Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Willkommen in der Community

Siehe neueste
Internetverbindung, Wlan, Telefon
Angel307
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin seit 10/2019 bei Vodafone und hatte bis vor kurzem keine Probleme mit WLAN oder Telefon. Jetzt bricht srändig die Leitung beim telefonieren ab und ich muss neu anrufen. Dann habe ich sehr schlechtes WLAN. Ich bekomme auf dem Smartphone ständig die Meldund " bitte Internetnetverbindung prüfen". Manche AAp`s oder Seiten laden überhaupt nicht mehr, andere werden in einer Tour unterbrochen. Das Wlan ist nie durchgehend da. Die Lampen am Router ( Leihgerät von Vodafone ) leuchten. Neustart des Routers bringt nichts. Wenn wir mit unseren Smartphones im Wlan z.B. bei meinen Eltern sind funktioniert alles perfekt. An den Geräten liegt also nicht. Kabel stecken alle wie sie sollen im Gerät bzw. Steckdose. Vodafone hat alles aus dem Hintergrund getestet und meint das alles super funktioniert. Ticket geschlossen. Na toll !!! Entweder es findet sich eine Lösung oder ich Kündige. Danke schonmal für Antworten und Vorschläge.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Fallersleber
Forum-Checker

Geht mir genau so, selbst das Wlan auf dem Handy funktioniert zu Hause selten.

Komme auch nicht weiter.

Gruß Holger

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Angel307,

 

schaue bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort. Gibt es über LAN ebenfalls Abbrüche? Zur Verbesserung des WLAN-Empfangs haben wir einige Hinweise zur Optimierung gesammelt, teste diese bitte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen