Support:

Willkommen in der Community

Antworten
Host-Legende

Betreff: Das neue Forum - Eure Meinung ist uns wichtig!

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, weil ich keine privaten Nachrichten habe.

Aber gerade bei laufenden "Verfahren" die schon im alten Forum angefangen haben, sollte das unbedingt gehen.

Die Übertragung der privaten Nachrichten halte ich erst mal für das Wichtigste überhaupt.

LG

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Community Manager

Hallo lq89250,

die nicht öffentlichen Konversationen werden hier nicht dargestellt. Mitunter wurden ja Kundendaten übermittelt - aus datenschutzrechtlichen Gründen und zum Schutz der Privatsphäre, werden diese Nachrichten daher nicht veröffentlicht.

An alle andere User hier: Danke für Euren gegenseitigen Support: Super! 

Die offenen Fragen, Hinweise & Anmerkungen sammle ich weiter ein! 

Viele Grüße & einen schönen Start in die Woche Euch,

Alex

Alles Easy How To Hilfe !
IOT-Inspector

Hallo Alex,

was mich stört ist, dass ich sellbst meine nichtöffentlichen Beiträge nicht mehr sehe! Und so nicht mehr nachvollziehen kann, was ich in dem noch nicht abgeschlossenen Fall schon alles geschrieben habe. Könnt Ihr diese Beiträge, wenigstens aus den nochoffenen Vorgängen, nicht in den PN-Bereich des jeweiligen Users kopieren? Ich weiß, viel Arbeit.... Aber sowas hätte man sich überlegen müssen, bevor man die beiden Communities auf Biegen und Brechen zusammennagelt, was für beide ja offensichtlich sowieso nicht optimal ist, wie man aus den vielen entsprechenden Beiträgen entnehmen kann...

Gruß, lq

Community Manager

Hi lq89250,

ich befürchte nicht, dass die gewünschen Daten per PN nachgeliefert werden können. Smiley (traurig) Aber ich recherchiere das gern für Dich - sollte ich eine positive Rückmeldung bekommen, melde ich mich umgehend bei Dir!

Viele Grüße,

Alex

Alles Easy How To Hilfe !
Host-Legende

Kann es sein das auch hier der Unsitte gefrönt wird das "Super User" zu gerne ihre eigenen Antworten als "Lösung" markieren?Smiley (wütend)

Wenn die Antwort richtig ist, habe ich da auch kein Problem mit.  Aber eine Antwort wie "Warte bis sich ein Moderator meldet......." sollte nicht als Lösung markiert werden, schon gar nicht wenn man sie selber geschrieben hat.

Edit: Und der Hinweis, auf einen Doppelpost, ist zwar okay, aber eigentlich auch keine Lösung. Schon gar nicht wenn es der eigene Hinweis war.

LG

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
SuperUser

Dazu eine Frage: Können das die SuperUser hier überhaupt, einen Beitrag als Lösung markieren?

Wer es auf alle Fälle kann, ist der Threadersteller selber und natürlich die Mods. Smiley (fröhlich)
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
SuperUser

Ich möchte die Frage eigentlich gerne erweitern: Was können Superuser hier an administrativen Tätigkeiten tun?

Ich meine, als Lösung markieren dürfte schon drin sein, das konnten "früher, in der guten alten KDG-community" sogar die mods, wenn sie auch sonst nichts tun durften. Höchstens noch "im verborgenem" mit den "Helden" kommunizieren.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Host-Legende

Es war auch als Frage gedacht!

Kann auch sein das ein(e) Mod. die Markierung gemacht hat.

Aber ein Hinweis auf einen Doppelpost, oder "Warte auf eine Antwort..." sind keine Lösung

LG

Gelöschter User

[ Editiert ]

Meiner Meinung nach dürfen/können die SU folgendes:

• Lösungen markieren, auch in fremden Threads
  • Beiträge anderer User editieren
  • Beiträge verschieben
  • Beiträge abspalten und zum neuen Thread machen bzw an einen anderen anfügen
  • Threads schließen

BtT:

• Das Wort Betreff kann man zb durch AW ersetzen, wenn es ein "muss-Feld" ist. Ist zum einen kürzer und treffender.
  • Der Header ist viel zu groß, man bedenke die USer, die 10 oder 13 Zoll Bildschirme nutzen. Wenn dann noch die ausklappbaren Unterforen genutzt werden, sieht man diese gar nicht mehr auf dem Bildschirm. Man muss scrollen

VF.jpg

• die Startseite ist meiner Meinung nach völlig überladen
  • das User eigene Beiträge löschen können, sollte, wenn überhaupt, nur kurz erlaubt sein
  • das User eigene Beiträge unendliche Zeit bearbeiten können, halte ich für nachteilig. 

[ Editiert ]

Guten Morgen @Old_Hiawatha

also ich bin SU und darf keine Beiträge in einem Thread den ich nicht selber erstellt habe als Lösung makieren. Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet Smiley (zwinkernd)

Gruß

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.