Willkommen in der Community

Siehe neueste
Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.
ujo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Derzeit bekomme ich beim Aufruf der die Seite https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html  stets die Fehlermeldung:
Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.


Dabei bin ich über den Vodafone Datenstick K5160 mit dem Internet verbunden. Daher ist es ein direkte Verbindung, nur dass sie von Vodadfone nicht als solche erkannt wird. Da die Verbindung funktioniert, vermute ich, dass der Fehler nur bei Vodafone liegt und die Fehlermeldung einfach nur eine Standardmeldung ist, aus der sich kein genauer Rückschluss auf die mögliche Ursache ableiten lässt. Die Frage bleibt also, was nun diese Fehlermeldung verursacht.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
nibru
Moderatorin

Hallo @ujo,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Hast Du mal zum Test die SIM aus dem Stick in ein Handy eingelegt und dann mal die Center-Seite aufgerufen? So lässt sich der Fehler leichter eingrenzen.

 

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
ujo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das würde nicht viel bringen, weil das von mir genutzte Handy kein Smartphone und noch dazu ziemlich alt, nahezu antik, ist. Ein Einloggen ins Internet  ist von daher nicht möglich. Ich nutzte ausschliesslich LTE Sticks und vor allem das in meinem Tablet verbaute LTE-Modem zum surfen im Internet.  Und beim Tablet (installiert ist windows 10) erhalte ich die gleiche Meldung wie im Threadtitel vermerkt. 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @ujo,

 

die SIM im Tablet bringt die gleiche Fehlermeldung über die Seite: center.vodafone.de ?

Viele Grüße

nibru

Mehr anzeigen
ujo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau. Da ist zwar ein internes lte-modem verbaut, aber meiner meinung nach besteht zwischen einem internen und externen modem funktionell kein grosser unterschied unter Windows. Daher verwunderte es mich auch nicht besonders, dort die selbe  fehlermeldung zu erhalten.

 

Mir fiel vor ein paar tagen ein, dass es auch an der Vodafone App liegen könnte, die ich in einer Android-VM unter Windows installiert habe. Weniger weil die app in einer VM läuft, mehr aus dem grund, weil dies über das netz eines anderen provider lief.  Was  natürlich die fehlermeldung nicht erklärt, wenn ich die seite dann doch über das Vodafone netz eingeloggt aufrufe.

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi ujo,

 

nur zum Verständnis, die sim wurde im Tablet eingesetzt? Oder läuft über das Tablet eine andere Verbindung, also andere Karte, aber auch im Vodafone-Netz?

Hast Du mal geprüft, ob wirklich kein anderes Wlan-Netzwerk aktiv ist, dass wäre für mich die einzige Erklärung.

Die mein Vodafone-App läuft nur unter Android oder iOS, wird mit Windows nicht mehr unterstützt.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ujo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe sie natürlich testweise im tablet eingesetzt um, ganz offensichtlich, zu testen, ob die seite dort aufrufbar ist. Es blieb bei der fehlermeldung.

Mehr anzeigen
ujo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In meinem haus gibt es kein w-Lan noch verwende ich irgendwelche router, es sei denn das HiLink des K5160-sticks gilt bereits als router. Allerdings ist da kein w-Lan integriert. 

 

Es mag in der Nachbarn mögen WLAN nutzen, aber das sollte keinen einfluss auf den K5160-Stick haben, da dieser sich direkt mit dem Vodafone netz verbindet. Und für das tablet gilt dies ebenso.  Ausser dem integrierten LTE Modem ist kein anderes wireless-modul aktiv/aktiviert, da es natürlich auch wLan module integriert hat, die ich, wie gesagt, jedoch nicht nutze, weshalb ich diese karte auch deaktiviert habe.

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi ujo,

 

ich hatte nur gefragt, da die Meldung so ist, kann ja gut möglich sein, das eine Wlan-Verbindung besteht, was man ja im Gerät einsehen kann mit was es verbunden ist.

Also hast Du nur die simkarte im Stick, am PC und darüber eingewählt und simkarte in einem Tablet geht auch nicht, richtig?

Dann sende mir bitte per PN die Mobilnummer mit Kundenkennwort, in welchen Browser mit welcher Versionsnummer getestet und einen aktuellen Screenshot vom Fehler.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen