Willkommen in der Community

Siehe neueste
Horizon Box Fehler 1090 fehlende Statuskommunikation
Gehe zu Lösung
Chris200
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, leider habe ich auch, wie einige von Euch, das Problem der Installation (Fehler 1090) einer neuen Horizon Box, die ich im Tausch für eine defekte erhalten habe. Ich warte jetzt seit 2 Tagen auf eine Aktivierung, die Box läuft mit wenigen Unterbrechungen (Wechsel in Stand-by) seit 21.09. 19:00h. Auf mehrfache Nachfragen bei der Service-Nummer werde ich immer wieder vertröstet, das es noch dauern kann und das ich die Box anlassen soll. Es bringt jetzt nicht viel, wenn ich mich aufrege, dennoch wünsche ich mir von Vodafone wenigsten proaktiv eine Info, was bisher an Maßnahmen erfolgt ist und wie lange es dauert. Eine Aktivierung scheint ja standardmäßig mehrere Tage zu dauern. Dann muss wenigstens für mich als Kunde auch eine Statusinformationen kommen. Grundsätzlich stelle ich allerdings in Frage, muss die Box tatsächlich ununterbrochen an sein? Meine letzte ist wegen Überhitzung kaputt gegangen.

beste Grüße, Chris 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chris200
Smart-Analyzer

Danke Euch, aber Problem wurde dann nach Wideruf des Vertrags am 27. gelöst.

beste Grüße, Chris 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Luisa
Moderatorin

Hallo Chris200,

ab und an kommt es zu diesem Fehler bei der Aktivierung. Die Info der Hotline ist da vollkommen richtig. Wurde denn inzwischen alles aktiviert? Während der Aktivierung sollte das Gerät an sein, danach kannst Du es natürlich ausschalten wenn es nicht genutzt wird.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Chris200
Smart-Analyzer

Hallo Luisa, leider ist der Status unverändert seit 21.09.. ich werde permanent vertröstet mit den Worten " das kann noch dauern, wir kümmern uns". Habe auch keine Geduld mehr. Werde Kabel TV jetzt widerrufen und mir eine Alternative suchen. Die Box ist nahezu ununterbrochen seit 21.09. an, bis auf wenige Restarts, nachdem diese nachts in den Standby Modus gewechselt ist. 
beste Grüße, Christine 

Mehr anzeigen
Chris200
Smart-Analyzer

Hallo Luisa, nur zur Info, es ist der 27.9. und die Box läuft immer noch nicht. Stattdessen erzählt jeder Kundenberater das das Problem in 1-2 Stunden behoben wird. So einen schlechten Kundenservice habe ich bisher noch nicht erlebt. Es muss doch möglich sein, dieses Problem, was scheinbar ja Standard ist, in einem für den Kunden angemessenen Zeitraum zu lösen?

beste Grüße, Chris

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Chris200,

 

ich möchte gern mal in Dein Kundenkonto schauen, was bisher gemacht wurde. Falls der Fehler immer noch angezeigt wird, werde ich mir diesen annehmen und beheben. Hierzu ist es wichtig, dass das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chris200
Smart-Analyzer

Danke Euch, aber Problem wurde dann nach Wideruf des Vertrags am 27. gelöst.

beste Grüße, Chris 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann mache ich hier jetzt mal ein Schloß dran.

Mehr anzeigen