abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Flowermore:
Guten Tag, 


wie sieht es eigentlich mit den Kunden aus, die damals von ish zu Unitymedia gekommen sind 


Bin seit mittlerweile übergreifend 16 Jahren Kunde und hatte zwar mehr oder weniger auch mal Probleme, die mich aber nicht dazu bewegt haben, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, weil diese auch hin und wieder selber Probleme haben. Irgendwie fühle ich mich wie auf einer Insel. Alle anderen um mich haben Probleme mit einer stabilen Verbindung. Nur ich nicht. 


Schön wäre es, wenn ich dann ein goldenes Badge bekomme würde. 


Vielen Dank


Sven



Das hängt davon ab wie aktiv du hier warst und nicht davon wie lang du schon Kunde bist.
Dann mal schauen ob du weitere 16 Jahre unter Vodafone störungsfrei bist :blush:
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind
Rosemarie1:
Aus uns Guides werden dann Super User und wir behalten unseren Status und die Community

Manager  bleiben auch alle, denn unsere Community wird doch mit der Vodafone Community
zusammengeführt.


So wie beide Unternehmen zusammengeführt wurden, so werden auch wir zusammengeführt.

Das ist doch klar.



Dann hoffe ich schwer, dass ihr die vielleicht etwas bessere
"Kultur"
von hier nach "drüben" mitnehmt und beibehaltet. Meine Ansicht zu den SU
deckt sich nach jahrelanger Erfahrung mit der hier getätigten,
deutlichen Äußerung von NoNick, der hier instinktiv richtig liegt. Die Superuser im
Vodafone-Forum fallen in der Regel nämlich nicht gerade positiv auf und verstehen sich als Fanboy-/Trollbeitragschreiber und
First-Level-Abwiegler von berechtigten Kundenanliegen u./o. Beschwerden.
Ja, man muss es leider mal so deutlich sagen - da tummeln sich wirklich
viele, alles andere als ruhmreiche Koryphäen. Zwei Ausnahmen möchte ich
an dieser Stelle darum direkt lobend erwähnen und euch neuen SU
(Ex-Guides)
als Ansprechpartner ans Herz legen: Zum einen wäre da Lif1980,
ein "alter Haudegen" des Forums noch aus den reinen DSL-Zeiten, der
sich aber überhaupt nicht wie einer aufführt, und zum anderen gibt es
dort natürlich noch DerSarde,
mit hoher Expertise im Kabelbereich (der ein oder andere kennt Ihn
vielleicht auch von Deutschlands bestem inoffiziellen Kundenboard in rot). Und das
war es dann auch leider auch schon. Darum - mehret euch und agieret
bitte fruchtbar, statt furchtbar! Irgendwie so steht es doch auch schon
in der Bibel... :grin:


Pretzschi95:
RalphM:
Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)


Muss ja zumindest ab dem 20.07.20 die Möglichkeit gegeben sein sich auch als Unitymedia Kunde dort anzumelden

Es sollte, wenn ich es richtig verstanden habe, ein direkter Login mit den Forendaten von hier ohne neue Registrierung funktionieren. Sonst ist es doch kein Umzug, sondern eine Neuanmeldung. :thinking_face:

Pretzschi95:
NoNick:
bisher kannte man ja noch nichtmal unsere Kundennummer


Das denke ich mal wurde dort nun hinzugefügt damit man sich anmelden kann. Muss ja wenn ja die Kundencenter auch bald zusammengelegt werden.


Das sehe ich eben - zu meinem größten Bedauern - leider nicht so schnell kommen. Das UM-Kundencenter ist nämlich absoluter Schrott. Wer über Jahre z. B. eine Auftragsübersicht "anbietet", aus der man als Kunde hieroglyphenbedingt überhaupt nicht direkt ablesen kann, welcher konkrete Auftrag gerade offen ist oder schon ausgeführt wurde, der gehört wegen offenkundiger Dreistigkeit öffentlich ausgepeitscht. Je eher ich wieder das gute, "alte KC" für mein Festnetz habe, desto besser. Ich bin wirklich der Erste der applaudiert, wenn es soweit ist, aber für den 20.07.2020 ist doch erstmal nur eine Zusammenführung der Foren angekündigt. Ich hatte hier ja nicht umsonst vor ein paar Tagen hier bereits wegen des KC gefragt...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
HNIKAR:

Pretzschi95:

RalphM:
Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)



