abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Community noch Unitymedia oder seit 1.2. auch Vodafone?
Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Wenn ich mir bei UM so die Impressumeinträge ansehe, meine Frage - ist das hier noch UM oder schon VF??????

Wäre doch nett zu hören oder spiegelt das die künftige Wertigkeit der Vertragspartner wieder?!

VF ganz ober ohne Infopflicht, der Endverbraucher schweigt und gehorcht?


hat jemand was genaueres oder heisst es jetzt Community der früher UM-Nutzer?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
7 Antworten 7
Anonym90228
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Tach Henry,


die Firma heißt jetzt nicht mehr Unitymedia GmbH, sondern "Vodafone West GmbH". Aber so eine Umfirmierung hat ja erst mal noch nichts zu bedeuten. Raider heißt jetzt Twix und so. Die Verträge laufen weiter, die Ansprechpersonen sind die selben und die Produkte sowieso.


Was mit der Community passiert ist glaube ich noch nicht klar.. Ansonsten gibt es viele Infos hier:



Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Jagrafess,

bitte aufpassen Twix und Raider sind Konsumgüter, 2 Bissen und die sind weg.

Ein Vertrag beinhaltet in unserem Fall eine Laufzeitverpflichtugn mit einem Kommunikationsunternehmen und ist eine zivilrechtliche Angelegenheit und unterliegt dem BGB bei Privatleuten).

Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Oder rechtlich nichtssagende Flyer zitieren - das sind Absichtserkläungen und nichts über neue Rechtsformen.


Im Normalfall werden Vertragspartner über geänderte Verhältnisse schriftlich informiert und über

Nicht- oder Auswirkungen informiert. Oder habe ich da ein Schreiben/Mail UM/VF übersehen?

Denn es scheint ja wohl zur Umfirmierung gekommen zu sein.


Ich bleibe aber ganz ruhig.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo. Hier stellen Kunden Fragen an andere Kunden.
Wenn du mit der Antwort von Jagrafess nicht einverstanden bist, richte deine Anfrage doch einfach schriftlich an Vodafone.
Von dort kannst du eine juristisch einwandfrei Antwort erwarten. Ob du ein Schreiben von VF oder UM übersehen hast, wird dir hier niemand seriös beantworten können.
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Wir veröffentlichen in der nächsten Woche Infos zu diesem Thema 🙂
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Michael, heute erhalte ich per Mail die Ankündigung der neuen Rechnung.

Hier wird jetzt erklärt:

"Unitymedia ist jetzt Vodafone
Ihre Rechnung erhalten Sie nun nicht mehr von Unitymedia, sondern von Vodafone. An Ihrem Vertrag
ändert sich natürlich nichts. Und auch Ihre Ansprechpartner bleiben gleich. Willkommen bei Vodafone." 

Damit sollte man gut leben können. Den Rest bringt die Zeit.

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Was hast du denn erwartet? VF hat UM mit allen Rechten und Pflichten auch ggü. den Kunden übernommen.
Ob sich an deinem Vertrag zukünftig etwas ändert, muss VF nun mit dir bzw. jedem einzelnen Kunden klären. Notfalls geht das natürlich über eine Änderungskündigung, aber solch eine Vorgehensweise kann ich mir nur bei sehr alten Verträgen vorstellen, wenn keine Einigung über eine Neuordnung erzielt werden kann. Was derzeit geschieht, ist ein ganz normaler Geschäftsvorgang.
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in