Support:

Willkommen in der Community

Antworten
Digitalisierer

Betreff: Das neue Forum - Eure Meinung ist uns wich

Don_Quichotte schrieb:

Ein Zeilenumbruch wäre wohl eine Lösung, aber wer weiß, ob das machbar ist.

Machbar wird das sicher sein, aber wer weiß, ob man sich überhaupt die Mühe machen will. Abgeschnittene User-Namen sagen doch wohl alles. Sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Den selben Mist gibts ja auch im EPG, welcher von Gracenote "aufbereitet" wird.

SuperUser

Über die Forenbezeichungen und Aufteilungen müsste echt nochmal beraten werden. Bei TV - Endgeräte ist schon Kabel und IPTV vermischt, und bei Internet & Phone - Endgeräte fängt es auch schon an, dass dort Beiträge z.B. zur EasyBox auftauchen. Dabei gibt es für die ja einen eigenen Bereich.

Ich persönlich wäre ja für folgendes: Anstatt der vier Kategorien "Community", "Rechnung & Vertrag", "Endgeräte" und "Services" sollte man, wie auch schon von anderen Usern vorgeschlagen, die einzelnen Produktkategorien trennen:
Sprich, es sollte meines Erachtens folgende vier Kategorien oben im Menü geben: "Kabel", "Festnetz / DSL / IPTV", "Mobilfunk" und "Offtopic / Sonstiges" (hier könnten dann auch die Forum-Infos etc. rein). In den ersten drei Bereichen würde es dann jeweils Unterkategorien zu Vertrag, Störungen und Endgeräte geben, wobei natürlich z.B. Störungen bei Kabel-TV ebenfalls in ein anderes Forum gehören als Störungen beim Kabel-Internet.

Wäre jetzt mein Vorschlag, um die Community für alle User übersichtlicher zu machen. Smiley (fröhlich)
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Community Manager

Guten Morgen zusammen,

danke schon mal an der Stelle, für Eure Tipps.  Ein kleines Feedback:

Die Sortierung des CallYa Boards gehen wir an - danke für den Hinweis!

Neue Nachrichten findet Ihr oben rechts über der türkisen Kopfzeile, neben Eurem Logout. Dort werden Eure neuen, ungelesenen Nachrichten angezeigt.

Die Nutzung des Forums über Mozilla Firefox habe ich nachgestellt. Das mouse-over hat funktioniert.

Alle weiteren Themen nehme ich mit und informiere Euch, sobald es Lösungen und/oder Infos dazu gibt.

Liebe Grüße & einen schönen Tag,

Alex

Alles Easy How To Hilfe !
Host-Legende

[ Editiert ]

VF_Alex schrieb:

Neue Nachrichten findet Ihr oben rechts über der türkisen Kopfzeile, neben Eurem Logout. Dort werden Eure neuen, ungelesenen Nachrichten angezeigt.

@AlexaB Das ist leider falsch

Da oben sind nur die privaten Nachrichten!

Was wir meinen ist die Benachrichtigung bei neuen Antworten in abonnierten Beiträgen.

Lass dir das mal bitte von den neuen Kollegen/ Kolleginnen erklären.Smiley (fröhlich)

LG

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Community Manager

Hallo Old_Hiawatha,

Du hast Recht, sorry! - Es geht um diese Funktion: 

"Ich meinte nicht neue Beiträge, sondern neue Antworten. Und zwar nur von Threads, die ich abonniert habe."

Über neue Antworten, in einem von Dir abonnierten Thread, kannst Du Dich Per E-Mail informieren lassen. Geh bitte in Deinen Einstellungen - auf den Reiter: Einstellungen - setze das Häkchen bei: Ich möchte Themen oder Bewertungen, an denen ich teilnehme, automatisch abonnieren.

Liebe Grüße,

Alex

Highspeed-Klicker

[ Editiert ]

Das ist aber keine echte Alternative und zudem bekannt. Im alten Forum hat man auf der Startseite auf einen Blick gesehen wo es neue Nachrichten gab, ohne dass man dazu seine mails durchsuchen musste.

So ganz stimmt die Aussage "Wir haben von Beiden das Beste übernommen" doch nicht ganz 

@dbpdw

"Abgeschnittene User-Namen sagen doch wohl alles. Sowas ist mir noch nicht untergekommen."

Dieser Meinung bin ich auch! Ich halte es für eine absolute Geringschätzung. Natürlich könnte man es ändern, wenn man wollte. Es wird auch behauptet, man könne seinen nicknamen in den Einstellungen ändern. Aber ich finde nichts dazu.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Community Manager

[ Editiert ]

Hi Don_Quichotte,

Deinen User-Namen kannst Du hier ändern: Einstellungen - Mein Profil - Login - neuen Nickname eintragen - Login ändern.

Wir sammeln ja noch und schauen, ob nochmal Änderungen nach Euren Wünschen & Ideen vorgenommen werden. Gib uns ein kleines bißchen Zeit. Danke. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

Alex

Highspeed-Klicker

Danke für deine Antwort, aber ich habe keinen button oder Reiter "Login"

Einstellungen.JPG

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Host-Legende

[ Editiert ]

Das mit der Mail-Benachrichtigung ist bekannt. War ja bei den Kabelhelden genau so. Will aber nicht jeder haben. Für Poweruser ist das eher lästigSmiley (wütend)

Zum Nick: Was @Don_Quichotte macht ist seine Sache. Ich will Nick will meinen behalten

Wenn im alten Forum vom "ollen Indianer" oder von "alten Häuptling" die Rede war, wusste jeder wer gemeint war.Smiley (überglücklich)

Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Host-Legende

[ Editiert ]

@Don_QuichotteGehe mal oben auf -Mein Vodafone- dann- Zu mein Vodafone- und dann auf -Meine Benutzerdaten-

Müsste klappen!

LG