Muss ja zumindest ab dem 20.07.20 die Möglichkeit gegeben sein sich auch als Unitymedia Kunde dort anzumelden


Es sollte, wenn ich es richtig verstanden habe, ein direkter Login mit den Forendaten von hier ohne neue Registrierung funktionieren. Sonst ist es doch kein Umzug, sondern eine Neuanmeldung. :thinking_face:


Nein tatsächlicher weise muss man sich am 20. Juli 2020 im Vodafone Forum neu registrieren. Allerdings damit dann die Erfolge und Beiträge aus dieser Community uns dann im Vodafone Forum wieder zugeordnet werden können, sollen wir die selbe Emailadresse zur Registrierung nutzen die wir hier auch schon verwenden. Ich geh dann da nochmal mehr auf Nummer sicher und verwende dann den selben Nutzernamen und das selbe Profilbild :sweat_smile:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
HNIKAR:
Das sehe ich eben - zu meinem größten Bedauern - leider nicht so schnell kommen. Das UM-Kundencenter ist nämlich absoluter Schrott. Wer über Jahre z. B. eine Auftragsübersicht "anbietet", aus der man als Kunde hieroglyphenbedingt überhaupt nicht direkt ablesen kann, welcher konkrete Auftrag gerade offen ist oder schon ausgeführt wurde, der gehört wegen offenkundiger Dreistigkeit öffentlich ausgepeitscht. Je eher ich wieder das gute, "alte KC" für mein Festnetz habe, desto besser. Ich bin wirklich der Erste der applaudiert, wenn es soweit ist, aber für den 20.07.2020 ist doch erstmal nur eine Zusammenführung der Foren angekündigt. Ich hatte hier ja nicht umsonst vor ein paar Tagen hier bereits wegen des KC gefragt...



Das am 20.07.20 auch die Kundencenter zusammengelegt werden hab ich ja nicht gänzlich behauptet. Die werden im Laufe des Jahres bestimmt noch zusammen gelegt, aber wann das passiert das weiß wohl nur die oberste Führung von Vodafone :sweat_smile:
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Werden eigentlich auch die Dinge die im Bildausschnitt zu sehen auch dann uns wieder zugeordnet im Vodafone Forum ?
Kann das MichaelUM oder jemand anderes beantworten ?
T-ISDN_Versatel
Mastermind
Mastermind

Pretzschi95:


Nein tatsächlicher weise muss man sich am
20. Juli 2020 im Vodafone Forum neu registrieren. Allerdings damit dann
die Erfolge und Beiträge aus dieser Community uns dann im Vodafone Forum
wieder zugeordnet werden können, sollen wir die selbe Emailadresse zur
Registrierung nutzen die wir hier auch schon verwenden. Ich geh dann da
nochmal mehr auf Nummer sicher und verwende dann den selben Nutzernamen
und das selbe Profilbild :sweat_smile:


Sorry, aber das ist doch alles wieder cluster**ck. :weary:

Und wenn du schon so gut bescheid weißt - wie wird dann bitteschön im Falle von potentiellen Doppelaccounts agiert? Ich existiere dort nämlich schon länger, wie man hier HNIKAR

schön sehen kann. Allerdings ist dort natürlich eine völlige andere Mailadresse zur Anmeldung hinterlegt (die vom VF KC) als die hier. Hast du mir noch irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen muss? Eigentlich reicht mir nämlich ein einziger Account. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei einer Neuregistrierung sowieso nur "unique Usernames" akzeptiert werden...


Pretzschi95:


Das am 20.07.20 auch die Kundencenter zusammengelegt werden hab ich ja nicht gänzlich behauptet. Die werden im Laufe des Jahres bestimmt noch zusammen gelegt, aber wann das passiert das weiß wohl nur die oberste Führung von Vodafone :sweat_smile:


"Im Laufe des Jahres". Du bist gut! Das ist bester AVM-Duktus für Ankündigungen :smile: Schreib bitte bei solchen Äußerungen immer eine Jahreszahl oder einen Disclaimer dahinter, dass das aktuelle Jahr gemeint ist...


