abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Digitaler Kabelanschluss kündigen, was passiert mit Basic TV?
bjlange1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

was passiert, wenn ich den Digitalen Kabelanschluss kündige mit dem Basic TV Paket und dem CI+ Modul da diese eine andere Laufzeit haben?

Genauer gesagt:

Ich könnte ich den Kabelanschluss zum Januar 2022 kündigen. Das Basic TV und CI+Modul läuft noch bis 2023.

Basic TV und das Modul benötigen ja zwingend den Digitalen Kabelanschluss und sind ohne diesen nicht mehr nutzbar.

Wird durch diese nicht nutzbarkeit der Vertrag auch beendet?

Vielen Dank.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@bjlange1  schrieb:

Wird durch diese nicht nutzbarkeit der Vertrag auch beendet?


Soweit ich weiß, ja das wird seitens VF gekündigt da mit Kündigung des Kabelanschlusses ja die Grundlage für die Nutzung des TV Vertrages entfällt.

Allerdings da das wohl 2 verschiedene Verträge sind, nach meinem Wissen darfst du da ne Ausgleichzahlung für Basic TV/CI+Modul zahlen, sprich das was noch für den TV Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu zahlen wäre.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank für dein Feedback. Das bedeutet ja, das ich nie die Vertragsendzeit auf das selbe Datum bekomme und immer etwas extra bezahlen muss? Wie lange verlängert sich die LAufzeit des Kabel Anschlusses?


@bjlange1  schrieb:

Das bedeutet ja, das ich nie die Vertragsendzeit auf das selbe Datum bekomme und immer etwas extra bezahlen muss? 


Ja, sieht so aus.


@bjlange1  schrieb:

Wie lange verlängert sich die LAufzeit des Kabel Anschlusses?


Soweit ich weiß, um 24 Monate.

Genaueres müßte in den Vertragsunterlagen stehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
rapid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

aus dem hohlen Bauch, was vielleicht funktionieren könnte:

Kündige den Basisanschluss rechtzeitig drei Monate (Nov21?) vorher, aber eben nicht

auf das Vertragsende Jan22, sondern auf das Vertragsende Datum der restlichen Pakete in 2023.

Dann eben nicht vergessen, diese auch drei Monate vor Vertragsende zu kündigen.

 

Gruss Martin

Kündigung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt gestellt. Ich informiere hier, was dabei rauskommt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Der Kabelanschluss verlängert sich nur um 12 Monate, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Du kannst aber durchaus auch diesen zum Laufzeitende von Basic TV kündigen bzw. das Kündigungsdatum zu diesem ändern lassen. Obwohl das bei gebuchten TV-Verträgen meist sowieso automatisch passiert, weil du ja die Grundvoraussetzung für die TV-Verträge nicht einfach so kündigen kannst.