WLAN. Ich bekomme auf dem Smartphone ständig die Meldund " bitte Internetnetverbindung prüfen". Manche AAp`s oder Seiten laden überhaupt nicht mehr, andere werden in einer Tour unterbrochen. Das Wlan ist nie durchgehend da. Die Lampen am Router ( Leihgerät von Vodafone ) leuchten. Neustart des Routers bringt nichts. Wenn wir mit unseren Smartphones im Wlan z.B. bei meinen Eltern sind funktioniert alles perfekt. An den Geräten liegt also nicht. Kabel stecken alle wie sie sollen im Gerät bzw. Steckdose. Vodafone hat alles aus dem Hintergrund getestet und meint das alles super funktioniert. Ticket geschlossen. Na toll !!! Entweder es findet sich eine Lösung oder ich Kündige. Danke schonmal für Antworten und Vorschläge.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Angel307,

 

schaue bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort. Gibt es über LAN ebenfalls Abbrüche? Zur Verbesserung des WLAN-Empfangs haben wir einige Hinweise zur Optimierung gesammelt, teste diese bitte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Fallersleber
Forum-Checker
Forum-Checker

Geht mir genau so, selbst das Wlan auf dem Handy funktioniert zu Hause selten.

Komme auch nicht weiter.

Gruß Holger

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Angel307,

 

schaue bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort. Gibt es über LAN ebenfalls Abbrüche? Zur Verbesserung des WLAN-Empfangs haben wir einige Hinweise zur Optimierung gesammelt, teste diese bitte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Todie77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ,

 

habe seit etwa 3 Monaten die gleichen Probleme . Davor hatte ich nie Probleme !

 

Sehr schlechtes WLAN . Bekomme auf dem Smartphone oft die Meldung " bitte Internetnetverbindung prüfen . Manche Internetseiten / AAp`s laden überhaupt nicht mehr oder brauchen sehr sehr lange . Habe immer wieder Verbindungsabbrüche .

 

Es wurde schon der Wechsel vom der ConectBox auf die Vodafone Station durchgeführt . Zusätzlich wurde die ganze Schaltung in Keller von KabelBW noch ausgetaucht . Hat nichts gebracht 😞 .

 

Des weiteren wurden schon einige Neustarts des Routers durchgeführt . Das Band Steering wurde deaktiviert . Ich habe das 5ghz Wlan abgeschaltet . Leider alles ohne Erfolg .

 

Den Service / Techniker von Vodafone habe ich auch schon öfters angerufen . Da kann oder will keiner mehr helfen .

 

Vielleicht kann mir ja hier noch jemand weiter helfen !!!

 

 

 

 

@Todie77 Bitte eröffne einen eigenen Thread im Störungsboard Kabel und beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.

Da der TE sich hier seit Monaten nicht mehr gemeldet hat, mach ich hier zu.