abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140

@T-ISDN_Versatel  schrieb:

@Recon99:

 

Sei froh über die Vodafone Station. Hard- und Software sind besser als alles, was Unitymedia jemals an Hardware angeboten hat. Ich war nie ein Freund der Connectbox.


Na moin HNIKAR 


@Recon66_UM  schrieb:
Noch eins mit Vodafone Station gemacht doll ne nur bis 500er

 

Gruß Recon99

 


Servus Recon99


@MichaelUM  schrieb:
Pretzschi95:
Ich mein das im Sinne von.
Beispiel: @XYZ_UM kannst du bitte dem Kunden XYZ helfen ? (Das XYZ_UM kann man z.B. durch MichaelUM ersetzen) und der Markierte Vodafone Mitarbeiter kann dann darauf reagieren.

 
Die Vodafone-Community lebt ebenso den "Kunden helfen Kunden"-Gedanken wie wir. Die Kollegen dort springen selbst ein, wenn sie den entsprechenden Handlungsbedarf sehen und auch nur dann ist eine Privatnachricht möglich.

Hallo MichaelUM wie sieht eigentlich das Banner aus das wir bekommen sollten ? Hab es noch nicht entdeckt 


@Gonzo-4  schrieb:
Es öffnen sich immer mehr Fenster wenn man sich registrieren will. Den Durchblick habe ich da im Augenblick  auch nicht. Dann nutze ich in der Community eine andere Mail Adresse als im UM Kundencenter. 

Etwas mehr Aufklärung von Vodafone kann man schon erwarten als nur eine lapidare Mail. 


moin moin Gonzo 


@Rosemarie  schrieb:
Aus uns Guides werden dann Super User und wir behalten unseren Status und die Community
Manager  bleiben auch alle, denn unsere Community wird doch mit der Vodafone Community
zusammengeführt.
 
So wie beide Unternehmen zusammengeführt wurden, so werden auch wir zusammengeführt.
Das ist doch klar.

Hallo Rosemarie1 sind sie nun SuperUser ? Denn bei Ihnen steht nur Netz-Profi drunter 🤔

Lassen sich zwei Accounts auch jetzt noch zusammenführen? Hab erst heute festgestellt, das mein bisheriger Vodafone Community Account doch eine andere Mail hat als der ehemalige Unitymedia Account. Der ist jetzt automatisch als Anonym neu angelegt wurden.

Die wichtigste Frage überhaupt ist, wie erstellt man hier eigene Beiträge 😅 

Ich bin hier zwar seit 2014 registriert, weiß aber nicht wie man hier diese erstellt. In der Unitymedia Community war dies noch einfach 😅

 

@Michael @AlexaB 


@Pretzschi95  schrieb:

Die wichtigste Frage überhaupt ist, wie erstellt man hier eigene Beiträge 😅 

(...)


Gehe ins entsprechende Board, in das du ein Thema/Beitrag erstellen möchtest, und du siehst oberhalb der ersten Beiträge den roten Button "Thema starten"

 

Screenshot_20200721-201411.png

 

 


@Mav1976  schrieb:

@Pretzschi95  schrieb:

Die wichtigste Frage überhaupt ist, wie erstellt man hier eigene Beiträge 😅 

(...)


Gehe ins entsprechende Board, in das du ein Thema/Beitrag erstellen möchtest, und du siehst oberhalb der ersten Beiträge den roten Button "Thema starten"

 

Screenshot_20200721-201411.png

 


Danke dir. In der Unitymedia Community war das ein Ticken einfacher, da man beim erstellen des Beitrages auswählen musste in welchem Tread es veröffentlicht werden soll 😅

 

Das funktioniert nur auf der Übersichtsseite der Community.

https://forum.vodafone.de/

 

Über die Suchfunktion oben kannst du ein Stichwort oder mehrere eingeben. Das Forum schlägt dir dann entsprechende Beiträge vor. Ist kein passender Beitrag vorhanden, kannst du unten auf "Stelle deine Frage" klicken. Dann kannst du auch das passende Board auswählen, wohin deine Frage platziert werden soll.

 

Bist du aber bereits in ein Board (z.B. Feedback), wird das Thema dort erstellt.