Support:

Willkommen in der Community

Antworten
SuperUser

Betreff: Das neue Forum - Eure Meinung ist uns wichtig!

[ Editiert ]

Kannst du noch ein wenig mehr über die Möglichkeiten eines SU schreiben?

Editiert, weil falsch:

Und ehrlich gesagt, dass man nur seine eigenen Beiträge als Lösung markieren kann, ist ein absolutes Unding. Nichts gegen dich oder andere SU, aber wenn man etwas als Beitrag schreibt, ist man doch überzeugt davon, dass man richtig liegt, auch wenn dem nicht so ist. Also jetzt ist es an mir, fassungslos den Kopf zu schütteln.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Gelöschter User

[ Editiert ]

Ich hab ihn so verstanden, dass SU nur eigene Threads als Lösung markieren können. Dann zwar auch eine eigene Antwort. Das finde ich gut so, weil man ja selber auch die Lösung geben kann, wenn man sie im Anschluss an die Frage selbst fndet. 

SuperUser

[ Editiert ]

Oft wird durch den TE in einem Post mitgeteilt dass ihm geholfen wurde, aber er setzt trotzdem aus Unwissenheit nicht auf "gelöst". Von daher fände ich es auch nicht schlecht wenn ein SU das dann nachholen durfte.

SuperUser

[ Editiert ]

bielo_

Also im Prinzip das, was jeder user tun kann, oder? Dann muss ich das oben geschriebene aber zurücknehmen.

Danke für die Erklärung, bei nochmaligem Lesen sehe ich das auch so.

Das bedeutet, nur Moderatoren (und "selbstersteller") können Lösungen markieren?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Gelöschter User

[ Editiert ]

So hab ich das verstanden. Ich weiß, dass man bei Lithium dieses Recht auch an SU vergeben kann. Das wurde hier scheinbar nicht gemacht. Daher ist meine Aufzählung mit Einschränkung zu sehen. Da die Funktion des SU aus einem anderem Betreiberforum nachgemacht wurde, ging ich wohl fälschlicherweise davon aus, dass auch die Rechte nachgeahmt wurden. Mein Fehler. 

Host-Legende

[ Editiert ]

Leider fehlt der Hinweis " gekennzeichnet  durch....". deswegen meine Nachfrage und ich wollte niemanden was unterstellen.

Ansonsten bleibe ich dabei! Antworten wie " Warte..." oder " Hier geht's weiter..." sind  zwar richtig, aber keine Lösung und sollten nicht markiert werden!

Edit: Es sei den durch den TE selber

LG

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Moderatorin

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

"Lösung markieren" ist nur für den Threadersteller und für die Moderatoren möglich.

Es kommt tatsächlich häufig vor, dass vom TE der Rat, eine Hotline zu kontaktieren, dann zur Lösung geführt hat, so kommt dann die Markierung.

SuperUser haben folgende Möglichkeiten:

* Thread verschieben ins richtige Board

* Thread schließen

* Posts editieren

Noch einmal unser Hinweis:

Die SuperUser sind Mitglieder, die schon lange in der Community dabei sind. Es hat sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, wir Mods lesen natürlich sowieso jeden Post mit.

Sollte es einmal zu Unstimmigkeiten kommen, meldet das gerne!

Schönen Mittwoch

Susanne

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Gelöschter User

[ Editiert ]

Ihr solltet die Rechte erweitern. 

• Lösungen markieren
  • Beiträge einzeln rauslösen und zu neuem Thread oder an bestehenden Thread machen/anfügen
Host-Legende

[ Editiert ]

bielo_ schrieb:

Ihr solltet die Rechte erweitern. 

• Lösungen markieren
  • Beiträge einzeln rauslösen und zu neuem Thread oder an bestehenden Thread machen/anfügen

Aber bitte mit "Fingerspitzen Gefühl"!

LG

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Gelöschter User

[ Editiert ]

Fingerspitzengefühl sollte bei der Auswahl der SU bewiesen werden. Smiley (zwinkernd)

Ansonsten klar, hast Recht. Ich hab halt ein anderes Betreiberforum vor dem Auge, wo es keine gravierenden Sorgen mit den Rechten von SU gibt. Wie es hier sein würde, weiß ich nicht.