abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind

@Recon99:


Sei froh über die Vodafone Station. Hard- und Software sind besser als alles, was Unitymedia jemals an Hardware angeboten hat. Ich war nie ein Freund der Connectbox.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Noch eins mit Vodafone Station gemacht doll ne nur bis 500er


Gruß Recon99


Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
HNIKAR:

@Recon99:


Sei froh über die Vodafone Station. Hard- und Software sind besser als alles, was Unitymedia jemals an Hardware angeboten hat. Ich war nie ein Freund der Connectbox.


ja ok die Vodafone Station kann viel mehr und die CB kann wenig aber es geht.


Gruß Recon99


Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
Pretzschi95:
Recon99:
jaa abob,

wie kann es sein ich hatte Docsis 3.0 nun kam Vodafone station zu mir zuhause und alles angeschlossen ca. 25-30 Min warten kann lief alles.


Und dann kam das,


Firmware-Version:          01.02.037.03.13.EURO.SIP


Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1


GUT ODER NICHT GUT




Gruß Recon99




ist es normal .. :flushed:







Docsis3.1 ist gut und man selber kann nicht entscheiden ob man Docsis3.0 haben will oder es gegen Docsis3.1 tauschen lassen will, das macht Vodafone selbst, da Docsis3.1 technisch besser ist, und tauscht entsprechende Hardware dafür aus. In wenigen Jahren wird Docsis3.1 gegen Docsis4.0 "ausgetauscht" damit der Kunde dann wenn möglich Tarife mit bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) buchen kann. Erste Tarife dazu kommen laut Herrn Dr. Ametsreiter bereits 2022 in einigen Städten.

nee wir brauchen das nicht die 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s)  firma jaa, 500er & 1000er reicht vollkomm aus.


Gruß Recon99

achja eine sache noch 

Es ist ein Fehler aufgetreten.


Der Speedtest Plus wird beendet.

Fehlercode: #1260


Warum ?




Warum der Fehler beim Speedtestplus kommt kann ich dir nicht sagen :sweat_smile:

Wegen der Geschwindigkeit von bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) das klingt jetzt noch unnötig, aber wenn die Zeit dann kommt dann wird dies für Privatkunden sehr nötig da wir immer mehr in das Internet hochladen werden. Spiele, Musik und Filme werden größer. Alles wird anspruchsvoller und deshalb wird die Downloadgeschwindigkeit höher, aber auch die Uploadgeschwindigkeit wird mit Docsis4.0 höher werden
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
HNIKAR:
MichaelUM:
HNIKAR:
wie wird dann bitteschön im Falle von potentiellen Doppelaccounts agiert? Ich existiere dort nämlich schon länger, wie man hier HNIKAR

schön sehen kann. Allerdings ist dort natürlich eine völlige andere Mailadresse zur Anmeldung hinterlegt (die vom VF KC) als die hier. Hast du mir noch irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen muss? Eigentlich reicht mir nämlich ein einziger Account. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei einer Neuregistrierung sowieso nur "unique Usernames" akzeptiert werden...





Faustregeln:




- Du hast nur so viele Accounts, wie du selbst registrierst, da wir keine Accounts mitnehmen, sondern Inhalte


- Voraussetzung für die Verknüpfung von Inhalten ist die E-Mailadresse.






Das heißt: Wenn du dort bereits einen Account hast: nichts ändert sich für Dich. Der ist weiterhin ganz normal aktiv.



Hallo @MichaelUM,

mir ist schon klar, dass mein bestehender Account dort ohne mein Zutun unangetastet bleibt. Du schreibst in den Faustregeln, dass zur Inhaltsverknüpfung die identische E-Mail-Adresse von hier hinterlegt sein muss.

Meine Frage ist deshalb - wie und vor allem wann ist das zu bewerkstelligen?
Ist damit die Registrierungsadresse für das Vodafone KC gemeint, die für den Login (auch im Forum) benötigt wird (und wie ändert man diese bitteschön als Kunde? Wüsste nicht wie das geht...) oder reicht es, nur die selbst hinterlegbare E-Mail-Adresse im Community-Account (siehe Anlage) anzupassen, welche vollkommen unabhängig von der Login-Adresse ist und für Foren-Benachrichtigungen per E-Mail verwendet wird?
Und sollte die Änderung einer der beiden Adressen vor dem 20. Juli oder erst danach passieren?

