abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
NoNick:
melden wir uns jetzt als Vodafone-Kunden als Nicht Vodafone-Kunden an?


was passiert mit den Einstellungen, werden die auch vor dem 20. übernommen?



Als Vodafone Kunde meldet man sich an würde ich sagen.
Wie ich das aus der Email heraus lese, dass wenn man sich mit der gleichen Emailadresse und dem selben Usernamen im Vodafone Forum anmeldet dann hat man all die Einstellungen und Erfolge die man hier auch hat und man bekommt dann eine Art Abzeichen hinter dem Usernamen so als Kennung dass man aus der Unitymedia Community kommt und man hat dann seine Beiträge die man hier veröffentlichte. Also wird es wohl eine Art Back Up von unseren Anmeldedaten geben, die dann bei der Registierung im Vodafone Forum geladen werden. Dafür müssen wir aber 2019 und/oder 2020 hier einmal online gewesen sein.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich habe mich mal testweise angemeldet,

von dem trifft aber alles nicht zu, deshalb die Frage, ob es auch schon vor dem 20. so sein sollte

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr und Hallo MichaelUM


Ich habe da mal einige Fragen an dich und an alle hier


1. Wäre es nicht gut wenn wir Ex Unitymediakunden nicht irgendwie was UM Zeichen im Benutzernamen hätten


2. Wie sieht es mit meinen ganzen Accounts hier aus habe da mehrere wie Anmeldung mit dem Kundencenter mit deren Daten und 2 andere Accounts wie kann ich die löschen gibt es da eine Möglichkeit das ihr das machen könnt und oder gibt es da eine Kontaktmöglichkeit wie E-Mail Adresse


3. Dann werde ich diese dann mal testen und dann zieht bestimmt das Kundencenter von hier um


Ich freue mich euch alle in der Vodafone Community zu sehen


MfG

Mops212-2

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:

Hallo ihr und Hallo MichaelUM


Ich habe da mal einige Fragen an dich und an alle hier


1. Wäre es nicht gut wenn wir Ex Unitymediakunden nicht irgendwie was UM Zeichen im Benutzernamen hätten


2. Wie sieht es mit meinen ganzen Accounts hier aus habe da mehrere wie Anmeldung mit dem Kundencenter mit deren Daten und 2 andere Accounts wie kann ich die löschen gibt es da eine Möglichkeit das ihr das machen könnt und oder gibt es da eine Kontaktmöglichkeit wie E-Mail Adresse


3. Dann werde ich diese dann mal testen und dann zieht bestimmt das Kundencenter von hier um


Ich freue mich euch alle in der Vodafone Community zu sehen


MfG

Mops212-2



1. Wäre super
2. Denke mal es funktioniert wenn man hier die Möglichkeit hat auf "Account löschen" zu gehen, ansonsten kannst denk ich mir all deine Accounts übertragen indem du dich mit den Usernamen von hier und der Emailadresse von hier bei dem Vodafone Forum registrierst.
3. Ob das UM Kundencenter zum Vodafone Kundencenter umzieht/migriert wird, wird man sehen.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
joo dann meldet ich mich am 20. neu an mit meiner E-Mail  von hier und neuer Name das mit UM gute sache, ich  Recon66_UM ^^ jaa so mache ich das,


Gruß Recon99


Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
Mops21-2:

Hallo ihr und Hallo MichaelUM




Ich habe da mal einige Fragen an dich und an alle hier




1. Wäre es nicht gut wenn wir Ex Unitymediakunden nicht irgendwie was UM Zeichen im Benutzernamen hätten




2. Wie sieht es mit meinen ganzen Accounts hier aus habe da mehrere wie Anmeldung mit dem Kundencenter mit deren Daten und 2 andere Accounts wie kann ich die löschen gibt es da eine Möglichkeit das ihr das machen könnt und oder gibt es da eine Kontaktmöglichkeit wie E-Mail Adresse




3. Dann werde ich diese dann mal testen und dann zieht bestimmt das Kundencenter von hier um




Ich freue mich euch alle in der Vodafone Community zu sehen




MfG


Mops212-2




1. Wäre super
2. Denke mal es funktioniert wenn man hier die Möglichkeit hat auf "Account löschen" zu gehen, ansonsten kannst denk ich mir all deine Accounts übertragen indem du dich mit den Usernamen von hier und der Emailadresse von hier bei dem Vodafone Forum registrierst.
3. Ob das UM Kundencenter zum Vodafone Kundencenter umzieht/migriert wird, wird man sehen.



Hi


Danke dir mir fällt gerade die community@unitymedia.de Adresse ein die geht noch oder


Ich wäre dann Mops21_UM


MfG

Mops21

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Mops21-2:



Hi


Danke dir mir fällt gerade die community@unitymedia.de Adresse ein die geht noch oder


Ich wäre dann Mops21_UM


MfG

Mops21



Die sollte noch gehen die Email sofern die nicht von Unitymedia geschlossen wurde
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey ihr,



wenn ihr bis dato noch kein eigendlicher Vodafone Kunde gewesen seid, ihr euch aber jetzt schon in der Vodafone Community als Unitymedia Kunde registriert habt, werden eure Daten "gematcht".


Das heißt die Inhalte aus der Unitymedia Community samt Beitragsanzahl etc werden am 20.07.2020 zu der VF Community "migriert" also zusammengeführt.


Allerdings NUR, wenn ihr bei der VF Community die selbe Mailadresse zum registrieren verwendet habt, wie hier in der UM Community.


Das ist zumindest mein letzter Stand der Dinge.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
den Nick (NoNick) wird man auch nicht behalten können, da schon meist vergeben
Scoopi
Datenguru
Datenguru
NoNick:
den Nick (NoNick) wird man auch nicht behalten können, da schon meist vergeben


Dann wird hinter deinem Nicknamen eine Zufallszahl vergeben.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"