abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind
@Recon99:
Tu' dir bitte selbst einen Gefallen und unternehme erst mal gar nichts bis zum 20.07.2020.
Ich werde es genau so machen.

@RalphM:
Dito. Mein VF-Account ist der Wertvollere. Ich möchte aber gerne das "diskrimierende" Vodafone West-Badge erhalten. Noch lieber wäre mir allerdings ein Kabel BW Logo-Badge. :smile:

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
HNIKAR:
@Recon99:
Tu' dir bitte selbst einen Gefallen und unternehme erst mal gar nichts bis zum 20.07.2020.
Ich werde es genau so machen.


jaa hast ja recht alles ok ich schaue ja nur und mach ja nix nur am 20.7. mache ich :slightly_smiling_face:


P.S,: jaa aber ich hab da was gefunden.. ICH SCHAUE NUR SONS NIX :wink:


Gruß Recon99



RalphM
Datenguru
Datenguru
@Recon99
Was machst Du Dir jetzt schon so einen Stress?
Warte doch einfach - wie beschrieben - den 20.07. ab.

Ich drücke Dir die Daumen mit dem Badge. Vielleicht klappt es ja.

Mir persönlich ist es egal, Hauptsache man hat dann im Vodafone-Forum Mitarbeiter, die einem bei schwierigen Fragen weiterhelfen können, oder die Fragen zur Beantwortung weitergeben können.
Und die Möglichkeit Direktnachrichten zu schicken gibt es dann auch.

Und ansonsten gilt für mich: "I'm not Friday, i don't carry a badge.":smile:
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM:
@Recon99
Was machst Du Dir jetzt schon so einen Stress?
Warte doch einfach - wie beschrieben - den 20.07. ab.



Nein, ich bin nur neugierig ist auch mal was neues und ganz anders die anmeldung. :victory_hand:


Gruß Recon99 

:wink:



RalphM
Datenguru
Datenguru
Deine Neugier in allen Ehren, aber das wird erst am 20.07. was bringen.
Von Unitymedia steht da ja noch nichts.

Ich gehe stark davon aus, dass das entsprechend zum 20.07. von Vodafone angepasst wird.

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM:
Deine Neugier in allen Ehren, aber das wird erst am 20.07. was bringen.
Von Unitymedia steht da ja noch nichts.

Ich gehe stark davon aus, dass das entsprechend zum 20.07. von Vodafone angepasst wird.


es wird sicher schon von unseren neuen SuperUsern alles vorbereitet 😉
RalphM
Datenguru
Datenguru
Die eher nicht. Würde ich als SuperUser auch lassen.

Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in


Mops21-2:

1. Wäre es nicht gut wenn wir Ex Unitymediakunden nicht irgendwie was UM Zeichen im Benutzernamen hätten


2. Wie sieht es mit meinen ganzen Accounts hier aus habe da mehrere wie Anmeldung mit dem Kundencenter mit deren Daten und 2 andere Accounts wie kann ich die löschen gibt es da eine Möglichkeit das ihr das machen könnt und oder gibt es da eine Kontaktmöglichkeit wie E-Mail Adresse


3. Dann werde ich diese dann mal testen und dann zieht bestimmt das Kundencenter von hier um



1. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.
2. + 3. Das Unitymedia Kundencenter besteht über den Community Umzug hinaus. Wenn du mehrere Foren-Accounts besitzt, kannst du diese selbst löschen oder einfach lassen.


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
RalphM:
Nochmal für die Doofen (wie mich).

Ausgangslage bei mir
Ich habe schon einen Vodafone-Account, mit dem ich mich am Kundenkonto und in der VF-Community anmelde (gleiche E-Mail-Adresse wie hier im UM-Forum). Dieser Account existiert unverändert seit ca. 2012.

Frage ("Was-bin-ich-Style" mit Robert Lembke)

Gehe ich also recht in der Annahme, dass meine Daten übertragen werden, wenn ich mich nach dem 20.07.2020 in der Vodafone-Community anmelde?


Sofern die E-Mailadresse dieselbe wie hier ist:
Am 20. Juli verschmelzen wir die Inhalte beider Plattformen. Hast du bereits einen Account dort, kommen die  Inhalte von hier noch "on top" dazu (aber nur die bis zum 12. Juli 2020 erstellten).
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Pretzschi95:
 


Die Punkte bleiben bestimmt dann auch erhalten 🤷:skin-tone-3:‍♂️


Ja, die Punkte werden addiert und ins "neue" Vodafone Punkte-System übertragen. D.h. niemand, der mit seiner Mailadresse von hier umzieht, startet dort bei null, sondern wirkt automatisch bereits punktetechnisch dort mit.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!