Ich bzw. wir brauchen echt mal eine valide Info, was genau zu tun ist.



Nein die Email Adresse für das Kundencenter ist damit nicht gemeint, sondern in dem Falle wie du schon sagtest NUR die Emailadresse mit der man die Foren-Benachrichtungen erhält.
Und willst du eine Beitragszuordnung haben, also dass deine Beiträge von hier dir zum Account im Vodafone Forum zugeordnet werden. Dann musst du die Foren-Emailadresse jetzt angleichen, also vor dem 20. Juli 2020
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
RalphM:
Naja, ich bin in der Vodafone-Community schon existent, wenn aber auch nur sporadisch.
Je nachdem, wie sich Vodafone West so schlägt, könnte das aber wieder mehr werden.



Ich weiß garnicht, ob ich da ein Avatarbild hinterlegt habe, wohl eher nicht, der Nickname ist aber exakt so, wie hier.




Naja, wird sich alles finden.






Man wird sich schon wiederfinden :sweat_smile:

Kann ja, wenn gewollt, ein Tread dort am 20.07.20 eröffnen damit wir uns alle wiederfinden :smile:

Bist du diese Person ? => https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/614342


Ja, das bin ich.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Pretzschi95:
Recon99:
Pretzschi95:
Recon99:
jaa abob,

wie kann es sein ich hatte Docsis 3.0 nun kam Vodafone station zu mir zuhause und alles angeschlossen ca. 25-30 Min warten kann lief alles.


Und dann kam das,


Firmware-Version:          01.02.037.03.13.EURO.SIP


Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1


GUT ODER NICHT GUT




Gruß Recon99




ist es normal .. :flushed:







Docsis3.1 ist gut und man selber kann nicht entscheiden ob man Docsis3.0 haben will oder es gegen Docsis3.1 tauschen lassen will, das macht Vodafone selbst, da Docsis3.1 technisch besser ist, und tauscht entsprechende Hardware dafür aus. In wenigen Jahren wird Docsis3.1 gegen Docsis4.0 "ausgetauscht" damit der Kunde dann wenn möglich Tarife mit bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) buchen kann. Erste Tarife dazu kommen laut Herrn Dr. Ametsreiter bereits 2022 in einigen Städten.


nee wir brauchen das nicht die 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s)  firma jaa, 500er & 1000er reicht vollkomm aus.



Gruß Recon99


achja eine sache noch 


Es ist ein Fehler aufgetreten.



Der Speedtest Plus wird beendet.

Fehlercode: #1260


Warum ?





Warum der Fehler beim Speedtestplus kommt kann ich dir nicht sagen :sweat_smile:

Wegen der Geschwindigkeit von bis zu 10.000 Mbit/s (10 Gbit/s) das klingt jetzt noch unnötig, aber wenn die Zeit dann kommt dann wird dies für Privatkunden sehr nötig da wir immer mehr in das Internet hochladen werden. Spiele, Musik und Filme werden größer. Alles wird anspruchsvoller und deshalb wird die Downloadgeschwindigkeit höher, aber auch die Uploadgeschwindigkeit wird mit Docsis4.0 höher werden. ....... Ok und Danke.
Gruß Recon99


Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
So meine Lieben, ich sag hier mal auf Wiedersehen und freu mich darauf euch am 20. Juli 2020 im Vodafone Forum wieder zu sehen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
So meine Lieben, ich sag hier mal auf Wiedersehen und freu mich darauf euch am 20. Juli 2020 im Vodafone Forum wieder zu sehen.


Da schließe ich mich an.


Es war wirklich ne schöne und erfahrungsreiche Zeit hier.

Danke an alle, die hier immer freundlich und fleißig anderen geholfen haben und die Community für das verwendet haben, wofür sie da war.



Wir sehen uns in der Vodafone Community !

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
So meine Lieben, ich sag hier mal auf Wiedersehen und freu mich darauf euch am 20. Juli 2020 im Vodafone Forum wieder zu sehen.


Ebenso.
Ich habe extra das Avatarbild von hier im Vodafone-Profil hinterlegt 🙂