abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! 🙂

Das Team
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
140 Antworten 140
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Rosemarie1:
Ich bin auch schon in der neuen Community unterwegs gewesen und es hat mir auch

sehr gefallen. Hier war es ja schließlich auch nicht schlecht. Jeder hat getan was er konnte.

Zwar gab es hier auch schon viele die  gemeckert haben, aber das gehört ja hier jetzt auch der

Vergangenheit an.


Freuen wir uns doch auf die neue Zukunft mit der neuen Community.  Sie ist jedenfalls interessant .

Es gibt auch dort viel neues zu entdecken.


Freuen wir doch gemeinsam auf eine Zukunft mit ihnen.




@Rosemarie1 bleiben ihr als Guides auch im Vodafone Forum Guides ? So als Vermittler zu den Vodafone Kundenbetreuern ? Und bleiben die Community Manager auch im Vodafone Forum Community Manager wie z.B. MichaelUM ? Oder seid ihr dort dann nun einfache User wieder ?
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Rosemarie1:
Ich bin auch schon in der neuen Community unterwegs gewesen und es hat mir auch

sehr gefallen. Hier war es ja schließlich auch nicht schlecht. Jeder hat getan was er konnte.

Zwar gab es hier auch schon viele die  gemeckert haben, aber das gehört ja hier jetzt auch der

Vergangenheit an.


Freuen wir uns doch auf die neue Zukunft mit der neuen Community.  Sie ist jedenfalls interessant .

Es gibt auch dort viel neues zu entdecken.


Freuen wir doch gemeinsam auf eine Zukunft mit ihnen.



was ist das denn für einen Schleimerei?

hier waren so viele Unzufrieden, weil die Leistung von UM nicht stimmte, und nicht wegen der Community

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Aus uns Guides werden dann Super User und wir behalten unseren Status und die Community
Manager  bleiben auch alle, denn unsere Community wird doch mit der Vodafone Community
zusammengeführt.

So wie beide Unternehmen zusammengeführt wurden, so werden auch wir zusammengeführt.
Das ist doch klar.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Rosemarie1:
Aus uns Guides werden dann Super User und wir behalten unseren Status und die Community

Manager  bleiben auch alle, denn unsere Community wird doch mit der Vodafone Community
zusammengeführt.


So wie beide Unternehmen zusammengeführt wurden, so werden auch wir zusammengeführt.

Das ist doch klar.



Naja ganz klar war mir das beispielsweise nicht. Denn diese Community ist ja eher "von Kunden, für Kunden" ihr arbeitet ja nicht unbedingt bei Unitymedia/Vodafone West. Das Vodafone Forum ist zwar auch größtenteils "von Kunden, für Kunden", ABER dort gibt es auch die direkte Hilfe der Vodafone Mitarbeiter die in die einzelnen Verträge hinein schauen können um den Kunden direkt helfen zu können.

Heißt im Falle von dem wenn ihr persönlich nicht weiterhelfen könnt, dann habt ihr die Möglichkeit dies an einem Kundenbetreuer dann weiter zugeben. :upside_down_face:
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
@ NoNick


was ist das denn für einen Schleimerei?

hier waren so viele Unzufrieden, weil die Leistung von UM nicht stimmte, und nicht wegen der Community



Es ist verständlich und auch gerechfertigt, wenn seinen Unmut auch einmal herausläßt , aber

das meine ich nicht.


Es gab ja auch Leute, die nur gemosert haben, die meine ich jetzt damit.


Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Pretzschi95:
Rosemarie1:

Aus uns Guides werden dann Super User und wir behalten unseren Status und die Community


Manager  bleiben auch alle, denn unsere Community wird doch mit der Vodafone Community

zusammengeführt.




So wie beide Unternehmen zusammengeführt wurden, so werden auch wir zusammengeführt.


Das ist doch klar.




Naja ganz klar war mir das beispielsweise nicht. Denn diese Community ist ja eher "von Kunden, für Kunden" ihr arbeitet ja nicht unbedingt bei Unitymedia/Vodafone West. Das Vodafone Forum ist zwar auch größtenteils "von Kunden, für Kunden", ABER dort gibt es auch die direkte Hilfe der Vodafone Mitarbeiter die in die einzelnen Verträge hinein schauen können um den Kunden direkt helfen zu können.

Heißt im Falle von dem wenn ihr persönlich nicht weiterhelfen könnt, dann habt ihr die Möglichkeit dies an einem Kundenbetreuer dann weiter zugeben. :upside_down_face:

ich glaube eher, Super User brauch kein Mensch,

sachkundliche Hilfe ist viel angebrachter

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Es ist so. Wir geben nichts weiter. Die Moderatoren schalten sich selbst ein, wenn sie
helfen können und es auch Bedarf dafür besteht.

Wir arbeiten weder für Vodafone noch für Unitymedia. Wir sind alles Kunden, die sich
durch unsere Leistung hervorgetan haben und so zu Guides  wurden.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Rosemarie1:
Es ist so. Wir geben nichts weiter. Die Moderatoren schalten sich selbst ein, wenn sie

helfen können und es auch Bedarf dafür besteht.

Wir arbeiten weder für Vodafone noch für Unitymedia. Wir sind alles Kunden, die sich

durch unsere Leistung hervorgetan haben und so zu Guides  wurden.


Das sagt ich ja, nur das ihr als Beispiel im weiterleiten die Möglichkeit haben werdet entsprechende Modi im Beitrag zu markieren und nicht diesen anschreiben und das ganze zu schildern.

Ich mein das im Sinne von.
Beispiel: @XYZ_UM kannst du bitte dem Kunden XYZ helfen ? (Das XYZ_UM kann man z.B. durch MichaelUM ersetzen) und der Markierte Vodafone Mitarbeiter kann dann darauf reagieren.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Das ist der entscheidende Punkt: im Vodafone-Forum sind Moderatoren, die Fragen weitergeben können, und es gibt die Möglichkeit besteht eine Direktnachricht zu schicken.

So bin ich z.B. zu einem Kontakt zum Vertrieb gekommen, der mir ein gutes Angebot für eine Vertragsverlägerung (Mobilfunk) machen konnte.

Es war ja bei UM ganz schön, dass sich hier Kunden mit Kunden unterhalten konnten, aber wenn es wirklich schwierig wurde, musste man sich an den grenzwertigen Support von UM wenden.

Ich habe ja noch nie verstanden, warum UM hier nicht mitgelesen hat, bzw. wenn sie es denn getan haben, ihnen die Kritikpunkte offensichtlich sowas von egal waren.

Aber egal: Haken dran und auf ein Neues.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
NoNick:






ich glaube eher, Super User brauch kein Mensch,

sachkundliche Hilfe ist viel angebrachter




Doch !


Um es jetzt mal etwas direkter zu sagen...


Die SuperUser in der VF Community sind das, was hier wir Guides sind.

Das nicht immer jeder Guide zu einer Lösung beitragen kann weil er unter anderem NICHT auf Kundendaten etc zugreifen kann scheint logisch.


Es gibt hier Guides (es klang so, als wenn du das anders siehst) die echt Ahnung in gewissen Gebieten haben.


Diese Menschen, einschließlich mir bekommen dafür .... nichts. Wir machen das Ehrenamtlich um anderen Menschen zu helfen.


Durch diese Menschen (Guides, SuperUser) wird dem Service teils erhebliche Last abgenommen, weil nicht jedes Problem NUR durch den Kundenservice behoben werden kann.




So, und nun darfst du gern begründen, warum Guides oder SuperUser von keinem gebraucht werden.




LG

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"