Ich rechne dieses Jahr ehrlich gesagt nicht mehr damit. Es wäre natürlich ein sehr schönes Weinhachtsgeschenk (:heart_eyes: - falls hier irgendwer mitliest). Aber das Jahr ist schon zur Hälfte um und Vodafone ist nicht gerade für Schnelligkeit berühmt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
HNIKAR:




Sorry, aber das ist doch alles wieder cluster**ck. :weary:

Und wenn du schon so gut bescheid weißt - wie wird dann bitteschön im Falle von potentiellen Doppelaccounts agiert? Ich existiere dort nämlich schon länger, wie man hier HNIKAR

schön sehen kann. Allerdings ist dort natürlich eine völlige andere Mailadresse zur Anmeldung hinterlegt (die vom VF KC) als die hier. Hast du mir noch irgendwelche Tipps, wie ich nun vorgehen muss? Eigentlich reicht mir nämlich ein einziger Account. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei einer Neuregistrierung sowieso nur "unique Usernames" akzeptiert werden...




Ob es die Möglichkeit der Accountzusammenführung gibt das weiß ich leider nicht, das hat sogar Racon99 und glaube RalphM gefragt. Da beide auch im Vodafone Forum bereits einen Account haben. Die Frage kann glaub einer der Guides oder der Community Manager beantworten. Die eine Info hab ich ja von MichaelUM von hier und aus der Info-Email von Vodafone :sweat_smile:

Pretzschi95:



Das am 20.07.20 auch die Kundencenter zusammengelegt werden hab ich ja nicht gänzlich behauptet. Die werden im Laufe des Jahres bestimmt noch zusammen gelegt, aber wann das passiert das weiß wohl nur die oberste Führung von Vodafone :sweat_smile:


HNIKAR:





"Im Laufe des Jahres". Du bist gut! Das ist bester AVM-Duktus für Ankündigungen :smile: Schreib bitte bei solchen Äußerungen immer eine Jahreszahl oder einen Disclaimer dahinter, dass das aktuelle Jahr gemeint ist...


Ich rechne dieses Jahr ehrlich gesagt nicht mehr damit. Es wäre natürlich ein sehr schönes Weinhachtsgeschenk (:heart_eyes: - falls hier irgendwer mitliest). Aber das Jahr ist schon zur Hälfte um und Vodafone ist nicht gerade für Schnelligkeit berühmt.





Ich tippe da auf frühestens Ende 2020 bzw. Anfang 2021 mit der Kundencenter Zusammenführung. Kommt halt ganz darauf an wie fix Vodafone in diesem Geschehen ist. Daran wird ja aktuell wohl schon gearbeitet nur halt Firmenintern genauso wie an der Zusammenführung von HorizonTV und GigaTV bereits gearbeitet wird.
Das Jahr hat noch 5 Monate, da kann noch vieles passieren :sweat_smile:
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich mache mir deswegen keinen Stress.
Entweder es klappt mit der Übernahme der Beiträge aus dem UM-Forum für meinen UM-Forums-Account, oder eben nicht.

Was ich auf keinen Fall machen werde, ist irgendwelches Gehampel mit VF-Account löschen und wieder anlegen, dafür sind mir meine Beiträge hier nicht wichtig genug, und auch meine Zeit zu schade.

Nach meinem Verständnis sollte eine Matching funktionieren, da ich für die UM-Community und die VF-Community die gleiche E-Mail-Adresse verwende.

Und - wie schon geschrieben - wenn es nicht klappt, dann ist das halt so.
Kann ich mit leben. Da sind mir andere Dinge einfach wichtiger.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
RalphM:
Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)

ok, aber was ist meiner "Gib bitte Deine Kundennummer und Deinen Aktivierungscode ein. Du findest ihn in Deiner Auftragsbestätigung." KN ok von UM und was ist mit Aktivierungscode wo bekomme ich die. Ja die KN soll ja bleiben von UM die VF haben schon alles übernommen. :thinking_face:


Gruß Recon99


Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Recon99:
RalphM:
Ich denke "Mit Deinen Vertragsdaten" sollte die richtige Auswahl sein.
(analog zu Kabel-Deutschland-Kunden)

ok, aber was ist meiner "Gib bitte Deine Kundennummer und Deinen Aktivierungscode ein. Du findest ihn in Deiner Auftragsbestätigung." KN ok von UM und was ist mit Aktivierungscode wo bekomme ich die. Ja die KN soll ja bleiben von UM die VF haben schon alles übernommen. :thinking_face:


Gruß Recon99




Das wird denke ich mal zum 20. Juli 2020 angepasst, dass es einen extra Registrierungsbereich für Unitymedia Kunden geben wird und auch somit ohne Aktivierungscode funktioniert. Da ja UM-Kunden solch einen Code nie erhalten haben.