abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung öffentliche IP
PHRG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Fritzbox hat keine öffentliche IP-Adresse, wahrscheinlich nur die vom CG-NAS. Ich möchte von außen eine VPN-Verbindung aufbauen. Soweit ich herausgefunden habe, muß Vodafone dazu die öffentliche IP freischalten. Wenn das so ist, was muß ich dann tun?

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PHRG,

 

um welche Fritzbox handelt es sich, was für einen Vertrag nutzt Du und in welchem Bundesland wohnst Du?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Morgen,

 

ich bräuchte für mein GIGA Cube Flex auch eine öffentliche IP Adresse. Wie kann man dies am besten beantragen? Bräuchte dies sehr dringend.

 

Grüße

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Volki52,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

Für den GigaCube gibt es keine öffentliche IP.  Dazu findest Du hier Deine Antwort:
GigaCube – Mobiles Wlan für unterwegs & zuhause | Vodafone  

 

Wofür kann ich den GigaCube verwenden?

Den GigaCube kannst Du für fast alle Arten der Internet-Nutzung verwenden: Surfen, Videos streamen, Dateien herunterladen oder verschicken, Musik streamen, über WhatsApp chatten, Video-Telefonie und vieles mehr. Bestimmte Anwendungen, die eine öffentliche IP-Adresse erfordern, funktionieren nicht mit dem GigaCube. Also z.B. einige Konsolenspiele.  

Viele Grüße

nibru

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da sich der TE seit einem Monat nicht mehr gemeldet hat, mach ich hier jetzt mal zu.