abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
RalphM
Datenguru
Datenguru
MichaelUM:
RalphM:

Nochmal für die Doofen (wie mich).



Ausgangslage bei mir

Ich habe schon einen Vodafone-Account, mit dem ich mich am Kundenkonto und in der VF-Community anmelde (gleiche E-Mail-Adresse wie hier im UM-Forum). Dieser Account existiert unverändert seit ca. 2012.



Frage ("Was-bin-ich-Style" mit Robert Lembke)


Gehe ich also recht in der Annahme, dass meine Daten übertragen werden, wenn ich mich nach dem 20.07.2020 in der Vodafone-Community anmelde?



Sofern die E-Mailadresse dieselbe wie hier ist:

Am 20. Juli verschmelzen wir die Inhalte beider Plattformen. Hast du bereits einen Account dort, kommen die  Inhalte von hier noch "on top" dazu (aber nur die bis zum 12. Juli 2020 erstellten).



Danke für die Info!

Ja, die E-Mail-Adresse hier ist dieselbe wie bei Vodafone.
Ich werde mit Ablauf des heutigen Tages hier nichts mehr posten.
Ab dem 20.07. geht es dann bei Bedarf und Interesse in der Vodafone-Community weiter.

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hi MichaelUM


Vielen Dank für die Infos


MfG

Mops21-2

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM:
Danke für die Info!


Ja, die E-Mail-Adresse hier ist dieselbe wie bei Vodafone.
Ich werde mit Ablauf des heutigen Tages hier nichts mehr posten.
Ab dem 20.07. geht es dann bei Bedarf und Interesse in der Vodafone-Community weiter.




Ach Ralph wäre schon schön dich als bekanntes Gesicht dort auch wieder zu sehen :blush:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ich sage auch schonmal dass ich bis Sonntag den 12.07.20 hier aktiv sein werde und dann bis zu dem 20.07.20 nichts mehr kommentiere und im Vodafone Forum wieder zu euch stoße. Damit es mit der Übertragung nahtlos funktioniert und nichts von mir verloren geht :blush:
RalphM
Datenguru
Datenguru
Pretzschi95:
RalphM:
Danke für die Info!



Ja, die E-Mail-Adresse hier ist dieselbe wie bei Vodafone.

Ich werde mit Ablauf des heutigen Tages hier nichts mehr posten.

Ab dem 20.07. geht es dann bei Bedarf und Interesse in der Vodafone-Community weiter.






Ach Ralph wäre schon schön dich als bekanntes Gesicht dort auch wieder zu sehen :blush:


Naja, ich bin in der Vodafone-Community schon existent, wenn aber auch nur sporadisch.
Je nachdem, wie sich Vodafone West so schlägt, könnte das aber wieder mehr werden.

Ich weiß garnicht, ob ich da ein Avatarbild hinterlegt habe, wohl eher nicht, der Nickname ist aber exakt so, wie hier.

Naja, wird sich alles finden.

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM:
Naja, ich bin in der Vodafone-Community schon existent, wenn aber auch nur sporadisch.
Je nachdem, wie sich Vodafone West so schlägt, könnte das aber wieder mehr werden.

Ich weiß garnicht, ob ich da ein Avatarbild hinterlegt habe, wohl eher nicht, der Nickname ist aber exakt so, wie hier.


Naja, wird sich alles finden.




Man wird sich schon wiederfinden :sweat_smile:

Kann ja, wenn gewollt, ein Tread dort am 20.07.20 eröffnen damit wir uns alle wiederfinden :smile:

Bist du diese Person ? => https://forum.vodafone.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/614342
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hi, gute sache wegen ein Tread dort öffnen.


Gruß Recon99

...... P.S.: Achja mein VFS ist heute gekommen und ich kann jezt mit reden. :smiley::wink: 



Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
hi, gute sache wegen ein Tread dort öffnen.


Gruß Recon99

...... P.S.: Achja mein VFS ist heute gekommen und ich kann jezt mit reden. :smiley::wink: 





VFS ? meinst die Vodafone Station ?
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Pretzschi95:
Recon99:
hi, gute sache wegen ein Tread dort öffnen.



Gruß Recon99


...... P.S.: Achja mein VFS ist heute gekommen und ich kann jezt mit reden. :smiley::wink: 








VFS ? meinst die Vodafone Station ? 
Ja richtig..
Gruß Recon99


Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
Pretzschi95:
Recon99:
hi, gute sache wegen ein Tread dort öffnen.



Gruß Recon99


...... P.S.: Achja mein VFS ist heute gekommen und ich kann jezt mit reden. :smiley::wink: 









VFS ? meinst die Vodafone Station ? 
Ja richtig..
Gruß Recon99


warum hast du sie bekommen?