abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Eure Karriereleiter in der Vodafone-Community
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Karriereleiter.jpg

Wissen. Teilen. Helfen. – Was habe ich davon?

 

Unsere Community lebt vom Miteinander und der Beteiligung der Mitglieder. Jeder von Euch kann helfen, unsere Community ein bisschen bunter und lebendiger zu gestalten. Wie Ihr einen blenden Eindruck hinterlasst, erfahrt Ihr hier:

 

Gefällt mir!

Ein „Gefällt mir“ ist der einfachste Ausdruck der Wertschätzung. Daher ist die Gefällt mir-Funktion ein wichtiges Element unserer Community, mit der sich Hilfesuchende, für hilfreiche und problemlösende Antworten erkenntlich zeigen können.

Es ist zentraler Bestandteil und wird zum Beispiel beim Erreichen eines neuen Ranges oder eines neuen Abzeichens, unter anderem berücksichtigt.

Die alten Vodafone-Hasen kennen die Funktion noch als Kudo oder Danke. Da der Like-Button ein gängiges Hilfsmittel ist, haben wir uns auch für die Forumulierung „gefällt mir“ entschieden..

Also zeig Deinen Daumen und vergib ein gefällt mir!

 

Bring mich an die Spitze

Die eben erwähnten Ränge entstehen aus einer Formel, die unterschiedliche Aktivitäten berücksichtigt und gewichtet. Um die Sache spannend zu gestalten, bleibt die Zusammensetzung unser Geheimnis 

So viel sei aber verraten: Der Youngster ist der Start Eurer ganz pesönlichen Karriereleiter. Hilfreiche Antworten, markierte Lösungen, erhaltene und gegebene „gefällt mir“ bringen Dich Deinem Ziel schnell näher Smiley (zwinkernd)

 

Ausgezeichnete Aussichten

Ein weiteres Element mit Suchtpotenzial sind die Abzeichen (Badges). Diese werden für bestimmte Aktionen verliehen und sind auf Eurem Profil zu finden. Je mehr Ihr Euch beteiligt, desto mehr Abzeichen verdient Ihr.

Hier ein kleiner Vorgeschmack: Du siehst hier die obersten Stufen einiger Abzeichen-Kategorien. Und wo das herkommt, gibt es noch viel mehr 😉 Schnapp sie Dir alle! Herz

 

Helle Leuchte

Helle Leuchte

Deine Ideen und Infos können anderen Usern helfen? Teil sie uns mit und zeig, dass Du eine „Helle Leuchte“ bist.

 

Teamplayer
Teamplayer

Anderen helfen ist genau Dein Ding? Beweis Dich als Teamplayer und hol Dir Dein Abzeichen (Badge).

 

Teamstärke

Teamstärke

Du bist immer mit hilfreichen Tipps zur Stelle und bringst Dich ein – Zeit, dass wir uns bei Dir bedanken.

                       

Ruhm & Ehre

Ruhm und Ehre

Für jedes noch so schwere Problem hast Du eine Lösung parat, das honorieren wir gern.

 

Themengenie

Themengenie

Dein unermüdlicher Fleiß beim Kategorisieren und Verschlagworten von Beiträgen hilft anderen Usern bei der Suche nach Lösungen - Dir verschafft er ein neues Abzeichen.

 

Mit den hier vorgestellten Abzeichen ist natürlich noch lang nicht Schluss! Welche es noch zu entdecken gibt, bekommst Du nach und nach mit. 

 

Aktiv, Aktiver, Aktivste Mitglieder

 

Was sich dahinter verbirgt, ist leicht zu erraten.  Sei immer dabei, beantworte Fragen, finde Lösungen, diskutier mit anderen Usern – dann findest Du Dein Bild direkt auf der Forum-Startseite.

Besonders wertvolle Antworten helfen allen und werden über kurz oder lang belohnt.

 

Karriere-Ziel: Super-User

 

Der Super-User Status ist die höchste Auszeichnung für Deinen Einsatz! Deswegen bekommst Du ihn auch nicht automatisch. Wir beobachten Dein Verhalten in der Community, Deine Aktivität, die Qualität Deiner Antworten und die Art, wie Du mit anderen Usern umgehst.

Wenn uns gefällt, was wir sehen, kannst Du schon bald eine Privatnachricht erhalten, die Dein Ticket in eine neue Welt der zusätzlichen Informationen und der Community-VIPs darstellt.

Als Superuser erhältst du unter anderem: Zugang zum VIP-Board, Einladungen zu speziellen Events und einen noch engeren Kontakt zu unseren Moderatoren – es lohnt sich! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
0 Antworten 0