Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Willkommen in der Community

Siehe neueste
Die Unitymedia Community zieht am 20. Juli 2020 um
Highlighted
Administrator
Liebe Community,

wie angekündigt, wird die Unitymedia Community mit der Vodafone Community zusammengeführt. Am 20. Juli 2020 ist es nun soweit.
Zu diesem Termin übertragen wir alle bis einschließlich 12. Juli 2020 erstellten Inhalte (Beiträge) von einer Plattform auf die andere. Dies geschieht geschützt und nach aktuellen Sicherheitsstandards.

Folgendes gilt es zu beachten: Die Accounts der Unitymedia Community werden nicht automatisch übertragen.
Hierfür sind folgende Schritte notwendig:

1. Besucht die Vodafone Community (ab 20. Juli 2020)
2. Dort registriert Ihr Euch (Hinweise zur Registrierung)
3. Verwendet Ihr dieselbe E-Mailadresse wie in der Unitymedia Community, werden Euch Eure Inhalte aus der Unitymedia Community wieder zugeordnet. Voraussetzung dafür: Ihr wart 2019 oder 2020 in der Unitymedia Community aktiv (= eingeloggt).
4. Zur Belohnung erhaltet Ihr ein exklusives Badge in Eurem Nutzerprofil.

Solltet Ihr kein Interesse an diesem Umzug besitzen, besteht die Möglichkeit, Euer Profil bis zum 11. Juli 2020 zu löschen. Dafür geht Ihr in die Profileinstellungen und klickt auf "Mein Profil löschen" unten links.

Ansonsten freuen wir uns darauf, nun zusammenzuwachsen und Euch in unserer gemeinsamen Community begrüßen zu dürfen! Smiley (fröhlich)

Das Team
Mehr anzeigen
139 Antworten 139
Highlighted
IOT-Inspector
es macht ja kaum noch Sinn nach dem 12. noch hier zu bleiben,


in die neue Community dürfen wir erst ab dem 20. Juli


registrieren sollen wir uns dann als Nicht-Kunden


einheitlich sieht anders aus, ihr seit doch nicht erst seit gestern mit VF zusammen,


dann bekommen die UM auch noch einen extra Badge, was soll der Quatsch?


sieht irgendwie nach Diskriminierung aus, wurden nicht schon mal andere Gruppen extra gekennzeichnet 


ganz dem Motto, schlimmer geht immer


Bravo Vodafone

Mehr anzeigen
Highlighted
Administrator
Ihr "dürft" schon immer in die neue Community. Dort steht kein Türsteher, der "NoNick" den Zutritt verweigert Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Wo habt ihr eigentlcih das Problem?
Iststatus:
Eine Hilfe durch die Moderatoren gibt es nicht und gab es nie.
Bei Vodafone gibt es diese noch nicht.

Bem Wechsel von Kabelbw zu Unitymedia war es viel strickter:
Das alte Forum wurde von jetzt auf gleich aufgelöst, obwohl viele Infos bis zum letzten Tag von Unitymedia Gültigkeit hatten.
Ich bedanke mich nochmals für die Mithilfe der damaligen "Scouts".

Ob es vorher jemals ein Unitymediaforum gegeben hat, weiss ich nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Habe heute morgen die E-Mail bekommen und ich muss wirklich sagen, dass das erstaunlich schwach ist. Ich ging - wie wohl alle hier - von einer automatischen und geregelten Übertragung des Community-Profils aus. Dafür, dass die Zusammlegung und das Ende hier so lange vorab angekündigt waren, ist die Umsetzug echt richtig schwach für den zweitgrößten Deutschen Kommunikationstechnologiekonzern.

Aber gut... Ich werde mich am 20.07. dann mal mit den hiesigen Zugangsdaten einloggen und mich anschließend um eine Profilzusammenlegung bemühen. Das wird alles noch sehr spaßig werden, weil die Altaccounts bei Vodafone noch unmittelbar mit den Kundenprofilen verknüpft sind.

Dass hier die Pforten schließen ist aus meiner Sicht absolut kein Verlust, mir persönlich wäre aber ein Umzug des eigentlichen Kundenaccounts ins bessere Vodafone-KC weit wichtiger als diese Forenspielerei.

Bezüglich des Extra-Badge (was steht dann da eigentlich drauf - "I survived Profilübertragung 20.07.2020"?:joySmiley (fröhlich) verstehe ich das Hyperventilieren von NoNick allerdings nicht. Wo ist das Problem? Ich freue mich über das Badge. Wie kann man in so einem Zusammenhang überhaupt von Diskriminierung sprechen? NoNick wurde offensichtlich noch nie richtig diskriminiert. Da können natürlich schon mal die Maßstäbe verrücken... :face_with_rolling_eyes:

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Hallo, 

das hab ich auch bekommen aber ich bin schon bei Vodafone Community muss ich da neu anmeldenung  das heiss muss ich mich wieder löschen


Gruß Recon99



Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Recon99:
Hallo, 

das hab ich auch bekommen aber ich bin schon bei Vodafone Community muss ich da neu anmeldenung  das heiss muss ich mich wieder löschen


Gruß Recon99




du darfst da erst ab dem 20. Juli rein


"Besuche ab dem 20.07.2020 die Vodafone Community"

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
NoNick:
Recon99:
Hallo, 

das hab ich auch bekommen aber ich bin schon bei Vodafone Community muss ich da neu anmeldenung  das heiss muss ich mich wieder löschen




Gruß Recon99







du darfst da erst ab dem 20. Juli rein


"Besuche ab dem 20.07.2020 die Vodafone Community"



Man kann bzw. konnte sich schon eher dort anmelden :sweat_smile:
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector
Recon99:
Hallo, 

das hab ich auch bekommen aber ich bin schon bei Vodafone Community muss ich da neu anmeldenung  das heiss muss ich mich wieder löschen


Gruß Recon99





Schaue meinen Screenshot an, du müsstest auch eine Info-Email erhalten haben
Highlighted
IOT-Inspector
melden wir uns jetzt als Vodafone-Kunden als Nicht Vodafone-Kunden an?


was passiert mit den Einstellungen, werden die auch vor dem 20. übernommen?

Mehr anzeigen