abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140

Hallo,

Ich war (bin?) Unitymedia-Kunde und in der dortigen Community aktiv. Nach dem Umzug finde ich auch meine damaligen Beiträge. Super!

Nun habe ich nach dem Umzug genau nach Anleitung mich neu in der Vodafone Community mit derselben Email-Adresse registriert und auch den Badge bekommen. Mein Username in der neuen Commuity war automatisch vergeben: Anonym18500. Smiley (überrascht) Scheint funktioniert zu haben.

Seitdem geht der Login nicht mehr.

Wenn ich das Passwort zurücksetzen will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich keinen Vertrag bei Vodafone habe.

Wenn ich mich registrieren will, heißt es, mein Benutzername (Email-Adresse) ist schon registriert. Ja was denn nun?

 

Kann mir jemand helfen, wie ich als Unitymedia-Kunde in meine Vodafone Community komme?

PS: Ich musste eine andere Email-Adresse und Benutzernamen wählen,. um diese Frage hier überhaupt schreiben zu können.